Text aus Mails kopieren unmöglich

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Text aus Mails kopieren unmöglich

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1008647
    kapuzel
    Teilnehmer

      Hi, ich nutze Outlook 2007 unter W7 und kann seit geraumer Zeit keinen Text mehr aus meinen Mails herauskopieren. Ich finde keine Einstellung, die dies hätte verursachen können. Ich kann nur über die üblichen Tastenkombis alles markieren-kopieren-einfügen. Teile des Textes jedoch kann ich nicht auswählen, denn ich habe nur eine “Scrollhand”. Links jedoch könnte ich anklicken.
      Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee. Das wäre toll. Vielen Dank.

      Nobbi
      Moderator

        Hallo kaputzel,

        welche Einstellung in den Optionen bezüglich (E-Mailformat) Nachrichtenformat?

        PS:
        Das Handsymbol oder der Cursor zu sehen?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,

          ich kann mir jetzt spontan unter “Scrollhand” nicht so ganz etwas vorstellen. Das einzige Scrollsymbol was mir spontan einfällt, sind die Pfeile, wenn man in einer längeren Mail die mittlere Maustaste drückt.

          Wenn du ein Maustreiberprogramm hast, welches immer aktiviert ist, also irgendein Symbol für die Maus links unten neben der Systemuhr, z.B. Logitech hat so etwas, kannst du diesen Treiber, bzw. Maustreiberprogramm, mit einem rechtsklick auf dieses Symbol ganz beenden, funktioniert es dann?

          Peter

          kapuzel
          Teilnehmer

            Hallo kapuzel, welche Einstellung in den Optionen bezüglich (E-Mailformat) Nachrichtenformat? PS:
            Das Handsymbol oder der Cursor zu sehen?

            Hallo Nobbi und lastwebpage,

            Danke für eure Beteiligung. Ich bin gerade erst aus dem Urlaub zurück und habe deshalb bisher nicht geantwortet. Srry

            Formateinstellung für Mails ist HTML – ohne Besonderheiten (Standardeinstellung)

            Die sogen. Scrollhand ist der Mauscursor, der für Markieren Strichform hat, zum Klicken eines Links einen Zeigefinder bietet und bei anderen Dokumentpassagen als Hand sichtbar ist, mit der ich rauf oder runter schieben kann.

            Ich verwende einen Standard-MS-Maustreiber – auch hier scheint die Ursache nicht zu liegen.

            lastwebpage
            Moderator

              Probier auch mal folgendes:

              -Klick irgendwo auf den Text der Mail (Also da wo die Scrollhand erscheint)
              -Drück die ESC Taste. (Die ganz oben links) Wenn das nicht hilf die Caps-Lock Taste (Die Taste die dauerhaft zwischen GROSS und klein Schreibung umschaltet)

              Entnommen aus
              http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2010-outlook/i-cannot-highlight-text-in-microsoft-outlook-2010/7c56d72d-b163-4941-b53f-209608481eef?page=2

              Dort gibt es auch einen Hinweis darauf, dass es wohl auch Addons gibt, diese dieses verursachen können. Schau mal nach ob irgendwelche Outlook Addons installiert sind, die nicht von Microsoft selber sind, und deaktivier diese. Siehe hierzu auch

              http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/aktivieren-oder-deaktivieren-von-add-ins-in-office-programmen-HA010034127.aspx#BM2

              Peter

              kapuzel
              Teilnehmer

                Hallo Lastwebpage,

                Danke für den Hinweis mit der ESC-Taste – das hat geholfen. Addons habe ich eine ganze Menge installiert – Kleopatra, Adobe, OutlookConnector, Norton.

                Beste Grüße und Danke

                Jens