Win 7 > Win 8 – Thunderbird-Daten auf neues Notebook

HomeForenThunderbirdWin 7 > Win 8 – Thunderbird-Daten auf neues Notebook

Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1017012

    Sailor44
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich habe auf meinem alten Rechner unter Win7/64bit den Thunderbird (Vers. 38.2.0) laufen. Auf meinem neuen Notebook arbeitet noch Win8.1/64bit und ich möchte jetzt dort Thunderbird installieren, aber auch alle Einstellungen, Adressen und gespeicherte Mails vom alten Rechner auf den neuen Rechner übertragen.
    Bei IM gibt es unter Datei die Möglichkeit „Daten und Einstellungen übertragen“. Bei
    Thunderbird habe ich das noch nicht entdecken können. Wer kann mir helfen, daß ich hier richtig vorgehe?
    In einigen Monaten will ich von Win 8.1 auf Win 10 updaten. Ich denke das wird dann mit Thunderbird kein Problem machen.
    Danke im voraus für Ratschläge.

    #1017014

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Sailor44,

    schau mal bitte hier:

    Thunderbird-Daten auf einen neuen Rechner übertragen
    https://support.mozilla.org/de/kb/thunderbird-daten-auf-neuen-rechner-uebertragen

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 79.0 - Thunderbird 78.1.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1017024

    Sailor44
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,
    mit dem Window Easy Transfer-Assistent, der auf Deiner verlinkten Seite beschrieben wird konnte ich zwar Dokumente, Bilder, u.a. übertragen, aber an den Thunderbird kam ich nicht.
    Die Übertragung aller Mails, Adressen und Einstellungen gelang aber sehr gut mit
    diesem Programm http://www.chip.de/downloads/MozBackup_13010847.html

    Gruß vom
    Sailor

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...