Unbekannt Ordner erstellen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Unbekannt Ordner erstellen

Schlagwörter: ,

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1028265
    verolein
    Teilnehmer

      Guten Tag,

      nachdem ich den Anbieter für Mails gewechselt habe, gibt es keinen Unbekannt Ordner mehr. Früher war ich bei 1und1 (Ionos), jetzt bin ich bei Webgo.

      Meine Mails am PC rufe ich über den Thunderbird auf. Wie kann ich hier den Unbekannt Ordner erstellen? Es ist bereits mehrmals passiert, dass Mails bei mir nicht ankamen.. auch nicht im Spam gelandet sind.

      Danke für eure Hilfe

      Veronique

      Teqi
      Teilnehmer

        Guten Tag,

        Es ist ungewöhnlich, dass Ihr neuer E-Mail-Provider keinen “Unbekannt”-Ordner hat, da dieser normalerweise automatisch erstellt wird, wenn Thunderbird eine E-Mail empfängt, die es nicht zuordnen kann. In diesem Fall würde ich empfehlen, den Support von Webgo zu kontaktieren und zu fragen, ob sie einen ähnlichen Ordner haben oder ob sie Ihnen dabei helfen können, einen “Unbekannt”-Ordner zu erstellen.

        In der Zwischenzeit können Sie auch manuell einen “Unbekannt”-Ordner erstellen, indem Sie im Thunderbird auf “Lokale Ordner” klicken und dann mit der rechten Maustaste auf einen leeren Bereich klicken. Wählen Sie im Dropdown-Menü “Neuer Ordner” aus und geben Sie ihm den Namen “Unbekannt”. Klicken Sie dann auf “Erstellen”, um den Ordner zu erstellen. Wenn Thunderbird eine E-Mail empfängt, die es nicht zuordnen kann, wird sie in diesem Ordner landen.

        Wenn Sie Probleme mit dem Empfang von E-Mails haben, die nicht im Spam-Ordner landen, sollten Sie auch überprüfen, ob Ihr E-Mail-Provider über eine Whitelist- oder Blacklist-Funktion verfügt. Möglicherweise werden bestimmte E-Mails blockiert oder als Spam markiert, bevor sie in Ihrem Posteingang landen.

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.