Vista Windows Mail: listet sämtliche Ordner und Unterordner auf !

Home-›Foren-›Windows Mail-›Vista Windows Mail: listet sämtliche Ordner und Unterordner auf !

Verschlagwortet:

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #1011779
    cinitron
    Teilnehmer

      Hallo @all,

      habe leider ein Problem mit der Übertragung meiner Emails vom Outlook Espress (XP) zum Windows Mail (Vista Premium) bekommen.
      Dabei ging es um über Tausende Emails in insgesamt 140 Ordner (mit Unterordner bis zu 4 Stufen)…

      Die Übertragung nach den Windows-Homepage Anweisungen hat problemlos und schnell funktioniert.

      Das Problem liegt aber darin, dass nach dem Starten vom Windows Mail alle 140 Ordner “gnedenlos” aufgelistet werden , was sehr störend ist.
      Auch nachdem man die Ordner ganz oder teilweise “zuklappt”, speichert der Windows Mail (im Gegensatz zu dem Outlook) diese Einstellung nicht, so dass es bei jedem Start das volle Ordner-Theater da ist…

      Ich habe mal in der Registrty nachgeschaut:
      Unter “HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows Mail” stehen eine große Menge von Eintragungen auf on (1) oder off (0) da.
      Eine davon dürfte die Ursache für das Problem sein.

      Eine leichte Sache für einen Spezialisten, den richtige Tipp zu geben.

      Mit Dank im Voraus und mit Gruß

      — cinitron —

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)