Wo genau finde ich von OL die .pst Datei?

Home-›Foren-›Outlook-›Wo genau finde ich von OL die .pst Datei?

  • Autor
    Beitrag
  • #1010822
    Chefe
    Teilnehmer

      Ich würde sie gerne extern speichern weil ich mein System platt machen müsste und anschließend würde ich sie gerne wieder einfügen, damit ich meine Daten wieder hätte!

      Danke!

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Chefe,

        je nach BS schau mal hier:
        http://support.microsoft.com/kb/287070/de-de

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        lastwebpage
        Moderator

          Geht auch einfacher, zumindest wenn Outlook noch läuft,

          Rechtsklick auf einen “Hauptordner” in der Baumansicht links->Datendateieigenschaften->Erweitert, da steht dann die Datei inkl. Pfadangabe.
          (Bei älteren OL Versionen heißt es evtl. nicht “Datendateieigenschaften”, sondern anders)

          Das gibt es bei jeder Outlook Version. Der genaue Speicherort ist aber nicht bei allen Officeversionen und Betriebssystemen gleich.

          Chefe
          Teilnehmer

            Ich sehe in dem Ordner leider kein archiv Datei oder Outlook!
            In dem Ordner sind nur sehr kleine Dateien drin mit höchstens 300kb und das ist für die Menge an Kontakten und Infos viel zu wenig denk ich mal1
            Ich benutze die Version „Microsoft Office Outlook 2003 (11.83330.8405) SP3“. Das habe ich jetzt MS Info abgetippt.
            Wie könnte ich die pst Datei noch finden damit ich sie sichern und speichern könnte für das komplette formatieren der Festplatte

            lastwebpage
            Moderator

              Systemsteuerung->Ordneroptionen->Ansicht,

              dort aktivieren:

              [x]Erweiterungen bekannter Dateitypen ausblenden
              [x] Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)
              Versteckte Dateien und Ordner
              [x]Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen.

              Nochmal im Explorer nachsehen, z.B.:
              C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Microsoft\Outlook
              Windows XP C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook<!– google_ad_section_end –>

              Chefe
              Teilnehmer

                Hi lastwebpage,
                jetzt antworte ich erst auf deine Antwort – Sorry!
                Ich habe bisher das alles so durchgeführt wie du es hier geschrieben hast mit dem:
                ———————
                Systemsteuerung->Ordneroptionen->Ansicht,
                dort aktivieren:
                [x]Erweiterungen bekannter Dateitypen ausblenden
                [x] Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)
                Versteckte Dateien und Ordner
                [x]Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen.
                —–
                Aber leider finde ich im Explorer das folgende nicht:
                ———————
                C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Microsoft\Outlook
                Windows XP C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook<!– google_ad_section_end –>
                ———————
                Könnte es evtl. sein das es bei meinem System (Win XP) anders bezeichnet ist?
                Ich mache mal ein Hardcopy und hänge es hier ran, falls das klappt!
                BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                lastwebpage
                Moderator

                  hast du mal im Explorer nach *.pst gesucht?

                  Läuft denn dein Outlook noch? Wenn ja, siehe oben, dass mit Rechtsklick->Eigenschaften.
                  Das was da steht in die Eingabezeile des Explorers kopieren, ohne das letzte \Outlook.pst , oder was da bei dir steht.

                  (Nein, der Screenshot zeigt bei mir nur eine Fehlerseite.)

                  Chefe
                  Teilnehmer

                    hast du mal im Explorer nach *.pst gesucht?

                    Läuft denn dein Outlook noch? Wenn ja, siehe oben, dass mit Rechtsklick->Eigenschaften.<br>
                    Das was da steht in die Eingabezeile des Explorers kopieren, ohne das letzte \Outlook.pst , oder was da bei dir steht.

                    (Nein, der Screenshot zeigt bei mir nur eine Fehlerseite.)

                    Hallo,

                    ich hätte im Explorer nach der *.pst Datei gesucht aber da fand ich leider keine mit der Windows „suchen Option“
                    Outlook läuft noch einwandfrei. Ich meine nicht Outlook Express, sondern Outlook vom Office Paket XP oder 2003.

                    Ich habe jetzt Rechtsklick-Eigenschaften bei „Persönliche Ordner gemacht und da stand dann in der Register „Homepage folgendes: res://C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\1031\outlwvw.dll/outlook.htm das ich dann auch in den Explorer kopiert hätte, nur da kommt halt die .html Seite von Outlook.
                    Das nütz mir doch auch nichts!

                    lastwebpage
                    Moderator

                      nein… 😉

                      Rechtsklick auf “persönlichen Ordner”->Eigenschaften,

                      es sollte sich ein Fenster öffnen wie dieses:
                      http://www.computerwissen.de/uploads/RTEmagicC_006_mail_ordnergroesse.gif.gif
                      wenn du da auf “Erweitert” klickst, findest du da die PST Datei mit vollständiger Pfadangabe.