Nach Komprimieren sind alle Mails verschwunden

Home-›Foren-›Outlook Express-›Nach Komprimieren sind alle Mails verschwunden

  • Autor
    Beitrag
  • #28636
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!
      Vor ein paar Tagen hat mein Rechner (XP SP2) gemeldet, das meine Nachrichten von Outlook Express Komprimiert werden, während ich gerade Outlook express geschlossen hab. Ich hab danach meinen Rechner ausgemacht und nun sind alle Mail´s verschwunden….
      Ich hatte vor ein paar Tagen schonmal das gefühl, das einige Mail´s einfach verschwinden…aber hatte auch nicht so ganz darauf geachtet….
      Ich hab mir jetzt mal die Posteingang (1).dbx angeschaut und festgestellt, das sie immer noch 19,3MB groß ist, aber wenn ich diese datei mit dem Editor öffne hab ich nur ne menge leerzeichen…aber es steht nichts mehr drin. Auch mit speziellen Tools z.b. DBXtract kann ich da nichts weiter rausholen…
      Einige Mail´s hab ich wiedergefunden, indem ich mit PCInspector File recovery nach gelöschten Dateien gesucht hab….aber die aktuellen waren natürlich nicht dabei.
      Ich denke hier gibt es keine Hoffnung mehr…oder? ;(
      Ich dachte beim SP2 ist die Funktion deaktiviert mit dem Komprimieren ??? Ich bin jetzt natürlich auf der suche nach der Ursache….ich will nicht das mir das gleich wieder passiert. woran könnte das nun gelegen haben?

      Danke für eure Hilfe!!!!

      #96883
      mfn
      Teilnehmer

        Da muss noch mehr schief gelaufen sein. Komprimieren bei OE heißt, die Mails löschen, die man nicht mehr sehen kann, also schon einmal gelöscht wurden.
        Komprimierst du also nicht regelmäßig alle Ordner und hältst diese klein, werden die auf Dauer defekt und du hast dann den Datenverlust.
        Wenn du mit DBXtract und dem Recovery Mode nichts mehr sehen kannst, gibt es keine weitere Möglichkeit, an deine Mails zu kommen.
        Tipp: leere in Zukunft den Postausgang regelmäßig, halte alle Ordner durch Teilen relativ klein und mache immer danch Datei, Ordner, alle Ordner komprimieren.
        Außerdem sollte man regelmäßig seine Mails sichern. Dazu reicht es, alle DBX-Dateien in einen anderen Ordner zu kopieren. Diese elementare Regel sollte eigentlich jeder Computernutzer kennen.

        [Editiert am 5/4/2005 von mfn]

      Das Thema ‘Nach Komprimieren sind alle Mails verschwunden’ ist für neue Antworten geschlossen.