OE 6: Mails scheinen anzukommen, sind aber nicht da

Home-›Foren-›Outlook Express-›OE 6: Mails scheinen anzukommen, sind aber nicht da

  • Autor
    Beitrag
  • #34675
    aki-108
    Teilnehmer

      Hi there,

      Merkwürdiges Phänomen – ich klicke auf Senden/Empfangen, es scheint eine mail durchzukommen (blauer Balken), links in der Ordnerleiste wackelt es ein wenig, als wenn sie irgendwo einsortiert wird, aber in keinem der Ordner erscheint was (im Ordner für Gelöschte natürlich auch nicht). Ist bei verschiedenen addys das gleiche Phänomen …

      danke

      Aki

      #124705
      mfn
      Teilnehmer

        Bevor wir eine Radikalkur machen, sichere zunächst alle *.dbx Dateien. Der Speicherordner wird dir in OE unter Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner, angezeigt.
        Dann bitte Datei, Ordner, \”alle Ordner komprimieren\” ausführen.
        Hilft das?

        #124709
        aki-108
        Teilnehmer

          danke fürs antworten – ich hab das gemacht, und muss abwarten bis das Phänomen wieder auftaucht, es passiert ja nicht jedes Mal.

          Gruß

          aki

          #124717
          mfn
          Teilnehmer

            Welches Betriebssystem hast du?
            Schon mal jemals Start, Ordner \”alle Ordner komprimieren\” angewendet?

            #124767
            aki-108
            Teilnehmer

              ich habe XP … ist das besser, wenn man die ganzen Windows-Ordner ab und zu komprimiert? nein habe ich noch nie gemacht;

              weiß du ob es diese scheinbar gedownloadeten mails wirklich gibt? oder sieht es nur so aus? falls doch – wo gehen die wohl hin?

              grüßle

              #124783
              mfn
              Teilnehmer

                XP ist klar, ich meinte aber welches Update. Wann hast du das letzte Mal upgedatet?
                Oder: klicke in OE auf der Fragezeichen, dann info, poste mir die 2. kleine Zeile unter der (großen)Überschrift.

                #124805
                aki-108
                Teilnehmer

                  60029002180 (xpsp_sp2_rtm.0408032180 steht da

                  #124813
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Sorry, manchmal überlese ich eine Frage.
                    Man sollte die Ordner in OE klein halten(max. 200 MB), den Posteingang leer, ist kein Archivordner.
                    Nach einer Verkleinerung oder Löschung sollte man immer alle Ordner komprimieren lassen. Da XP mit SP2 dieses aber nach jedem 100. Öffnen von OE automatisch tut, ohne dass du das verhindern kannst, brauchst du dir da keine Sorgen zu machen.
                    Die Mails kann es durchaus geben. Nicht alle Mail, die in den Ordnern noch vorhanden sind, werden angezeigt.
                    Kontrolliere das auch mit dem Tool DBXtract zur Not im recovered MOde.
                    http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20474.asp

                    #124863
                    aki-108
                    Teilnehmer

                      mach ich … weißt du wie man mails aus den Dbx-Ordnern in die Dbx-alt-Ordner exportiert?

                      #124865
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Du öffnest ein Fenster von OE halb und eines mit dem Explorer halb. Markierst im Explorer die Dateien und ziehst sie per Drag and Drop in einen Ordner von OE.
                        Alles klar?

                        #124936
                        aki-108
                        Teilnehmer

                          war echt ne dumme frage von mir – bin nicht von selber drauf gekommen

                          vielen dank

                          #124942
                          mfn
                          Teilnehmer

                            Nein die Frage war nicht dumm. Hätte ich es nicht irgendwo mal gelesen, wüsste ich es auch nicht, weil ich es für unmöglich hielt, eine Datei nach OE ziehen zu können.

                            #125183
                            aki-108
                            Teilnehmer

                              Hi mfn,

                              merkwürdigerweise speichert er nun, nach dem Komprimieren, manche mails nach dem Empfangen als Anhang von bereits bestehenden mails ab … hab ich noch nie gesehen … vor der alten mail erscheint ein plus-zeichen, darunter kommt die neue mail zum vorschein …

                              wenn du was weißt wär ich dankbar

                              aki

                              #125186
                              mfn
                              Teilnehmer

                                Ansicht, aktuelle Ansicht, Punkt weg bei \”Nachrichten nach Thema sortieren\”.

                                [Editiert am 14/2/2006 von mfn]

                                #125188
                                aki-108
                                Teilnehmer

                                  🙂 dann bedank ich mich nochmal, in der Hoffnung dass für dich mittlerweile über Werbung was rüberkommt – du machst das ja schon eine Weile

                                  gruß