Outlook 2003 – Problem mit Mapi32.dll

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2003 – Problem mit Mapi32.dll

  • Dieses Thema hat 14 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:20 um 2. März 2009 von balloonhead.
  • Autor
    Beitrag
  • #36443
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi Leute, habe mir die Office 2007 Beta 2 Version installiert und hatte vorher Office 2003 installiert. 1. ladet euch die Beta erst gar nicht herunter… :thumbdown: Funktioniert noch kein bisschen! :thumbdown:

      Habe nun die Beta-Version wieder deinstalliert und jetzt sucht Outlook 2003 nach einer Mapi32.dll, die beschädigt oder unter einer anderen Version installiert sei.

      Kann mir jemand helfen!!??!!

      Bitte eine Mail an kayroeder@web.de schreiben!

      Danke schon mal im Vorraus!

      Kay Röder

      [Editiert am 6/7/2009 von Mailhilfe]

      #131156
      lastwebpage
      Moderator

        komisch…
        funktioniert hier, und auch bei sehr vielen anderen, ohne irgendwelche Probleme…

        Probier mal unter \”?\” \”reperatur\”, wenn du das aufrufen kannst.

        ODER:
        http://www.dll-files.com/dllindex/index-m.shtml
        und die Datei nach C:\\WINDOWS\\system32 kopieren.

        Peter

        [Editiert am 31/5/2006 von lastwebpage]

        #131319
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Habe das gleiche Problem.
          Das ersetzen der mapi32.dll hilft nicht.
          Ich nehme an, dass das Problem in der Registry liegt.

          Wäre dankbar für einen Tip!

          #131329
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hatte neulich das selbe Problem.

            Die Lösung habe ich auch im Internet gefunden.

            Unter \”Settings/Control panel\” (habs nur in Englisch) ist wohl unter \”Mail\” ein anderer Mailclient eingetragen……

            Du mußt Outlook/(expresse) alls Standartmailer eintragen….

            Dann ging alles bei mir.

            Siegfried

            #131620
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Also, das Problem liegt in der mapi32.dll oder auch msmapi32.dll. Diese findest du im Ordner C:GemeinsameDaten/Sytem/Mapi/1031. Beide Dateien können nicht gelöscht werden. Du musst sie also umbenennen.
              Nun Outlooc erneut starten. Dabei prüft die Anwendung für erforderliche Dateien. Wenn die Datei Mapi32.dll fehlt, wird die Mapistub.dll-Datei stattdessen verwandt. Wenn die Mapistub.dll-Datei nicht gefunden werden kann, ersetzt Setup automatisch beide Dateien.

              Ich hoffe Dir hilfts. Bei mir hats aufjeden Fall bei gleichem Fehler funktioniert. Übrigens, die Beta-Version von Office 2007 habe ich auf den Müll geworfen.

              Gruß Atoll

              #131621
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Ergänzung zum Beitrag vom 8.6.2006, 12:21 Uhr

                Hinweis: klicke bei dem Starten von Outlook, wenn Du aufgefordert wird, fehlende Dateien zu ersetzen, auf Ja. Dieser Vorgang benötigt Zugriff auf eine Installations-CD oder einen Netzwerkinstallationspunkt.

                #131622
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Sorry steh wohl heute etwas neben mir. Hier noch ein Nachtrag, der richtige Pfad muss natürlich

                  C:/Programme/GemeinsameDaten/Sytem/Mapi/1031

                  lauten.

                  Atoll

                  #131746
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    SUPER, vielen Dank, der Tip hat geholfen

                    #131778
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Mit umbenenn von mapi32.dll und mdmapi32.dll hat es geklappt nach dem erneuten Start von Outlook. Tip war Klasse !!!!

                      #140167
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Vielen Dank für die Tipps. Bei mir hat es geklappt die MAP21.Dll zu löschen, seitdem funktioniert Outlook 2003 auch wieder. Fazit: Nie wieder eine Beta von \”microscrott\” installieren! 😡
                        Grüße Peter

                        #140185
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          ….grettet. Danke für Eure Tipps.

                          #140374
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Ich danke dir auch!!! Hat auch bei mir geholfen. Und echt traurig für MS. Sowas darf nicht passieren wenn man ein Produkt vorher deinstalliert und ein älteres wieder aufspielen will!!!!

                            #167469
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Hallo,
                              habe heute alles ausprobiert aus den verschiedenstenForen, aber Danke, Deins hat geklappt und mein Outlook 2003 läuft wieder. Das 2007\’er ist im Müll!!! 😉

                              #168641
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Hi!
                                Ich habe auch dieses schöne Problem und habe ALLES durch probiert, AUSSER die Deinstallation… habe Schiss um meine M@ils.
                                Kann ich die irgendwie sichern, bevor ich den ganzen Kram neu installiere?

                                Besten Dank schonmal vom thJms80

                                #169221
                                balloonhead
                                Teilnehmer

                                  Deine E-Mails sollten alle in einer Datei drinstecken unter

                                  C:\\dokumente und einstellungen\\\\lokale einstellungen\\anwendungsdaten\\microsoft\\outlook\\outlook.pst

                                  Der Pfad gilt für Windows XP und Office 2000, XP, 2003

                                  Diese Datei einfach woandershin verschieben bzw. kopieren. Anschließend nach der Neuinstallation einfach wieder dorthin kopieren.

                                  [Editiert am 2/3/2009 von balloonhead]

                                  no place for love is in my heart as cold as ice feelings apart gladness and pleasure - long dead and gone my determination is inhuman