Habe mir Spyware eingefangen

Home-›Foren-›Malware-›Habe mir Spyware eingefangen

  • Autor
    Beitrag
  • #44743
    vanda69
    Teilnehmer

      Dies gehört zur Anfrage von https://www.mailhilfe.de/beitrag-Nach+Einrichtung+einer+zusaetzlichen+Mailadresse+im+T-Online+e-Mail-Center+kommen+nun+Fehlermeldungen_28732.html .Da es nun ein weiteres Problem gab und nur zum Teil dazu gehört ,habe ich hier ein neues Topic eröffnet.

      @Aiphos schreibt:
      Mittlerweile gehen 2 meiner 3 Mailadressen. Ich hatte versehentlich bei Servers POP3 und SMTP eingegeben. Das ist nun geändert, und, wie gesagt, 2 klappen. Bei der 3. Adresse klappt das Senden, aber nicht das Empfangen, obwohl jetzt alles richtig unter Eigenschaften eingetragen ist. Es kam beim Absenden eine Fehlermeldung (Firefox): Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter ad.yieldmanager.com aufbauen. Ich weiß nicht, was das ist und verstehe auch einfach nicht, warum diese Adresse nicht klappt in Bezug auf Empfang.

      [Editiert am 27.08.2007 von vanda69]

      Graphics-and-School-of-Fantasy
      http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

      #156727
      vanda69
      Teilnehmer

        Also die Adresse ist Spyware.Das gehört zur Winfixer.
        Nun meine Frage ,wie weit kennst du dich aus mit dem PC?
        Würde dir sonst vorschlagen ein Logfile mit Hijackthis zumachen.
        Hier die Anleitung
        http://www.trojaner-board.de/17493-anleitung-hijackthis.htm l
        Das Programm
        http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/m/deGNNM-wc.html
        Auswertung
        http://www.hijackthis.de/de

        Bei der Auswertung können wir dir helfen,mußt nur das erstellte Logfile hier rein kopieren,aber nicht was daran verändern.
        Chris

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #156728
        vanda69
        Teilnehmer

          @Aiphos schreibt:
          Jetzt habe ich das Fenster mit What will you like to do. Käme jetzt die Auswertung? Ich mach hier brav, was Ihr schreibt, habe null Ahnung, leider.

          Graphics-and-School-of-Fantasy
          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

          #156729
          vanda69
          Teilnehmer

            Drücke nun auf das erste o a system scan and save a logfile.
            Dann wird dir das Logfile erstellt.Wenn du das kopiert hast oder abgespeichert.kann du das Fenster schließen.Dann siehst du ein anderes.Das machst du erstmal klein.Dann gehst du auf die Seite zur Auswertung.Da gibst du das kopierte in das Feld ein und drückst ein wenig weiter unten auf Auswertung.Du kannst auch das kopierte hier reinstellen.Nun siehst du dein Logfile was ausgewertet ist.Am besten du stellst es doch hier rein,werde dir dann schreiben was du löschen kannst,dazu brauchst du das andere Fensterwasdu klein gemacht hast
            Chris

            Graphics-and-School-of-Fantasy
            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

            #156730
            vanda69
            Teilnehmer

              @Aiphos schickt Logfile von Hijackthis
              Hier nun das Logfile von Aiphos

              Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
              Scan saved at 15:06:21, on 05.02.2008
              Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
              MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16574)
              Boot mode: Normal

              Running processes:
              C:\\WINDOWS\\System32\\smss.exe
              C:\\WINDOWS\\system32\\csrss.exe
              C:\\WINDOWS\\system32\\winlogon.exe
              C:\\WINDOWS\\system32\\services.exe
              C:\\WINDOWS\\system32\\lsass.exe
              C:\\WINDOWS\\system32\\Ati2evxx.exe
              C:\\WINDOWS\\system32\\svchost.exe
              C:\\WINDOWS\\System32\\svchost.exe
              C:\\WINDOWS\\system32\\Ati2evxx.exe
              C:\\WINDOWS\\system32\\svchost.exe
              C:\\WINDOWS\\Explorer.EXE
              C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Symantec Shared\\ccSvcHst.exe
              C:\\WINDOWS\\system32\\spoolsv.exe
              C:\\WINDOWS\\SOUNDMAN.EXE
              C:\\Programme\\eBay\\eBay Toolbar2\\eBayTBDaemon.exe
              C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Real\\Update_OB\\realsched.exe
              C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Symantec Shared\\ccSvcHst.exe
              C:\\PROGRA~1\\DESKTO~1\\DeskCal.exe
              C:\\PROGRA~1\\MYWEBS~1\\bar\\1.bin\\m3SrchMn.exe
              C:\\PROGRA~1\\MYWEBS~1\\bar\\1.bin\\mwsoemon.exe
              C:\\Programme\\Google\\Google Desktop Search\\GoogleDesktop.exe
              C:\\Programme\\Java\\jre1.6.0_03\\bin\\jusched.exe
              C:\\Programme\\Winamp552_lite-de-de\\winampa.exe
              C:\\Programme\\Unlocker\\UnlockerAssistant.exe
              C:\\Programme\\T-Online\\T-Online_Software_6\\Basis-Software\\Basis1\\ToADiMon.ex e
              C:\\WINDOWS\\system32\\ctfmon.exe
              C:\\Programme\\Messenger\\msmsgs.exe
              C:\\Programme\\Spybot – Search & Destroy\\TeaTimer.exe
              C:\\Programme\\Google\\Google Desktop Search\\GoogleDesktop.exe
              C:\\Programme\\Eraser\\eraser.exe
              C:\\Programme\\T-Online\\T-Online_Software_6\\Info-Cockpit\\INFOCOCKPIT.EXE
              C:\\Programme\\T-Online\\Dialerschutz-Software\\DFInject.exe
              C:\\Programme\\Google\\Common\\Google Updater\\GoogleUpdaterService.exe
              C:\\WINDOWS\\system32\\svchost.exe
              C:\\PROGRA~1\\INCRED~1\\bin\\ImApp.exe
              C:\\Programme\\Yahoo!\\Messenger\\ymsgr_tray.exe
              C:\\Programme\\Google\\Google Updater\\GoogleUpdater.exe
              C:\\Programme\\T-Online\\DSL-Manager\\DslMgr.exe
              C:\\Programme\\OpenOffice.org 2.0\\program\\soffice.exe
              C:\\Programme\\OpenOffice.org 2.0\\program\\soffice.BIN
              C:\\WINDOWS\\System32\\alg.exe
              C:\\Programme\\T-Online\\DSL-Manager\\DslMgrSvc.exe
              C:\\PROGRA~1\\T-Online\\T-ONLI~1\\BASIS-~1\\Basis2\\PROFIL~1.EXE
              C:\\PROGRA~1\\T-Online\\T-ONLI~1\\Notifier\\Notifier.exe
              C:\\PROGRA~1\\T-Online\\T-ONLI~1\\BASIS-~1\\Basis2\\kernel.exe
              C:\\PROGRA~1\\T-Online\\T-ONLI~1\\BASIS-~1\\Basis2\\sc_watch.exe
              C:\\Programme\\Mozilla Firefox\\firefox.exe
              C:\\PROGRA~1\\GEMEIN~1\\SYMANT~1\\CCPD-LC\\symlcsvc.exe
              C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Marmiko Shared\\MInfraIS\\MInfraIS.exe
              C:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\IncMail.exe
              C:\\Programme\\Opera\\Opera.exe
              C:\\Programme\\Trend Micro\\HijackThis\\HijackThis.exe
              C:\\WINDOWS\\system32\\wbem\\wmiprvse.exe

              R0 – HKCU\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Start Page = http://www.t-online.de/
              R1 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
              R1 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
              R1 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
              R0 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
              R3 – URLSearchHook: Yahoo! Toolbar – {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} – C:\\Programme\\Yahoo!\\Companion\\Installs\\cpn\\yt.dll
              R3 – URLSearchHook: (no name) – {00A6FAF6-072E-44cf-8957-5838F569A31D} – C:\\Programme\\MyWebSearch\\SrchAstt\\1.bin\\MWSSRCAS.DLL
              O2 – BHO: IE7Pro – {00011268-E188-40DF-A514-835FCD78B1BF} – C:\\Programme\\IEPro\\iepro.dll
              O2 – BHO: MyWebSearch Search Assistant BHO – {00A6FAF1-072E-44cf-8957-5838F569A31D} – C:\\Programme\\MyWebSearch\\SrchAstt\\1.bin\\MWSSRCAS.DLL
              O2 – BHO: &Yahoo! Toolbar Helper – {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} – C:\\Programme\\Yahoo!\\Companion\\Installs\\cpn\\yt.dll
              O2 – BHO: Adobe PDF Reader – {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} – C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Adobe\\Acrobat\\ActiveX\\AcroIEHelper.dll
              O2 – BHO: mwsBar BHO – {07B18EA1-A523-4961-B6BB-170DE4475CCA} – C:\\Programme\\MyWebSearch\\bar\\1.bin\\MWSBAR.DLL
              O2 – BHO: eBay Toolbar Helper – {22D8E815-4A5E-4DFB-845E-AAB64207F5BD} – C:\\Programme\\eBay\\eBay Toolbar2\\eBayTB.dll
              O2 – BHO: Spybot-S&D IE Protection – {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} – C:\\PROGRA~1\\SPYBOT~1\\SDHelper.dll
              O2 – BHO: NCO 2.0 IE BHO – {602ADB0E-4AFF-4217-8AA1-95DAC4DFA408} – C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Symantec Shared\\coShared\\Browser\\2.0\\coIEPlg.dll
              O2 – BHO: Symantec Intrusion Prevention – {6D53EC84-6AAE-4787-AEEE-F4628F01010C} – C:\\PROGRA~1\\GEMEIN~1\\SYMANT~1\\IDS\\IPSBHO.dll
              O2 – BHO: SSVHelper Class – {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} – C:\\Programme\\Java\\jre1.6.0_03\\bin\\ssv.dll
              O2 – BHO: (no name) – {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} – (no file)
              O2 – BHO: Google Toolbar Helper – {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} – c:\\programme\\google\\googletoolbar1.dll
              O2 – BHO: Google Toolbar Notifier BHO – {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} – C:\\Programme\\Google\\GoogleToolbarNotifier\\2.1.1119.1736\\swg.dll
              O2 – BHO: EpsonToolBandKicker Class – {E99421FB-68DD-40F0-B4AC-B7027CAE2F1A} – C:\\Programme\\EPSON\\EPSON Web-To-Page\\EPSON Web-To-Page.dll (file missing)
              O3 – Toolbar: eBay Toolbar – {92085AD4-F48A-450D-BD93-B28CC7DF67CE} – C:\\Programme\\eBay\\eBay Toolbar2\\eBayTB.dll
              O3 – Toolbar: &Google – {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} – c:\\programme\\google\\googletoolbar1.dll
              O3 – Toolbar: Norton-Symbolleiste anzeigen – {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} – C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Symantec Shared\\coShared\\Browser\\2.0\\CoIEPlg.dll
              O3 – Toolbar: Yahoo! Toolbar – {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} – C:\\Programme\\Yahoo!\\Companion\\Installs\\cpn\\yt.dll
              O3 – Toolbar: My Web Search – {07B18EA9-A523-4961-B6BB-170DE4475CCA} – C:\\Programme\\MyWebSearch\\bar\\1.bin\\MWSBAR.DLL
              O3 – Toolbar: EPSON Web-To-Page – {EE5D279F-081B-4404-994D-C6B60AAEBA6D} – C:\\Programme\\EPSON\\EPSON Web-To-Page\\EPSON Web-To-Page.dll (file missing)
              O4 – HKLM\\..\\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
              O4 – HKLM\\..\\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] \”C:\\Programme\\Adobe\\Reader 8.0\\Reader\\Reader_sl.exe\”
              O4 – HKLM\\..\\Run: [eBayToolbar] C:\\Programme\\eBay\\eBay Toolbar2\\eBayTBDaemon.exe
              O4 – HKLM\\..\\Run: [TkBellExe] \”C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Real\\Update_OB\\realsched.exe\” -osboot
              O4 – HKLM\\..\\Run: [T-Online Dialerschutz-Software] \”C:\\Programme\\T-Online\\Dialerschutz-Software\\Defender.exe\”
              O4 – HKLM\\..\\Run: [ccApp] \”C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Symantec Shared\\ccApp.exe\”
              O4 – HKLM\\..\\Run: [osCheck] \”C:\\Programme\\Norton Internet Security\\osCheck.exe\”
              O4 – HKLM\\..\\Run: [DeskCal] C:\\PROGRA~1\\DESKTO~1\\\\DeskCal.exe \”C:\\PROGRA~1\\DESKTO~1\\\”
              O4 – HKLM\\..\\Run: [My Web Search Bar Search Scope Monitor] \”C:\\PROGRA~1\\MYWEBS~1\\bar\\1.bin\\m3SrchMn.exe\” /m=2 /w
              O4 – HKLM\\..\\Run: [MyWebSearch Email Plugin] C:\\PROGRA~1\\MYWEBS~1\\bar\\1.bin\\mwsoemon.exe
              O4 – HKLM\\..\\Run: [Google Desktop Search] \”C:\\Programme\\Google\\Google Desktop Search\\GoogleDesktop.exe\” /startup
              O4 – HKLM\\..\\Run: [SunJavaUpdateSched] \”C:\\Programme\\Java\\jre1.6.0_03\\bin\\jusched.exe\”
              O4 – HKLM\\..\\Run: [WinampAgent] C:\\Programme\\Winamp552_lite-de-de\\winampa.exe
              O4 – HKLM\\..\\Run: [UnlockerAssistant] \”C:\\Programme\\Unlocker\\UnlockerAssistant.exe\”
              O4 – HKLM\\..\\Run: [QuickTime Task] \”C:\\Programme\\QuickTime\\QTTask.exe\” -atboottime
              O4 – HKLM\\..\\Run: [T-Online DSL-Manager] \”C:\\Programme\\T-Online\\DSL-Manager\\TODslMgr.exe\”
              O4 – HKLM\\..\\Run: [ToADiMon.exe] C:\\Programme\\T-Online\\T-Online_Software_6\\Basis-Software\\Basis1\\ToADiMon.ex e -TOnlineAutodialStart
              O4 – HKCU\\..\\Run: [IncrediMail] C:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\IncMail.exe /c
              O4 – HKCU\\..\\Run: [ctfmon.exe] C:\\WINDOWS\\system32\\ctfmon.exe
              O4 – HKCU\\..\\Run: [MyWebSearch Email Plugin] C:\\PROGRA~1\\MYWEBS~1\\bar\\1.bin\\mwsoemon.exe
              O4 – HKCU\\..\\Run: [Yahoo! Pager] \”C:\\Programme\\Yahoo!\\Messenger\\YahooMessenger.exe\” -quiet
              O4 – HKCU\\..\\Run: [PhonostarAgent] C:\\Programme\\phonostar\\ps_agent.exe
              O4 – HKCU\\..\\Run: [PhonostarTimer] C:\\Programme\\phonostar\\ps_timer.exe
              O4 – HKCU\\..\\Run: [MSMSGS] \”C:\\Programme\\Messenger\\msmsgs.exe\” /background
              O4 – HKCU\\..\\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\\Programme\\Spybot – Search & Destroy\\TeaTimer.exe
              O4 – HKCU\\..\\Run: [Eraser] C:\\Programme\\Eraser\\eraser.exe -hide
              O4 – HKCU\\..\\Run: [Magentic] C:\\PROGRA~1\\Magentic\\bin\\Magentic.exe /c
              O4 – HKCU\\..\\Run: [InfoCockpit] C:\\Programme\\T-Online\\T-Online_Software_6\\Info-Cockpit\\IC_START.EXE /nosplash
              O4 – HKUS\\S-1-5-19\\..\\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\\system32\\CTFMON.EXE (User \’LOKALER DIENST\’)
              O4 – HKUS\\S-1-5-19\\..\\Run: [InfoCockpit] C:\\Programme\\T-Online\\T-Online_Software_6\\Info-Cockpit\\IC_START.EXE /nosplash (User \’LOKALER DIENST\’)
              O4 – HKUS\\S-1-5-20\\..\\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\\system32\\CTFMON.EXE (User \’NETZWERKDIENST\’)
              O4 – HKUS\\S-1-5-18\\..\\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\\system32\\CTFMON.EXE (User \’SYSTEM\’)
              O4 – HKUS\\.DEFAULT\\..\\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\\system32\\CTFMON.EXE (User \’Default user\’)
              O4 – S-1-5-18 Startup: DSL-Manager.lnk = C:\\Programme\\T-Online\\DSL-Manager\\DslMgr.exe (User \’SYSTEM\’)
              O4 – S-1-5-18 Startup: OpenOffice.org 2.0.lnk = C:\\Programme\\OpenOffice.org 2.0\\program\\quickstart.exe (User \’SYSTEM\’)
              O4 – .DEFAULT Startup: DSL-Manager.lnk = C:\\Programme\\T-Online\\DSL-Manager\\DslMgr.exe (User \’Default user\’)
              O4 – .DEFAULT Startup: OpenOffice.org 2.0.lnk = C:\\Programme\\OpenOffice.org 2.0\\program\\quickstart.exe (User \’Default user\’)
              O4 – Startup: DSL-Manager.lnk = C:\\Programme\\T-Online\\DSL-Manager\\DslMgr.exe
              O4 – Startup: OpenOffice.org 2.0.lnk = C:\\Programme\\OpenOffice.org 2.0\\program\\quickstart.exe
              O4 – Global Startup: Google Updater.lnk = C:\\Programme\\Google\\Google Updater\\GoogleUpdater.exe
              O8 – Extra context menu item: &Search – http://edits.mywebsearch.com/toolbaredits/menusearch.jhtml? p=ZNxmk142YYDE
              O8 – Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren – res://C:\\PROGRA~1\\MICROS~2\\OFFICE11\\EXCEL.EXE/3000
              O8 – Extra context menu item: Suche – res://C:\\Programme\\eBay\\eBay Toolbar2\\eBayTb.dll/RCSearch.html
              O9 – Extra button: IE7Pro Preferences – {0026439F-A980-4f18-8C95-4F1CBBF9C1D8} – C:\\Programme\\IEPro\\iepro.dll
              O9 – Extra \’Tools\’ menuitem: IE7Pro Preferences – {0026439F-A980-4f18-8C95-4F1CBBF9C1D8} – C:\\Programme\\IEPro\\iepro.dll
              O9 – Extra button: (no name) – {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} – C:\\Programme\\Java\\jre1.6.0_03\\bin\\ssv.dll
              O9 – Extra \’Tools\’ menuitem: Sun Java Konsole – {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} – C:\\Programme\\Java\\jre1.6.0_03\\bin\\ssv.dll
              O9 – Extra button: Recherchieren – {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} – C:\\PROGRA~1\\MICROS~2\\OFFICE11\\REFIEBAR.DLL
              O9 – Extra button: (no name) – {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} – C:\\PROGRA~1\\SPYBOT~1\\SDHelper.dll
              O9 – Extra \’Tools\’ menuitem: Spybot – Search & Destroy Configuration – {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} – C:\\PROGRA~1\\SPYBOT~1\\SDHelper.dll
              O9 – Extra button: (no name) – {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} – C:\\WINDOWS\\Network Diagnostic\\xpnetdiag.exe
              O9 – Extra \’Tools\’ menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 – {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} – C:\\WINDOWS\\Network Diagnostic\\xpnetdiag.exe
              O9 – Extra button: Messenger – {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} – C:\\Programme\\Messenger\\msmsgs.exe
              O9 – Extra \’Tools\’ menuitem: Windows Messenger – {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} – C:\\Programme\\Messenger\\msmsgs.exe
              O16 – DPF: {1D4DB7D2-6EC9-47A3-BD87-1E41684E07BB} – SmileyCentralFWBInitialSetup1.0.0.15-3.cab
              O16 – DPF: {30528230-99f7-4bb4-88d8-fa1d4f56a2ab} (YInstStarter Class) – C:\\Programme\\Yahoo!\\Common\\yinsthelper.dll
              O16 – DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) – ls/en/x86/client/muweb_site.cab?1198433414578
              O20 – AppInit_DLLs: C:\\PROGRA~1\\Google\\GOOGLE~4\\GOEC62~1.DLL
              O23 – Service: Ati HotKey Poller – ATI Technologies Inc. – C:\\WINDOWS\\system32\\Ati2evxx.exe
              O23 – Service: Automatisches LiveUpdate – Scheduler (Automatic LiveUpdate Scheduler) – Unknown owner – C:\\Programme\\Symantec\\LiveUpdate\\AluSchedulerSvc.exe (file missing)
              O23 – Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) – Symantec Corporation – C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Symantec Shared\\ccSvcHst.exe
              O23 – Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) – Symantec Corporation – C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Symantec Shared\\ccSvcHst.exe
              O23 – Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) – Symantec Corporation – C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Symantec Shared\\ccSvcHst.exe
              O23 – Service: COM Host (comHost) – Symantec Corporation – C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Symantec Shared\\VAScanner\\comHost.exe
              O23 – Service: T-online Dialerschutz Dienst (DFSVC) – T-Systems Enterprise Services GmbH – C:\\Programme\\T-Online\\Dialerschutz-Software\\DFInject.exe
              O23 – Service: GoogleDesktopManager – Google – C:\\Programme\\Google\\Google Desktop Search\\GoogleDesktop.exe
              O23 – Service: Google Updater Service (gusvc) – Google – C:\\Programme\\Google\\Common\\Google Updater\\GoogleUpdaterService.exe
              O23 – Service: LiveUpdate – Unknown owner – C:\\Programme\\Symantec\\LiveUpdate\\LuComServer_3_4.EXE (file missing)
              O23 – Service: LiveUpdate Notice – Symantec Corporation – C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Symantec Shared\\ccSvcHst.exe
              O23 – Service: NMSAccessU – Unknown owner – C:\\Programme\\CDBurnerXP\\NMSAccessU.exe (file missing)
              O23 – Service: Symantec Core LC – Unknown owner – C:\\PROGRA~1\\GEMEIN~1\\SYMANT~1\\CCPD-LC\\symlcsvc.exe
              O23 – Service: DSL-Manager (TDslMgrService) – T-Systems Enterprise Services GmbH – C:\\Programme\\T-Online\\DSL-Manager\\DslMgrSvc.exe

              End of file – 13690 bytes

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

              #156731
              vanda69
              Teilnehmer

                Hallo Aiphos
                Da mußt du einige Sachen fixen.Das geht so.Erstelle noch mal ein Logfile,das fenster was du kopiert hast,kannst du schließen.das zweite was nun angezeigt wird,brauchst du um die Einträge zufixen.Aber nur die ,die ich dir nun schreibe,schaue also genauhin wo du den Hacken machst er muß übereinstimmen was ich schreibe.Dann drückst du Fix checked

                C:\\PROGRA~1\\MYWEBS~1\\bar\\1.bin\\m3SrchMn.exe

                R3 – URLSearchHook: (no name) – {00A6FAF6-072E-44cf-8957-5838F569A31D} – C:\\Programme\\MyWebSearch\\SrchAstt\\1.bin\\MWSSRCAS.DLL

                O2 – BHO: MyWebSearch Search Assistant BHO – {00A6FAF1-072E-44cf-8957-5838F569A31D} – C:\\Programme\\MyWebSearch\\SrchAstt\\1.bin\\MWSSRCAS.DLL

                O2 – BHO: mwsBar BHO – {07B18EA1-A523-4961-B6BB-170DE4475CCA} – C:\\Programme\\MyWebSearch\\bar\\1.bin\\MWSBAR.DLL

                O3 – Toolbar: My Web Search – {07B18EA9-A523-4961-B6BB-170DE4475CCA} – C:\\Programme\\MyWebSearch\\bar\\1.bin\\MWSBAR.DLL

                O4 – HKLM\\..\\Run: [My Web Search Bar Search Scope Monitor] \”C:\\PROGRA~1\\MYWEBS~1\\bar\\1.bin\\m3SrchMn.exe\” /m=2 /w

                O4 – HKLM\\..\\Run: [MyWebSearch Email Plugin] C:\\PROGRA~1\\MYWEBS~1\\bar\\1.bin\\mwsoemon.exe

                O4 – HKCU\\..\\Run: [MyWebSearch Email Plugin] C:\\PROGRA~1\\MYWEBS~1\\bar\\1.bin\\mwsoemon.exe

                O8 – Extra context menu item: &Search – http://edits.mywebsearch.com/toolbaredits/menusearch.jhtml? p=ZNxmk142YYDE

                Nachdem du alles gefixt hast,mache noch mal ein Logfile.
                Würde auch Norton runterschmeißen,außer du hast es gekauft.Gibt bessere Programme.Aber das können wir später machen.

                Graphics-and-School-of-Fantasy
                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                #156734
                vanda69
                Teilnehmer

                  Das neue Logfile von Aiphos:
                  Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
                  Scan saved at 20:26:40, on 05.02.2008
                  Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
                  MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16574)
                  Boot mode: Normal

                  Running processes:
                  C:\\WINDOWS\\System32\\smss.exe
                  C:\\WINDOWS\\system32\\csrss.exe
                  C:\\WINDOWS\\system32\\winlogon.exe
                  C:\\WINDOWS\\system32\\services.exe
                  C:\\WINDOWS\\system32\\lsass.exe
                  C:\\WINDOWS\\system32\\Ati2evxx.exe
                  C:\\WINDOWS\\system32\\svchost.exe
                  C:\\WINDOWS\\System32\\svchost.exe
                  C:\\WINDOWS\\system32\\Ati2evxx.exe
                  C:\\WINDOWS\\system32\\svchost.exe
                  C:\\WINDOWS\\Explorer.EXE
                  C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Symantec Shared\\ccSvcHst.exe
                  C:\\WINDOWS\\system32\\spoolsv.exe
                  C:\\WINDOWS\\SOUNDMAN.EXE
                  C:\\Programme\\eBay\\eBay Toolbar2\\eBayTBDaemon.exe
                  C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Real\\Update_OB\\realsched.exe
                  C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Symantec Shared\\ccSvcHst.exe
                  C:\\PROGRA~1\\DESKTO~1\\DeskCal.exe
                  C:\\Programme\\Google\\Google Desktop Search\\GoogleDesktop.exe
                  C:\\Programme\\Java\\jre1.6.0_03\\bin\\jusched.exe
                  C:\\Programme\\Winamp552_lite-de-de\\winampa.exe
                  C:\\Programme\\Unlocker\\UnlockerAssistant.exe
                  C:\\Programme\\T-Online\\T-Online_Software_6\\Basis-Software\\Basis1\\ToADiMon.exe
                  C:\\WINDOWS\\system32\\ctfmon.exe
                  C:\\Programme\\Messenger\\msmsgs.exe
                  C:\\Programme\\Spybot – Search & Destroy\\TeaTimer.exe
                  C:\\Programme\\Google\\Google Desktop Search\\GoogleDesktop.exe
                  C:\\Programme\\Eraser\\eraser.exe
                  C:\\Programme\\T-Online\\T-Online_Software_6\\Info-Cockpit\\INFOCOCKPIT.EXE
                  C:\\Programme\\T-Online\\Dialerschutz-Software\\DFInject.exe
                  C:\\Programme\\Google\\Common\\Google Updater\\GoogleUpdaterService.exe
                  C:\\WINDOWS\\system32\\svchost.exe
                  C:\\PROGRA~1\\INCRED~1\\bin\\ImApp.exe
                  C:\\Programme\\Yahoo!\\Messenger\\ymsgr_tray.exe
                  C:\\Programme\\Google\\Google Updater\\GoogleUpdater.exe
                  C:\\Programme\\T-Online\\DSL-Manager\\DslMgr.exe
                  C:\\Programme\\OpenOffice.org 2.0\\program\\soffice.exe
                  C:\\Programme\\OpenOffice.org 2.0\\program\\soffice.BIN
                  C:\\WINDOWS\\System32\\alg.exe
                  C:\\Programme\\T-Online\\DSL-Manager\\DslMgrSvc.exe
                  C:\\PROGRA~1\\T-Online\\T-ONLI~1\\BASIS-~1\\Basis2\\PROFIL~1.EXE
                  C:\\PROGRA~1\\T-Online\\T-ONLI~1\\Notifier\\Notifier.exe
                  C:\\PROGRA~1\\T-Online\\T-ONLI~1\\BASIS-~1\\Basis2\\kernel.exe
                  C:\\PROGRA~1\\T-Online\\T-ONLI~1\\BASIS-~1\\Basis2\\sc_watch.exe
                  C:\\PROGRA~1\\GEMEIN~1\\SYMANT~1\\CCPD-LC\\symlcsvc.exe
                  C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Marmiko Shared\\MInfraIS\\MInfraIS.exe
                  C:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\IncMail.exe
                  C:\\Programme\\Mozilla Firefox\\firefox.exe
                  C:\\Programme\\Trend Micro\\HijackThis\\HijackThis.exe
                  C:\\WINDOWS\\system32\\wbem\\wmiprvse.exe

                  R0 – HKCU\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Start Page = http://www.t-online.de/
                  R1 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
                  R1 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
                  R1 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
                  R0 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
                  R3 – URLSearchHook: (no name) – {00A6FAF6-072E-44cf-8957-5838F569A31D} – C:\\Programme\\MyWebSearch\\SrchAstt\\1.bin\\MWSSRCAS.DLL
                  O2 – BHO: IE7Pro – {00011268-E188-40DF-A514-835FCD78B1BF} – C:\\Programme\\IEPro\\iepro.dll
                  O2 – BHO: &Yahoo! Toolbar Helper – {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} – C:\\Programme\\Yahoo!\\Companion\\Installs\\cpn\\yt.dll
                  O2 – BHO: Adobe PDF Reader – {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} – C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Adobe\\Acrobat\\ActiveX\\AcroIEHelper.dll
                  O2 – BHO: eBay Toolbar Helper – {22D8E815-4A5E-4DFB-845E-AAB64207F5BD} – C:\\Programme\\eBay\\eBay Toolbar2\\eBayTB.dll
                  O2 – BHO: Spybot-S&D IE Protection – {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} – C:\\PROGRA~1\\SPYBOT~1\\SDHelper.dll
                  O2 – BHO: NCO 2.0 IE BHO – {602ADB0E-4AFF-4217-8AA1-95DAC4DFA408} – C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Symantec Shared\\coShared\\Browser\\2.0\\coIEPlg.dll
                  O2 – BHO: Symantec Intrusion Prevention – {6D53EC84-6AAE-4787-AEEE-F4628F01010C} – C:\\PROGRA~1\\GEMEIN~1\\SYMANT~1\\IDS\\IPSBHO.dll
                  O2 – BHO: SSVHelper Class – {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} – C:\\Programme\\Java\\jre1.6.0_03\\bin\\ssv.dll
                  O2 – BHO: (no name) – {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} – (no file)
                  O2 – BHO: Google Toolbar Helper – {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} – c:\\programme\\google\\googletoolbar1.dll
                  O2 – BHO: Google Toolbar Notifier BHO – {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} – C:\\Programme\\Google\\GoogleToolbarNotifier\\2.1.1119.1736\\swg.dll
                  O2 – BHO: EpsonToolBandKicker Class – {E99421FB-68DD-40F0-B4AC-B7027CAE2F1A} – C:\\Programme\\EPSON\\EPSON Web-To-Page\\EPSON Web-To-Page.dll (file missing)
                  O3 – Toolbar: eBay Toolbar – {92085AD4-F48A-450D-BD93-B28CC7DF67CE} – C:\\Programme\\eBay\\eBay Toolbar2\\eBayTB.dll
                  O3 – Toolbar: &Google – {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} – c:\\programme\\google\\googletoolbar1.dll
                  O3 – Toolbar: Norton-Symbolleiste anzeigen – {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} – C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Symantec Shared\\coShared\\Browser\\2.0\\CoIEPlg.dll
                  O3 – Toolbar: Yahoo! Toolbar – {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} – C:\\Programme\\Yahoo!\\Companion\\Installs\\cpn\\yt.dll
                  O3 – Toolbar: EPSON Web-To-Page – {EE5D279F-081B-4404-994D-C6B60AAEBA6D} – C:\\Programme\\EPSON\\EPSON Web-To-Page\\EPSON Web-To-Page.dll (file missing)
                  O4 – HKLM\\..\\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
                  O4 – HKLM\\..\\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] \”C:\\Programme\\Adobe\\Reader 8.0\\Reader\\Reader_sl.exe\”
                  O4 – HKLM\\..\\Run: [eBayToolbar] C:\\Programme\\eBay\\eBay Toolbar2\\eBayTBDaemon.exe
                  O4 – HKLM\\..\\Run: [TkBellExe] \”C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Real\\Update_OB\\realsched.exe\” -osboot
                  O4 – HKLM\\..\\Run: [T-Online Dialerschutz-Software] \”C:\\Programme\\T-Online\\Dialerschutz-Software\\Defender.exe\”
                  O4 – HKLM\\..\\Run: [ccApp] \”C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Symantec Shared\\ccApp.exe\”
                  O4 – HKLM\\..\\Run: [osCheck] \”C:\\Programme\\Norton Internet Security\\osCheck.exe\”
                  O4 – HKLM\\..\\Run: [DeskCal] C:\\PROGRA~1\\DESKTO~1\\\\DeskCal.exe \”C:\\PROGRA~1\\DESKTO~1\\\”
                  O4 – HKLM\\..\\Run: [Google Desktop Search] \”C:\\Programme\\Google\\Google Desktop Search\\GoogleDesktop.exe\” /startup
                  O4 – HKLM\\..\\Run: [SunJavaUpdateSched] \”C:\\Programme\\Java\\jre1.6.0_03\\bin\\jusched.exe\”
                  O4 – HKLM\\..\\Run: [WinampAgent] C:\\Programme\\Winamp552_lite-de-de\\winampa.exe
                  O4 – HKLM\\..\\Run: [UnlockerAssistant] \”C:\\Programme\\Unlocker\\UnlockerAssistant.exe\”
                  O4 – HKLM\\..\\Run: [QuickTime Task] \”C:\\Programme\\QuickTime\\QTTask.exe\” -atboottime
                  O4 – HKLM\\..\\Run: [T-Online DSL-Manager] \”C:\\Programme\\T-Online\\DSL-Manager\\TODslMgr.exe\”
                  O4 – HKLM\\..\\Run: [ToADiMon.exe] C:\\Programme\\T-Online\\T-Online_Software_6\\Basis-Software\\Basis1\\ToADiMon.exe -TOnlineAutodialStart
                  O4 – HKCU\\..\\Run: [IncrediMail] C:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\IncMail.exe /c
                  O4 – HKCU\\..\\Run: [ctfmon.exe] C:\\WINDOWS\\system32\\ctfmon.exe
                  O4 – HKCU\\..\\Run: [Yahoo! Pager] \”C:\\Programme\\Yahoo!\\Messenger\\YahooMessenger.exe\” -quiet
                  O4 – HKCU\\..\\Run: [PhonostarAgent] C:\\Programme\\phonostar\\ps_agent.exe
                  O4 – HKCU\\..\\Run: [PhonostarTimer] C:\\Programme\\phonostar\\ps_timer.exe
                  O4 – HKCU\\..\\Run: [MSMSGS] \”C:\\Programme\\Messenger\\msmsgs.exe\” /background
                  O4 – HKCU\\..\\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\\Programme\\Spybot – Search & Destroy\\TeaTimer.exe
                  O4 – HKCU\\..\\Run: [Eraser] C:\\Programme\\Eraser\\eraser.exe -hide
                  O4 – HKCU\\..\\Run: [Magentic] C:\\PROGRA~1\\Magentic\\bin\\Magentic.exe /c
                  O4 – HKCU\\..\\Run: [InfoCockpit] C:\\Programme\\T-Online\\T-Online_Software_6\\Info-Cockpit\\IC_START.EXE /nosplash
                  O4 – HKUS\\S-1-5-19\\..\\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\\system32\\CTFMON.EXE (User \’LOKALER DIENST\’)
                  O4 – HKUS\\S-1-5-19\\..\\Run: [InfoCockpit] C:\\Programme\\T-Online\\T-Online_Software_6\\Info-Cockpit\\IC_START.EXE /nosplash (User \’LOKALER DIENST\’)
                  O4 – HKUS\\S-1-5-20\\..\\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\\system32\\CTFMON.EXE (User \’NETZWERKDIENST\’)
                  O4 – HKUS\\S-1-5-18\\..\\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\\system32\\CTFMON.EXE (User \’SYSTEM\’)
                  O4 – HKUS\\.DEFAULT\\..\\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\\system32\\CTFMON.EXE (User \’Default user\’)
                  O4 – Startup: DSL-Manager.lnk = C:\\Programme\\T-Online\\DSL-Manager\\DslMgr.exe
                  O4 – Startup: OpenOffice.org 2.0.lnk = C:\\Programme\\OpenOffice.org 2.0\\program\\quickstart.exe
                  O4 – Global Startup: Google Updater.lnk = C:\\Programme\\Google\\Google Updater\\GoogleUpdater.exe
                  O8 – Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren – res://C:\\PROGRA~1\\MICROS~2\\OFFICE11\\EXCEL.EXE/3000
                  O8 – Extra context menu item: Suche – res://C:\\Programme\\eBay\\eBay Toolbar2\\eBayTb.dll/RCSearch.html
                  O9 – Extra button: IE7Pro Preferences – {0026439F-A980-4f18-8C95-4F1CBBF9C1D8} – C:\\Programme\\IEPro\\iepro.dll
                  O9 – Extra \’Tools\’ menuitem: IE7Pro Preferences – {0026439F-A980-4f18-8C95-4F1CBBF9C1D8} – C:\\Programme\\IEPro\\iepro.dll
                  O9 – Extra button: (no name) – {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} – C:\\Programme\\Java\\jre1.6.0_03\\bin\\ssv.dll
                  O9 – Extra \’Tools\’ menuitem: Sun Java Konsole – {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} – C:\\Programme\\Java\\jre1.6.0_03\\bin\\ssv.dll
                  O9 – Extra button: Recherchieren – {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} – C:\\PROGRA~1\\MICROS~2\\OFFICE11\\REFIEBAR.DLL
                  O9 – Extra button: (no name) – {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} – C:\\PROGRA~1\\SPYBOT~1\\SDHelper.dll
                  O9 – Extra \’Tools\’ menuitem: Spybot – Search & Destroy Configuration – {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} – C:\\PROGRA~1\\SPYBOT~1\\SDHelper.dll
                  O9 – Extra button: (no name) – {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} – C:\\WINDOWS\\Network Diagnostic\\xpnetdiag.exe
                  O9 – Extra \’Tools\’ menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 – {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} – C:\\WINDOWS\\Network Diagnostic\\xpnetdiag.exe
                  O9 – Extra button: Messenger – {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} – C:\\Programme\\Messenger\\msmsgs.exe
                  O9 – Extra \’Tools\’ menuitem: Windows Messenger – {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} – C:\\Programme\\Messenger\\msmsgs.exe
                  O16 – DPF: {1D4DB7D2-6EC9-47A3-BD87-1E41684E07BB} – http://ak.exe.imgfarm.com/images/nocache/funwebproducts/ei/SmileyCentralFWBInitialSetup1.0.0.15-3.cab
                  O16 – DPF: {30528230-99f7-4bb4-88d8-fa1d4f56a2ab} (YInstStarter Class) – C:\\Programme\\Yahoo!\\Common\\yinsthelper.dll
                  O16 – DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) – http://www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1198433414578
                  O20 – AppInit_DLLs: C:\\PROGRA~1\\Google\\GOOGLE~4\\GOEC62~1.DLL
                  O23 – Service: Ati HotKey Poller – ATI Technologies Inc. – C:\\WINDOWS\\system32\\Ati2evxx.exe
                  O23 – Service: Automatisches LiveUpdate – Scheduler (Automatic LiveUpdate Scheduler) – Unknown owner – C:\\Programme\\Symantec\\LiveUpdate\\AluSchedulerSvc.exe (file missing)
                  O23 – Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) – Symantec Corporation – C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Symantec Shared\\ccSvcHst.exe
                  O23 – Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) – Symantec Corporation – C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Symantec Shared\\ccSvcHst.exe
                  O23 – Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) – Symantec Corporation – C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Symantec Shared\\ccSvcHst.exe
                  O23 – Service: COM Host (comHost) – Symantec Corporation – C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Symantec Shared\\VAScanner\\comHost.exe
                  O23 – Service: T-Online Dialerschutz Dienst (DFSVC) – T-Systems Enterprise Services GmbH – C:\\Programme\\T-Online\\Dialerschutz-Software\\DFInject.exe
                  O23 – Service: GoogleDesktopManager – Google – C:\\Programme\\Google\\Google Desktop Search\\GoogleDesktop.exe
                  O23 – Service: Google Updater Service (gusvc) – Google – C:\\Programme\\Google\\Common\\Google Updater\\GoogleUpdaterService.exe
                  O23 – Service: LiveUpdate – Unknown owner – C:\\Programme\\Symantec\\LiveUpdate\\LuComServer_3_4.EXE (file missing)
                  O23 – Service: LiveUpdate Notice – Symantec Corporation – C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Symantec Shared\\ccSvcHst.exe
                  O23 – Service: NMSAccessU – Unknown owner – C:\\Programme\\CDBurnerXP\\NMSAccessU.exe (file missing)
                  O23 – Service: Symantec Core LC – Unknown owner – C:\\PROGRA~1\\GEMEIN~1\\SYMANT~1\\CCPD-LC\\symlcsvc.exe
                  O23 – Service: DSL-Manager (TDslMgrService) – T-Systems Enterprise Services GmbH – C:\\Programme\\T-Online\\DSL-Manager\\DslMgrSvc.exe

                  End of file – 12205 bytes

                  Graphics-and-School-of-Fantasy
                  http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                  #156736
                  vanda69
                  Teilnehmer

                    Bitte das fixen:
                    R3 – URLSearchHook: (no name) – {00A6FAF6-072E-44cf-8957-5838F569A31D} – C:\\Programme\\MyWebSearch\\SrchAstt\\1.bin\\MWSSRCAS.DLL

                    O16 – DPF: {1D4DB7D2-6EC9-47A3-BD87-1E41684E07BB} – alSetup1.0.0.15-3.ca

                    Schaue mal nach ob du alle Toolbars brauchst,die du installiert hat.
                    Dann würde ich mal dein Virenscanner anschalten!!

                    Graphics-and-School-of-Fantasy
                    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                    #156737
                    vanda69
                    Teilnehmer

                      Norton deinstallieren:
                      Gehe auf Start/Sytemsteuerung/Software
                      Deinstalliere alle Einträge von Symantec
                      Du kannst auch dieses Tool benutzen:

                      Wenn du alles gelöscht hast,lade dir mal den CC-Cleaner runter
                      http://ccleaner.softonic.de/
                      und installiere ihn,dann starte ihn mal.Wichtig ist die Registry.Die Einträge die er dir anzeigt kannst du löschen.Starte nun dein PC neu.Schalte die Windows-Firewall an.Lade dir dann als Antivirenprogramm Avira runter
                      http://www.free-av.de/
                      installiere es und mache dann ein Update gleich damit.
                      Mache nun ein kompletten Virenscann

                      Graphics-and-School-of-Fantasy
                      http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                      #156740
                      Aiphos
                      Teilnehmer

                        Erst einmal danke für Deine umfangreiche Hilfe!

                        Ich habe die beiden Sachen gefixt und CC Cleaner runtergeladen.

                        Wie finde ich die Windows Firewall und schalte sie an?

                        Ist Norton dann auch wirklich komplett runter, wenn ich das vorgeschlagene Tool verwende? Ich weiß nämlich, dass Symantec eine knappe Stunde lang mir Anweisungen gegeben hat, was ich alles noch tun muss, damit Norton wirklich bis zum letzten Krümelchen runter ist. Nicht, dass ich mit Avira dann Schwierigkeiten bekomme.

                        #156741
                        vanda69
                        Teilnehmer

                          Also das Tool sollte alles finden was zu Norton gehört.
                          Die Windows-Firewall findest du unter Start/Systemsteuerung/Windows-Firewall.Das klickst du an und stellst sie an

                          Graphics-and-School-of-Fantasy
                          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                          #156756
                          Aiphos
                          Teilnehmer

                            Juchhu! Jetzt klappt alles! Die Mailadresse funktioniert nun. Habe alles so gemacht, wie vorgeschlagen. Norton ist auch runter und Avira drauf.

                            Ein ganz herzliches DANKESCHÖN für die ausgesprochen schnelle und geduldige Hilfe!!!

                            LG Aiphos

                            #156757
                            vanda69
                            Teilnehmer

                              Bitte vergesse nicht dein PC mit Avira zuscannen.
                              Wenn du Spybot nicht benutzt kannst du es deinstallieren.
                              Und nun viel Spaß beim mailen

                              Chris

                              Graphics-and-School-of-Fantasy
                              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                            Das Thema ‘Habe mir Spyware eingefangen’ ist für neue Antworten geschlossen.