Fehlermeldung : ACCESS_VIOLATION…….

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Fehlermeldung : ACCESS_VIOLATION…….

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 08:59 um 30. Juni 2008 von shinita.
  • Autor
    Beitrag
  • #46100
    Hexchen257
    Teilnehmer

      Hi,

      ich habe bis dato immer Incredimail genutzt und bisher noch nie Probleme… Nun wollte ich die Version 3400 installieren…wenn ich dann den JunkfilterPlus installiere bekomme ich folgende Fehlermeldung

      Exception: ACCESS_VIOLATION (C0000005) – on reading from 0000001B
      Faulting Offset: 00080970
      Module: MFC80U.DLL

      Das Modul hab\’ ich mir runtergeladen und in den BIN-Ordner verschoben…

      Trotzdem habe ich weiter das Problem..

      Hab\’ mal Screens gemacht wie das abläuft…

      Ich starte Incredimail…dann gehen mehrmals der IE auf(keine Ahnung warum mit der Meldung Navigation zu der Website wurde abgebrochen…

      naja und dann kommen folgende Fehler:

      BILD NICHT MEHR VORHANDEN

      Da nehme ich bei Restart Incredimail den Haken raus…

      klicke auf Don\’t send…

      dann kommt folgendes Fenster:

      BILD NICHT MEHR VORHANDEN

      Keine Ahnung woran es liegt…habe jetzt mehrfach die Registry komplett gereinigt…so wie es hier beschrieben wurde…

      Und auch diese anscheinend fehlende dll in den BIN-Ordner reinkopiert…alles ohne Erfolg…

      Habe jetzt mal die 5.80 3647 installiert…es kommt aber immer noch der gleiche Fehler…

      Incredimail versucht auch, die Mails im Firefox zu öffnen…

      Ich habe Windows XP mit Service Pack 2 drauf.

      Kann mir jemand helfen??

      Hat vielleicht noch jemand eine Idee??
      Edit Betreff geändert so das jeder etwas damit anfangen kann. Siehe dazu bitte Regeln…….Wie erstelle ich ein Topic

      [Editiert am 29/6/2008 von elli_pirally]

      #162267
      shinita
      Teilnehmer

        Hallo Hexchen,
        du hattest Icm. drauf, aber andere Version, wenn ja, wurde die vorhergende komplett d.h. auch aus der registry gelöscht, danach noch auf start/suche nach dateien und ordner gegangen???

        reparatur oder systemwiederherstellung schon versucht?
        vermutlich wird dies jedoch wenig bringen, denke eher neuinstallation, anstatt langes herum wursteln. bedenke, solltest du dich durchringen können icm. zu de und installieren, dann vorher die Lizenzen aus dem bin ordner nehmen.

        ich habe nun die 3642 drauf – läuft sogar unter Vista ohne Störungen.

        VG.

        [Editiert am 29/6/2008 von shinita]

        #162269
        elli_pirally
        Teilnehmer

          Hmmm hast Du vorher mit einem Regcleaner gearbeitet ? Oder etwas deinstaliert ?
          Irgendwie ist was anhanden gekommen.
          Ich würde wie Shinita schon geschrieben hat mal eine Systemwiederherstellung machen.

          #162278
          Hexchen257
          Teilnehmer

            Also Systemwiederherstellung habe ich schon gemacht. Trotzdem kam der Fehler wieder…Habe auch die Reparatur usw. benutzt.

            Der Fehler tritt seit Freitag auf. Ich wollte mir ein paar Cards runterladen. Da bekam ich die Meldung, dass ich eine veraltete Version von ICM habe und updaten soll. Ich hatte mir bereits die Version 5.80 3647 besorgt und wollte sei einfach drüberbügeln..hatte früher auch immer funktioniert…nur dieses Mal leider nicht…ja und seitdem kommen die Fehler…

            Ich habe auch schon geschaut, ob der IE evtl. falsch eingestellt ist…zu hohe Filter osä. aber ich kann da nix entdecken…

            Nun habe ich noch mal genau geschaut: ich will IDM öffnen. Es gehen die bereits genannten Fehlermeldungsfenster auf. Dann öffnet sich der Windows Internet Explorer und in der Adresszeile steht dann folgendes:

            C:\\Dokumente%20und%20Einstellungen\\BlaBla\\Lokale%20Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Runtime\\Message\\{51EC14CA-CE41-4CC1-9921-565BEE27E05F}\\Show\\htmlStr_Prev_8.htm

            C:\\Dokumente%20und%20Einstellungen\\BlaBla\\Lokale%20Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Runtime\\Message\\{51EC14CA-CE41-4CC1-9921-565BEE27E05F}\\Show\\htmlStr_Prev_6.htm

            Es gehen die beiden Fenster jeweils mit dem IE und mit dem Firefox auf.

            Sagt euch das irgendwas?

            P.S. Gestern wollte ich noch mal Systemwiederherstellung machen mit Datum vom Donnerstag. Aber leider geht das nicht…Wird nicht \’fett\’ angezeigt

            [Editiert am 29/6/2008 von Hexchen257]

            #162279
            elli_pirally
            Teilnehmer

              Ich habe mal bei Google folgendes eingeben der vorgang read konnte nicht auf dem speicher durch geführt werden

              Das ist dabei raus gekommen.
              Vielleicht hilft Dir das weiter

              http://forum.hijackthis.de/showthread.php?t=4593

              http://www.scharesoft.de/joomla/forum/archive/index.php/t-985.html

              #162280
              Hexchen257
              Teilnehmer

                Nein leider nicht

                #162283
                shinita
                Teilnehmer

                  wie schon erwähnt, wird letztendlich nur eine de und erneute install helfen, wo du auch schon vorher drüber gebügelt hast. meiner meinung nach, ist hier die ursache zu finden, es mag 99x gut gehen, aber 1% reicht um fehler hervorzurufen.

                  wenn icm. nicht sauber deinstalliert wird (so ist es auch bei anderen prog.), dann gibt es irgendwann fehler……….
                  regcleaner ist für so manchen fehler verantwortlich (falls dieser benutzt wird), es kann vorkommen dass dll-dateien oder…., gelöscht werden, die von anderen anwendungen ebenfalls benötigt werden.

                  die entscheidung liegt natürlich bei dir, ob du weiter experimentieren willst.

                  VG.

                  #162286
                  Hexchen257
                  Teilnehmer

                    Naja…das Ding ist…ich hab\’ das ja seit Freitag bestimmt 7-8x de und dann neu installiert… Ich hab alles nach der Deinstallation durchsucht und keine Datei mehr gefunden… Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll…Ich möchte nur ungern auf ICM verzichten…

                    #162289
                    vanda69
                    Teilnehmer

                      Hallo Hexchen
                      Erstmal würde ich dein XP mal mit dem Service Pack3 updaten.Danach machst du mit den CC-Cleaner(kostenlos) eine Scan deiner Registry und löscht die einträge die er die anzeigt.Benutzt du den IE als Standardbrowser oder Firefox?
                      Schaue auch mal unter Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige/Anwendungen und System nach welche Fehler dort stehen(rotes Kreis) und schreibe oder mache ein Bild davon und stelle es mal hier rein.Was hast du für eine Sicherheitssoftware drauf?
                      chris

                      Graphics-and-School-of-Fantasy
                      http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                      #162290
                      shinita
                      Teilnehmer

                        Erstmal würde ich dein XP mal mit dem Service Pack3 updaten.Danach machst du mit den CC-Cleaner(kostenlos) eine Scan deiner Registry und löscht die einträge die er die anzeigt.Benutzt du den IE als Standardbrowser oder Firefox?

                        aktualisierung (service pack) ist sicher gut, doch nicht alle sinnvoll und nicht nur hier.
                        die reinigung mit CC-Cleaner der reg, nicht schlecht, aber ob hier die ursache des problems liegt, vermutlich nicht, sondern im system. evtl. mal CHKDSK Analyse machen.
                        Doch man kann nur Vermutungen anstellen, in der Hoffnung, dass das hilft.

                        VG.

                        [Editiert am 30/6/2008 von shinita]