OE öffnet nicht: MSOERES.DLL wird nicht gefunden

Home-›Foren-›Outlook Express-›OE öffnet nicht: MSOERES.DLL wird nicht gefunden

  • Autor
    Beitrag
  • #22218
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo
      ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich OE nicht öffnen kann,
      Fehlermeldung : MSOERES.DLL kann nicht gefunden werden, möglicherweise wurde nicht richtig installiert ( habe das Ding doch schon 2 Jahre !! ).

      War schon bei Microsoft auf der Seite, habe auch was downgeloadet für OE 6.0,
      hat aber offensichtlich nichts genutzt.

      Bei der Suchefunktion auf meinem PC habe ich jetzt nach der Datei gesucht und
      sie wurde auch gefunden unter C:Programme:Outlook express.

      Wieso also findet sie der OE nicht, wenn sie doch tatsächlich vorhanden ist ??

      Vielleicht kann mir ja von Euch jemand helfen, wofür ich echt dankbar wäre.

      Grüße
      Marylu

      #72828
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        mach mal folgendes:
        Explorer öffnen und auf
        Windows\\inf wechseln,dort müsste eine Datei \”msoe50.inf\” sein,
        mit der rechten Maustaste anklicken und \”installieren\” wählen.

        mfg
        Peter

        #72835
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Peter,
          vielen Dank für Deine schnelle Antwort. :thumbup: War gerade dabei Deine empfohlenen Schritte
          durchzuführen, ging auf \”Installieren\” und kam Meldung : Es ist jetzt der Datenträger
          \’Microsoft Outlook-Express Files\” notwendig. Diesen bekommen Sie beim PC-Hersteller.
          Tja….das wird dann ja wohl dauern 🙁

          Eigentlich würde ich am liebsten den ganzen Outlook express komplett löschen und neu installieren. Vielleicht würde das ja auch helfen. Habe aber leider einen Haufen Mails drauf, die mir wichtig sind, die wären ja dann auch alle hinüber 🙁

          Vielen Dank und schönen Sonntag
          Marylu

          #72840
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            na dann mach doch folgendes:
            Such den Ordner
            C:\\Dokumente und Einstellungen\\USERNAME\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Identities\\{84808C86-41C7-483B-A511-5DAC2E640713}\\Microsoft\\Outlook Express
            (Die Nummer könnte anders heissen,es handelt sich um einen versteckten Systemordner),

            SO die Dateien kopierst du dir irgendwohin.

            Outlook Express Deinstallieren und Neu Installieren.

            Den selben Ordner noch mal suchen,die Nummer ist wieder eine andere,alle Dateien darin löschen,und durch die gespeicherten Dateien ersetzen.

            mfg
            Peter

            #73064
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo Peter !

              Habe zufällig das gleiche Problem und hänge auch an der gleichen Stelle, komme aber nicht mit Deinem Tipp \”Ordner suchen und Dateien kopieren\” zurecht. Das Ganze hat bei mir nicht mehr als 3KB, kann das denn wirklich sein ? Und wohin kopier ich das, mal blöd gefragt. :redhead:

              Hatte gestern nach diversen Problemen mit IE ein Virenupdate und danach einen Trojaner gefunden&entfernt. Erst tauchte \”MSOE.DLL kann nicht gestartet werden\”auf, nach Updates für OE und IE kommt die im Titel genannte Fehlermeldung.

              Ich habe leider absolut keinen Schimmer von PC-Sachen, hab Angst, aus Versehen alle Mails zu löschen, wenn ich OE neu installiere.
              Wenn Du nochmal einen Hinweis für mich hättest, wäre ich wirklich sehr froh darüber ! :thumbup:
              Grüße,

              Claudia

              #73073
              lastwebpage
              Moderator

                HMMMH überhaupt gar keine Ahnung? Na dann wirds etwas länger!!!!
                Bitte Anweisungen genau folgen!

                ACHTUNG MAILS nach der Neuinstallation von OE gehen verloren!
                Zur Sicherheit was zu schreiben besorgen und sämtliche Konteneinstellungen notieren.

                1.Rechte Maustaste auf das Symbol START unten links und \”Explorer\” auswählen.
                Darauf achten dass das Symbol \”Ordner\” aktiviert ist.
                2.Auf Extras->Ordneroptionen->Ansicht klicken,und folgende Optionen auswählen:
                \”Geschützte Systemdateien ausblenden\”=>Deaktivieren
                \”Inhalte von Systemordnern anzeigen\”=>Aktivieren
                \”Versteckte Dateien und Ordner\”=>\”Alle Dateien und Ordner anzeigen\”
                Auf \”OK\” klicken.
                3.Klicke auf der linken Seite der Baumstruktur auf \”Lokaler Datenträger(c:)\”,
                klicke auf der rechten Seite mit der rechten Maustaste auf einen freien weissen Bereich,
                und wähle Neu->Ordner und gib dem Ordner einen Namen
                4.Öffne durch klicken auf die Baumstruktur linke Seite den Ordner
                C:\\Dokumente und Einstellungen\\USERNAME\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Identities\\{84808C86-41C7-483B-A511-5DAC2E640 713}\\Microsoft\\Outlook Express
                Wie gesagt die Nummer ist anders.So da müssten folgende Dateien stehen:
                Folders,Postausgang,Posteingang,Offline und evtl.noch andere Dateien,
                Klicke mit linken Maustaste ien Datei an,und drück die Tasten STRG und \”A\”,so jetzt müssten alle Dateien Blau sein.Rechte Maustaste auf eine Datei (müssen immer noch blau sein) und
                \”Kopieren wählen\”.
                5.Wähle den unter 3 erstellten Ordner,klicke in der rechten Fensterhälfte mit der rechten Maustaste,und wähle \”Einfügen\”
                6.ACHTUNG Wenn du mehrere Benutzer hast,must du alle Schritte für jeden Benutzer
                wiederholen,wenn du unter Punkt 4 mehrer von diesen \”langen\” Nummern siehst musst du das ganze ebenfalls wiederholen.
                7.OE deinstallieren/neuinstallieren
                8.Den unter 4 Angebenen Ordner erneut suchen (hat jetzt eine andere Nummer) und die
                Dateien zurückkopieren (Du müsstest jetzt eigenlich wissen wie das geht!)
                9.OE öffnen un dprobieren ob alles funktioniert,wenn JA Explorer nochmals öffnen,die unter
                3 erstellten Ordner in der Baumstruktur mit der rechten Maustaste anklicken und
                \”Löschen\” wählen,und die 2 gemachten Änderungen rückgängig machen.

                mfg
                Peter

                #73118
                DarkShade
                Teilnehmer

                  Eigentlich würde ich am liebsten den ganzen Outlook express komplett löschen und neu installieren. Vielleicht würde das ja auch helfen. Habe aber leider einen Haufen Mails drauf, die mir wichtig sind, die wären ja dann auch alle hinüber 🙁

                  Wie wäre es mit einer Sicherung gewesen? 😉

                  Come with me my Friend, come and see the end..

                  #73186
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    @lastwebpage

                    Hallo Peter !

                    VIELEN, VIELEN DANK FÜR DEINE ANLEITUNG !!! *verneig*

                    Das war echt klasse, hab alles so gemacht und eigentlich müsste es ja jetzt laufen … tut`s aber nicht so ganz 100pro.

                    Wo liegt mein Fehler ?
                    Habe alle Dateien nach Neuinstallation wieder zurück kopiert, OE hat auch alle Konten wieder drauf und die neuesten E-Mails gleich abgerufen, die alten Ordner bleiben jedoch verschwunden. War ja nix Weltbewegendes drauf, aber im Explorer find ich die Ordner ja noch.

                    Danke nochmal, dass Du so schnell und ausführlich geantwortet hast-sowas sieht man selten ! :thumbup:

                    Viele Grüße von einer wieder ruhig schlafenden

                    Claudia

                    #73189
                    lastwebpage
                    Moderator

                      Hallo,
                      \”findest\” du die Dateien denn auf der Festplatte,bzw.weist du wo sie sind?
                      Hast du das mit Datei->Import/Export schon probiert?

                      mfg
                      Peter

                      #73192
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Servus !

                        Beim Explorer und unter Arbeitsplatz/Festplatte ist es der 1. Ordner mit allen Unterordnern von OE.
                        Mit rechter Maustaste find ich nix zum im- bzw. exportieren … Ööhm … Wie läuft das ? :redhead:

                        Bin doch schon so nah dran ! 🙁

                        Grüße,

                        Claudia

                        #73193
                        lastwebpage
                        Moderator

                          Hallo,
                          äh NEIN Outlook Express starten,und dann in der Menüleiste
                          Datei->Import/Export.

                          mfg
                          Peter

                          [Editiert am 12/5/2004 von lastwebpage]

                          #73264
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hallo Peter !

                            Manchen kann man einfach nicht helfen !
                            Ich danke Dir für die detaillierten Tipps, aber ich will mich hier nicht weiter als Superdepp outen und verabschiede mich dann aus diesem Thread.
                            Bei Dateiimport finde ich zwar den Ordner, in den ich alles reinkopiert habe, aber der Ordner ist leer, obwohl ich wie gesagt im Explorer alle Dateien drin habe. Naja, Du hast es mit mir versucht, ich kriegs nicht gebacken 😡 – danke nochmals !
                            Habe heute ein Datensicherungsprogramm für OE bekommen, tja, zu spät ! ;(

                            Grüße,

                            Claudia

                            #73267
                            lastwebpage
                            Moderator

                              Hallo,
                              also im Explorer sind die Datein da,bei Import/Export jedoch nicht?
                              Hast du dich vielleicht vertan bei dem USERNAMEN in der Verzeichnisangabe?
                              Mach den Explorer auf,und geh in das Verzeichnis,nun öffnest du den entsprechenden
                              Dialog in Outlook Express und gehst die Verzeichnisse ebenfalls durch.
                              (Verschiebe die einzelnen Fenster damit du den Explorer und das Dialogfenster gleichzeitig siehst)

                              Und denk immer dran,ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN,höchstens dumme Antworten!

                              mfg
                              Peter

                              #76423
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Guten Tag Peter Mein Outlook express funktioniert eben so wenig wie der der anderen ich habe aber da problem das mein Explorrer die Seite Windows/inf nicht öffnet.
                                :redhead: nun ja die datei fehlt eben auch aber was kann ich jetzt tun???
                                ;(

                                #76424
                                lastwebpage
                                Moderator

                                  Hallo,
                                  Antwort 5 Punkt 2 durchgeführt?

                                  mfg
                                  Peter

                                Das Thema ‘OE öffnet nicht: MSOERES.DLL wird nicht gefunden’ ist für neue Antworten geschlossen.