So sichern Sie Ihr Google Mail auf einfache Weise in einem lokalen Postfach

Google Mail

Ihre Google Mail-E-Mails müssen nicht ewig auf Googles Servern liegen. Hier erfahren Sie, wie Sie alles in Ihrem Google Mail-Konto als Datei herunterladen und in ein durchsuchbares Offline-Archiv auf Ihrem Computer verwandeln können – auf einfache Weise.

 

Downloaden Sie Ihre E-Mails mit Google Takeout

Laden Sie zunächst ein Archiv aller E-Mails in Ihrem Google Mail-Konto über Google Takeout herunter. Rufen Sie die Google Takeout-Website auf und melden Sie sich mit Ihrem Google-Konto an.

Wählen Sie hier aus, was Sie herunterladen möchten. Standardmäßig sind alle mit Ihrem Google-Konto verbundenen Daten ausgewählt.

Um nur Ihr Google Mail herunterzuladen, klicken Sie oben auf der Seite auf “Auswahl aufheben”. Scrollen Sie nach unten und aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben “GMail”, um nur Ihr Google Mail auszuwählen.

Hinweis: Die Option “Mail” enthält alle E-Mails und Dateianhänge in Ihrem Mail-Konto. Um andere zugehörige Daten wie Ihre Kontakte, Aufgaben, Kalenderereignisse oder Hangouts-Chatverlauf herunterzuladen, wählen Sie die entsprechenden Optionen in der Liste aus.

 

Wenn Sie ausgewählt haben, was Sie herunterladen möchten, scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf die Schaltfläche “Nächster Schritt”.

Gehen Sie den Rest des Prozesses durch, wählen Sie die gewünschten Optionen aus und klicken Sie auf “Export erstellen“. Je nach Größe Ihres Archivs kann es einige Zeit dauern, bis Google das Archiv für Sie zum Download erstellt – oder es geht sehr schnell. Sie haben eine Woche Zeit, das Archiv Ihrer E-Mails herunterzuladen, sobald es erstellt ist.

Sie erhalten einen Ordner “Takeout”. Darin finden Sie einen “Mail”-Ordner, der alle Ihre Gmail-E-Mails im MBOX-Format enthält.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA eingeben * Das Zeitlimit ist erschöpft. Bitte CAPTCHA neu laden.