Sortierung des Outlook-Adressbuch in der Webversion

Outlook.com

Wie viele Benutzer bemerkt haben, hat Outlook im Web, einschließlich der Geschäftskonten Outlook.com und Office 365, die Sortierreihenfolge der Kontakte im Adressbuch geändert, die angezeigt wird, wenn Sie auf die Schaltfläche An oder CC klicken.

Die Kontakte befinden sich in einer seltsamen Sortierreihenfolge – angeblich die häufigsten Kontakte -, die aber für viele Benutzer wenig Sinn macht. Es gibt keine Such- oder Filterfunktion im Adressbuch, und die Sortierreihenfolge kann nicht geändert werden.

Dies ist die Erklärung vom Outlook.com-Support:

Wenn Sie während des Verfassens einer neuen E-Mail aus dem Bereich An/CC/BCC auf die Kontaktliste zugreifen, wird die Liste, die erscheint, danach sortiert, wie häufig Sie sich mit verschiedenen Personen unterhalten haben. Die Personen, denen Sie in letzter Zeit die meisten E-Mails geschickt haben, werden ganz oben angezeigt. Diese Funktion wurde eingeführt, um die Effizienz der Arbeit auf outlook.com zu erhöhen

Wir sind uns nicht sicher, wessen Effizienz verbessert wird, schon gar nicht die Benutzer, die weniger häufig verwendete Adressen nicht finden können.

Wenn Sie die Kontakte in alphabetischer Reihenfolge sehen möchten, müssen Sie die Rubrik „Personen“ öffnen, um die Kontakte auszuwählen. Sie können mehrere Kontakte im Personen-Modul auswählen und dann auf E-Mail senden klicken, um eine neue Nachricht an die ausgewählten Kontakte zu adressieren.

Klicken Sie in den Kreis links neben den Namen der Kontakte, um sie auszuwählen, und klicken Sie dann auf E-Mail senden, wenn Sie mit der Auswahl der Kontakte fertig sind.

Es gibt sogar eine kleine Petion zur Abschaltung der automatischen Sortierungsfunktion.

 

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.