Thunderbird 78.8.0 Sicherheitsupdate ist erschienen

Thunderbird

Thunderbird 78.8.0 wurde am 23. Februar 2021 veröffentlicht. Der Release-Zeitplan des E-Mail-Clients folgt dem des Firefox-Webbrowsers, da der Code zwischen den beiden Browsern geteilt wird. Es kommt häufig vor, dass beide Produkte von den gleichen Sicherheitslücken betroffen sind und dass Sicherheits-Patches für beide etwa zur gleichen Zeit veröffentlicht werden.

Die neue Version von Thunderbird 78.8.0 ist bereits verfügbar. Benutzer sollten angezeigt bekommen, dass sie automatisch in den Client-Versionen installiert wird, vorausgesetzt, dass automatische Updates aktiviert sind. Um die installierte Version des E-Mail-Clients zu überprüfen, wählen Sie Hilfe > Über Thunderbird (falls die Menüleiste nicht angezeigt wird, drücken Sie die Alt-Taste auf der Tastatur, um sie einzublenden). Das Menü zeigt die Version an und führt eine Prüfung auf Updates durch. Die neueste Version von Thunderbird kann auch direkt von der Projekt-Website heruntergeladen werden. Die heruntergeladene Datei kann dann manuell installiert werden, um bestehende Installationen zu aktualisieren oder um Thunderbird neu oder zum ersten Mal zu installieren.

Die Seite mit den Sicherheitshinweisen listet vier verschiedene Sicherheitslücken auf, die in Thunderbird 78.8 gepatcht wurden. Drei der vier Schwachstellen wurden mit “hoch” eingestuft, eine mit “niedrig”. Hoch ist die zweithöchste Einstufung nach kritisch.

Thunderbird 78.8.0 enthält mehrere Fehlerbehebungen, aber daneben keine neuen Funktionen. Die Versionshinweise heben die folgenden Änderungen hervor:

+ behebt ein Problem, das beim Importieren eines Adressbuchs aus einer CSV-Datei einen Fehler verursachte.
+ behoben, dass die Sicherheitsinformationen nicht korrekt angezeigt wurden, bevor eine s/MIME-Nachricht als Entwurf gespeichert wurde.
+ FileLINK-Benutzeroberfläche in CalDAV-Kalendern behoben.
+ behoben, dass wiederkehrende Aufgaben immer als unvollständig angezeigt wurden und dass Filter nicht verwendet werden konnten.
+ behebt “verschiedene UI-Widgets”, die nicht korrekt funktionierten.
+ Verbesserungen am dunklen Thema
+ der Erweiterungsmanager hatte keinen Link zur Support-Webseite für Add-Ons.

 

Download Version 78.8.0

 

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.