3 fragen zu thunderbird

Home-›Foren-›Thunderbird-›3 fragen zu thunderbird

  • Autor
    Beitrag
  • #26329
    jump
    Teilnehmer

      hallo zusammen!

      1. wie kann man vor emails flaggen setzen? entweder es funktioniert bei mir nicht oder es geht grundsätzlich nicht.
      2. macht thunderbird eigentlich ein automatisches backup?
      3. kann man einen virenscanner integrieren?

      danke schon mal für die hilfe!

      #88756
      Anonym

        Hi jump,

        zu deinen Fragen:
        1) jup, Flaggen setzen geht. Bekommst du die Flag-Option, wenn du rechts auf ne Mail klickst bei den Mark-Optionen?
        2) hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung von. Ich weiß, Backups sollte man machen, bin da nur zu faul für. :redhead:
        3) habe selbst auf meinem Laptop Norton Antivirus 2001 und auf dem Stand-PC Norton Antivirus 2003. Das Scannen funktioniert bei beiden. Hab hier im Forum gerade gelesen, dass G-data AVK 2005 wohl auch soweit kompatibel ist.

        [Editiert am 21/12/2004 von nesara]

        #88759
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hi nesara!

          danke für deine hilfe 🙂

          #96596
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hi,
            habe gerade den Thread gefunden.
            Habe das Problem, dass ich auf meinem Rechner mit Norton Antivirus 2001 und Thunderbird nicht die E-Mail-Konten schützen kann. Will sagen: NAV erkennt die E-Mail-Konten in Thunderbird nicht und kann sie folglich nicht schützen.
            Was muss ich einstellen oder ändern?
            Danke für eure Hilfe.
            Mobilias

            #96598
            piratenmartin
            Teilnehmer

              Hallo Mobilias,

              was meinst Du damit das Norton die Konten nicht erkennt? Eigentlich ist das so, dass ein Virenscanner hereinkommende und ausgehende Mails scannen kann…da mußt Du Dir mal die Einstellungen des Scanners ansehen.
              Du kannst auch manuell die jeweiligen Ordner Deines Profils scannen.

              MfG
              Martin

              Fünfzehn Mann auf des Totenmanns Kiste,
              he, ho und ne Buddel voll Rum.

              #96601
              Anonym

                Hi Mobilias,

                das geht schon, NAV 2001 findet TB zwar nicht als Mailclient, du kannst das aber wie Piratenmartin schon gesagt hat, manuell einstellen. Das geht so: du musst in TB deine Serverdaten ändern. Als pop3-Server trägst du pop3.norton.antivirus ein und den eigentlichen pop-Server stellst du mit einem Schrägstrich an deinen Benutzernamen hinten dran. Bei GMX (z.B.) wäre das dann also xxxxxxxxxx/pop.gmx.net. Funktioniert bei mir wunderbar, hab das so schon ne ganze Weile laufen. Hab auch lange suchen müssen, bin dann aber irgendwo in der Norton Hilfe oder FAQ drauf gestossen.

                #96681
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  He, super, das funktioniert. Musste allerding im NAV 2001 noch unter Optionen/E-Mail Schutz/Weitere das Häckchen für \”Manuelle Konfiguration\” setzen.
                  Danke für eure Hilfe!!!!!!!!!

                  Mobilias

                Das Thema ‘3 fragen zu thunderbird’ ist für neue Antworten geschlossen.