Outlook Express – Abwesenheit

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express – Abwesenheit

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beitrag
  • #28135
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      wie kann ich in Outlook eine Abwesenheitsmeldung einstellen?

      Beispiel:
      Ich habe 2tage urlaub. Ein Kunde schickt mir eine E-Mail. Jetzt soll mein Kunde die Info bekommen, dass ich nicht im Büro bin und erst in 2 tagen wieder da bin. Also ein individuell gestaltbarer Text…

      Danke
      Thomas

      #95333
      mfn
      Teilnehmer

        Outlook oder Outlook Express?

        #112053
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Hallo !

          Hallo,

          wie kann ich in Outlook express eine Abwesenheitsmeldung einstellen?

          Gleiches Beispiel wie Thomas:
          Ich bin einige Tage nicht zu hause. Ein Kunde schickt mir eine E-Mail. Jetzt soll mein Kunde die Info bekommen, dass ich nicht im Büro bin und erst in einigen Tagen wieder da bin. Also ein Standartantworttext bzw.individuell gestaltbarer Text…

          Vielen Dank Roland

          #112056
          mfn
          Teilnehmer

            Bei welchem Mail-Provider bist du?

            #112059
            mfn
            Teilnehmer

              Es ginge mit einer Regel.
              Voraussetzung wäre:
              Der Computer muss an sein.
              OE muss gestartet sein.
              In OE muss regelmäßig Mails abgerufen werden.
              Du musst vorher eine Antwortmail erzeugen und z.B. auf den Desktop ablegen.

              Du schreibst also eine neue Mails und lässt das Feld \”An\” frei.
              Betr. und Nachrichtenfenster ausfüllen.

              Dann unter Datei, \”Speichern unter\” abspeichern. Die Mails wird jetzt als *.eml abgespeichert.

              Dann in OE Extras, Nachrichtenregeln, E-Mail auf \”Neu\” klicken und der Regel einen Namen geben z.B. Urlaub.
              Unter Bedingungen z.B. \”für alle Nachrichten\” anhaken oder eine andere Auswahl machen.

              Unter \” Aktionen\” \”mit Nachricht…antworten\” anhaken.

              Im unteren Feld auf den blauen Link (\”…\”) klicken und die vorher abgespeicherte Datei *.eml suchen, markieren, öffnen.
              \”Keine weiteren Regeln\” anhaken. OK.

              Treffen die Voraussetzungen bei dir nicht zu, solltest du über die Webseite deines Mailproviders eine automatische Antwort erzeugen. Bei GMX geht das. Dieses Verfahren ist immer zu bevorzugen.

              #116402
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hi mfn,

                ich bin über Google auf diesen Tip gestossen. Danke.
                Die Antwortmail wird als Anhang gesendet.
                Ist es möglich, diese auch als normale Antwort zu versenden?

                Hornet99

                #116408
                mfn
                Teilnehmer

                  Da ich mir diese Prozedur selbst ausgedacht habe, hatte ich sie auch getestet. Mir war der Anhang nicht aufgefallen.
                  Das muss ein anderes Problem sein. Ich werde es noch mal testen.
                  Du sendest und empfängst als \”Nur-Text\” oder als HTML?
                  Lies inzwischen das:
                  http://oe-faq.de/?56FAQ:2.10

                  #116410
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hi,

                    Danke für die rasche Antwort

                    Es ist egal ob Text oder HTML oder gleiches Format wie Originalnachricht.
                    Ich habe es extra auf einem neuen Rechner mit frischem OE ausprobiert –
                    sollte noch kein Problem mit der Komprimierung haben.

                    Danke für deine Hilfe.
                    Hornet99

                    #116411
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Es kommt auf die OE Version an. Gerade die letzten beiden OE-Versionen unterscheiden sich und gerade in diesem Punkt.
                      Letzte Version:: 6.00.2900.2180 (xpsp_sp2.rtm.040803-2158)

                      [Editiert am 18/10/2005 von mfn]

                      #116413
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        ok, dann werde ich mal auf die letzte version updaten und es dann nochmal probieren.
                        Ich verwende Win 2000.

                        Hornet99

                        #116442
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Hi,

                          Habe alle Update heruntergeladen
                          OE 6.00.2800.1123
                          Immer noch der gleiche Effekt.
                          Egal, funktioniert so besser wie gar nicht.
                          Danke. :thumbup:

                          Hornet99

                          #116443
                          mfn
                          Teilnehmer

                            Befriedigt mich zwar nicht, aber offensichtlich hast du trotz des Updates nicht die letzte Version. Wird aber wohl an MS liegen, dass die das nicht wollen oder die neueste nicht zu Win2000 passt.

                            #116448
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Vielleicht gehts ja mit dem nächsten Update.
                              Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.

                              Hornet99

                              #116451
                              mfn
                              Teilnehmer

                                Keine Ursache. Danke für die Rückmeldung.

                                #119777
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  @mfn

                                  Ich habe jetzt die Lösung.
                                  Wenn die e-mail als txt Datei am Desktop gespeichert wird, dann wird sie nicht als Anhang gesendet, sondern erscheint sofort im Vorschaufenster.

                                  Nochmals Danke für den Tip.
                                  Hornet99

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

                                Das Thema „Outlook Express – Abwesenheit“ ist für neue Antworten geschlossen.