Thunderbird und Hotmail Konto einstellen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird und Hotmail Konto einstellen

  • Autor
    Beitrag
  • #31009
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo miteinander,

      ich möchte ein Hotmail-Konto bei Thunderbird einstellen, habe aber nach langer Suche bei mSN oder Google keine Hilfeseite gefunden, wo die genauen POP Angaben und Einstellungen stehen.

      Kann mir jemand diesen POP und den Servernamen nennen oder mir sagen wo ich da nachlesen kann?
      Danke im Voraus 🙂

      #108706
      Anonym

        Hallo,

        leider unterstützt Hotmail den POP-Zugriff nicht. Wie man aber trotzdem seine Hotmail-Mails in Thunderbird kriegt, wird in verschiedenen anderen Threads in diesem Forum diskutiert. Soweit ich weiß (hab kein Hotmail), werden dazu aber separate Tools gebraucht. Guck einfach hier mal ein bisschen rum, da dürftest du Hilfe finden.

        Grüße
        nesara

        #108717
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo nesara!

          Danke dir für deine Antwort. Ich werde mal hier im Forum die Hotmail-Themen durchlesen, vielleicht ist was hilfreiches dabei.

          Übrigens habe ich auch bei MSN nachlesen können, das Hotmail nicht mehr unterstützt wird.

          Eine Alternative habe ich aber schon gefunden. Und zwar, wenn man bei einem anderen Email-Provider Hotmail als Alternativ-Mail angibt, kann man diese auch in Thunderbird benutzen. Allerdings nur zum *senden*. Empfangen läuft weiterhin über hotmail.de oder .com.

          Schöne Grüße

          #110096
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Geht ganz einfach mit zwei Plug Ins.
            Näheres dzu findest Du unter http://webmail.mozdev.org/.

            Neben Hotmail gibt es auch Plug Ins für
            Yahoo
            Lycos
            MailDotCom

            Achtung erst WebMail Installieren dann erst das Hotmail PlugIn.
            Unbedingt Bedienungsanleitung lesen – kann sein das Du ein paar Eistelluungen in Thunderbird ändern mußt mit about config.

            lg
            peter

            http://www.p-s.at

            #115409
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ich hab die beiden Plug-Ins so konfiguriert, wie es hier:

              http://webmail.mozdev.org/setup.html

              beschrieben ist. Aber es funzt trotzdem nicht.

              #115414
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich ein Hotmail-Konto einrichten möchte.

                SSL habe ich aktiviert.

                Thunderbird braucht sehr lange beim Verbinden. Es kommt keine Fehler-Meldung. Aber die E-Mail Ordner werden nicht aktualisiert.

                Eigentlich sollte es doch gehen?

                Ich habe den Port 110 eingestellt, das Licht bei den WebMail Einstellung leuchtet grün!

                #115462
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Nochmal ich!

                  Mir ist noch etwas aufgefallen. Wenn ich die SSL-Verschlüsselung deaktiviere. Steht da:

                  negative vibes

                  Was bedeutet das?

                  #115729
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Laut http://webmail.mozdev.org/whatsnew.html funkts nicht mit Thunderbird 1.0.7.

                    #115734
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Ah! Danke!

                      Und was nun? Gibt es noch andere gute Mail-Programme, die Hotmail unterstützen?

                      #115864
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Ich habe mein Problem gelöst – zumindest teilweise.

                        Mit der Version 1.5 beta 2 von Thunderbird funktioniert das Plug-In tadelos. Ich kann die Hotmails abrufen.

                        Tja, abrufen!
                        Aber wie kann ich über Hotmail auch E-Mails VERSCHICKEN?!

                        Was ich probiert habe, ist, dass ich bei der Konten-Verwaltung bei \”Outgoing Serve\”r auch \”localhost\” eingetragen habe. Allerdings will das nicht gehen.

                        Ich habe noch andere POP3-Mail-Accounts, auch hier habe ich es wie oben beschrieben ausprobiert, einen neuen Post-Ausgangs-Server einzurichten – leider vergeblich!

                        Bei Outlook funktioniert alles tadellos! (Mit den gleichen Einstellungen.)

                        Hinter \”Outgoing Servers\” steht \”SMTP\” in Klammern. Heißt das, dass POP3 Server nicht unterstütz werden?

                        Kann man da was machen?

                        Wer kann mir helfen? Vielen Dank, schon einmal im Vorraus!

                        #121333
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          sitze gerade an dem Problem wegen 1.0.7.

                          aber zu deiner Frage mit smtp und pop3:
                          der pop-server ist der eingangsserver und der smtp-server der Ausgangsserver. man kann theoretisch auch einen einstellen bei Thunderbird und zwar unter tools -> account settings -> outgoing server (smtp) -> advanced -> add
                          hier müsste man aber wieder eine smtp-addresse haben, doch hotmail ist kein pop/smtp, das ist das problem! deswegen brauchst du ja auch webmail.
                          Wie du dann über Thunderbird hotmail-mails verschicken kannst, kann ich dir leider auch nicht sagen!

                          Was mich nur mal interessieren würde: was ist der unterschied zwischen 1.0.6 und 1.0.7 von Thunderbird, dass Webmail nicht mehr funktioniert!

                          naja, vllt finde ich ja noch was

                          Kutduzf

                          #121778
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            hi! das mit dem mail abholen klappt ohne weiteres aber wie muss ich meinen thunderbird einstellen,damit ich auch meine email über freepops und hotmail absenden kann

                            danke

                            #121793
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              ich benutze den Hotmail Popper, der funtz ziemlich gut, kostet aber.
                              hotwayd oder Blue HttpMail sind (glaube ich) gratis aber in englisch.

                              best wishes
                              pop

                              #122726
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                hi

                                ich hab mir thunderbird 1.0.7 runter geladen und versuche vergeblich mir ein
                                konto mit hotmail einzurichten

                                also bitte helft mir ich verstehe garnichts!!!!

                                was muss ich als erstes machen wenn ich einrichten möchte?

                                das geht doch garnicht weil wenn man auf e-mail konto einrichten geht
                                und dann soll man ja den pop3 und smpt server eingeben aber hotmail
                                unterstüzt kein pop3 und smpt server

                                ich hab hotmail auch mit outlook express versucht mit http und alle einstellungen
                                waren in ordnung aber dan staand da das hotmail mit outlook express nicht über
                                kostenlose hotmail konten nicht unterstüzt wird.

                                geht es mit outlook express 6.0 vielleicht?

                                bitte helft mir ich bin verzweifelt!!!!!

                                #123316
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  ich benutze den Hotmail Popper, der funtz ziemlich gut, kostet aber.
                                  hotwayd oder Blue HttpMail sind (glaube ich) gratis aber in englisch.

                                  best wishes
                                  pop

                                  Kannst du auch schicken??? Das funzt bei mir net….. Für SMTP hab ich den Port 25 – also wie in der Popper-Anleitung angegeben

                                Das Thema ‘Thunderbird und Hotmail Konto einstellen’ ist für neue Antworten geschlossen.