Sicherungskopie in outlook2000 aktivieren

Home-›Foren-›Outlook-›Sicherungskopie in outlook2000 aktivieren

  • Autor
    Beitrag
  • #16511
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich habe meinen Rechner komlett neu installiert und jetzt komme ich nicht mehr an meinen Posteingangsordner ran, habe aber die Sicherungskopie Outlook.pst. wie kann ich mit dieser meine alten dateien wieder reaktivieren?

      Funky

      #61070
      Aline
      Teilnehmer

        Was passiert genau?
        Gibt es eine Fehlermeldung wenn ja welche bitte.

        #61078
        funky34
        Teilnehmer

          Ich habe Windows und Outlook 2000 neu installiert, da es völlig jungfäulich ist, habe ich auch die alten Mails nicht mehr. Ich weiss nur nicht, wie ich die Sicherungskopie Outlook.pst verwenden soll, damit ich auf meine alten Mails zugreífen kann?

          #61079
          Teqi
          Teilnehmer

            wenn du pst auf CD gesichert hast mußt du auf jeden Fall den Schreibschutz entfernen.
            Du kannst die alte pst einfach in das Verzeichnis der neuen kopieren.
            Oder über die Funktion in Outlook Importieren/Exportieren.

            Siehe auch hier:

            https://www.mailhilfe.de/article.php?sid=137

            #61101
            funky34
            Teilnehmer

              Meine mails sind wieder da, Hurra.

              Vielen dank für die Tipps. Hat prima geklappt

              Funky

              #61110
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo !

                Habe ein ähnliches Problem mit meiner outlook.pst !

                Habe mir vor einigen tagen einen neuen PC gekauft und der hat anstatt Win ME jetzt Win XP, hab dann mein Office 2000 installiert und wollte natürlich \”gerne\” meine alten Daten, E-Mail´s Kalender usw. wieder importieren, aber wenn ich versuche unter der Option Importieren/Exportieren und der dann folgenden Anweisung die Daten aus einer Datei zu importieren, erscheint die Meldung:
                outlook.pst sei kein persönlicher Ordner ! Dann erscheint auch noch eine Meldung, die sagt, das die einstellungen für den Informationsdient erst definiert werden müssten ???

                Bitte helft mir, krieg ne Kriese 😡

                #61111
                Mailhilfe
                Administrator

                  Hallo,
                  hast du das denn schon probiert, wie oben es beschrieben wurde?

                  #61114
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Ja, habe die CD eingelegt und versucht zu importieren, aber es geht nicht, sind meine Daten in der PST jetzt weg ???
                    Die beschriebenen Meldungen bleiben die gleichen, aber warum das so ist, keine Ahnung ???????????????????

                    #61116
                    Mailhilfe
                    Administrator

                      Haben Sie den Schreibschutz entfernt?

                      #61124
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hab das mit dem Schreibschutz auch schon probiert, aber das geht trotzdem nicht, denn es wird immer wieder das Fenster mit der Meldung \”die eigenschaften dieses informationsdienstes müssen vor der Verwendung definiert werden\” und \”die Datei sei kein persönlicher Ordner pst\” Ich weiß nicht mehr weiter !!!

                        #61125
                        Aline
                        Teilnehmer

                          dann definiere doch die > \”Eigenschaften des
                          Informationsdienstes\”. :-))

                          Das macht man, indem man die Datei auf die Festplatte kopiert
                          und den Schreibschutz entfernt.

                          Die Datei ist durch das Brennen auf CD schreibgeschützt.
                          Outlook muss beim Import aber schreiben können.

                          #61127
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Bist ja komisch !

                            Hab den Schreibschutz doch entfernt, aber die Meldungen bleiben die gleichen !

                            Vielleicht gibts ja noch andere Möglichkeiten, die Daten zu importieren ???

                            #61129
                            Aline
                            Teilnehmer

                              Hallo,

                              Lösche Dein Mailprofil und mache ein neues über Systemsteuerung/Mail
                              Profile.
                              Vor dem Löschen beachten:
                              Aufschreiben, in welchem Pfad die PST-Datei ist (Dienst Persönlicher
                              Ordner)
                              Aufschreiben, welche Konfiguration das Internet-Email hat.
                              Man kann die Daten bequem in den Editor kopieren und von dort wieder zurück.

                              Nach dem Löschen den Dialog beenden und nochmal starten, dann auf Profile
                              klicken und ein neues Profil erstellen. Im Pfad der PST-Datei den alten
                              Ordner eingeben. Bei Emaileinstellungen die alten Einstellungen wieder
                              eintragen.

                              ansonsten:
                              Auf Deiner HDD befindet sich ein Reparaturprogramm für (.pst)-Dateien.
                              Es heißt \”Scanpst.exe\”. Starte es bitte und zeige ihm die (.pst)

                              #61132
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Hi !

                                Habe das Programm mal probiert ud es hat 2 Fehler gefunden, nun sind die meldungen von wegen es sei kein persönlicher ordner oder aber die eigenschaften dieses informationsdienstes müssen erst definiert werden weg, aber wenn ich die datei importieren will, dann ist nix da, nchdem ich das gemacht habe !

                                Ich gehe wieder unter der Option Import/Export und gebe den Pfad der Pst auf dem Desktop an (nicht Schreibgeschützt) und möchte importieren, dann werde ich gefragt, aus welchem ordner ich importieren will und dann weiß ich nicht weiter ???

                                Muss doch möglich sein !

                                Aber danke schon mal für die bisherige Hilfe !!!

                                #61133
                                Aline
                                Teilnehmer

                                  was passiert wenn du *.pst von Hand zu den anderen kopierst und diese als Outlook.pst umbenennst

                                Das Thema ‘Sicherungskopie in outlook2000 aktivieren’ ist für neue Antworten geschlossen.