von Thunderbird nach Outlook 2003 importieren

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›von Thunderbird nach Outlook 2003 importieren

  • Autor
    Beitrag
  • #24564
    vern
    Teilnehmer

      Hi ihr,

      habt Ihr vielleicht ne Ahnung wie ich von Thunderbird rüber zu Outlook2003 importieren kann?

      Wer? Ich? Ne, ich war das nich ...

      #84186
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo,

        habe selben Problem. Will import von Thunderbird nach Outlook 2003. Wie geht es ?

        Gruß

        #84189
        lastwebpage
        Moderator

          Von Outlook werden folgende Importformate unterstützt:
          Textdateien,Outlook Express Dateien,MS Office Dateien,Schedule,Lotus,Eudora

          Von OE folgende:
          Adressbuch:
          Eudora,Netscape,Textdatei
          Mails:
          Outlook,Netscape,Eudora

          Peter

          Fremdbeitrag von \”Berliner\”
          Es gibt sogar noch eine direkte Möglichkeit.

          Im Thunderbird Die Nachrichten auswählen und dann \”als Anlage weiterleiten\”.
          Dafür erstellt Thunderbird dann .eml Dateien.

          Also:
          -Thunderbird starten
          -Alle Nachrichten auswählen
          -Als Anlage weiterleiten (je nach Zahl der Nachrichten eventuell das
          Postfach auch auf mehrere Mails aufteilen. Nicht alle Anbieter erlauben
          wirklich grosse Emails)
          -absenden

          -Outlook starten
          -Die mit Thunderbird gesendete Mail abrufen
          -Die Nachrichten per Drag\’n Drop in den passenden Outlook-Ordner ziehen.

          Tadaaa. Keine Java Programme, kein Outlook Express.

          [Editiert am 26/11/2005 von lastwebpage]

          #103824
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Ja, lastwebpage, und nu?

            wie gehts denn nu?

            #116491
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Bin gerade von Thunderbird 1.0.7 über Outlook Express nach Outlook 2003 umgezogen.

              Email-Transfer komplett (mit Anhängen) erfolgreich abgeschlossen! Und das ging so:

              1. mbox2eml heruntergeladen (von: http://people.freenet.de/ukrebs/mbox2eml.html )
              2. J2SE installiert (von: http://people.freenet.de/ukrebs/mbox2eml.html )
              3. weil meine Mailbox größer war, als 100 MB startete ich mabox2eml von der Kommandozeile
              mit der Option: java -Xmx1024m -jar mbox2eml.jar (= starte mit 1024 MB adressierbarem
              Hauptspeicher)
              4. Aus dem Dateimenü \”Mbox laden\” auswählen
              5. Auswählen meiner Thunderbird inbox-Datei (liegt normalerweise hier: C:\\Dokumente und
              Einstellungen\\{BENUTZERNAME}\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles\\{profil-id}\\
              Mail\\Local Folders\\Inbox )
              6. Nach dem Laden aller Nachrichten aus dem Dateimenü die Option \”Alle Nachrichten
              exportieren\” auswählen
              7. Einen Ordner auf dem Desktop erstellen (z.B. \”exports\”) und diesen als Speicherort für die
              Emails auswählen. Das ist wichtig, da alle Emails als einzelne Dateien abgespeichert
              werden!
              8. Export durchlaufen lassen (das kann einen Moment dauern)
              9. Dann Outlook Express öffnen und in den Ordner Posteingang wechseln
              10. Alle exportierten Emails auswählen (Ordner öffnen, STRG+A)
              11. Die ausgewählten Mails per Drag&Drop ins geöffnete Outlook Express ziehen
              12. Nach dem abgeschlossenen Import kann Outlook Express geschlossen werden
              13. Outlook 2003 öffnen
              14. aus dem Dateimenü \”Importieren/Exportieren\” auswählen
              15. \”Internet-Mail und Adressen importieren\” anklicken und auf \”weiter\” klicken
              16. \”Outlook Express 4.x 5.x 6.x\” auswählen und auf \”weiter\” klicken
              17. \”Fertig stellen\” klicken und die Datenübernahme beginnt!

              Das wars!

              Ich hoffe ich konnte helfen und vielen Dank an Ulrich Krebs für sein starkes Tool!

              #116716
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Der Umweg über Outlook Express ist klasse, er führt zum Ziel!
                Danke, ich begann schon mir den Kopf zu zerbrechen 🙂

                #118779
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hi,
                  einfach nur nice. Das läuft perfekt.
                  Schönen Dank.
                  😉

                Das Thema ‘von Thunderbird nach Outlook 2003 importieren’ ist für neue Antworten geschlossen.