T-online Emails importieren

Home-›Foren-›Outlook Express-›T-online Emails importieren

  • Autor
    Beitrag
  • #16899
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi!!

      Gibt es irgendeine Möglichkeit, die abgerufenen Mails aus T-online Email 4.0 nach OE rüberzubeamen??

      Wenn ja, wie??

      H. :question:

      #61764
      Teqi
      Teilnehmer

        Hi Unbekannt (H.),

        schau mal hier:

        T-Online4 eMails in Outlook Express 6 importieren???

        oder so:

        Navigator:
        Starten Sie Netscape-Mail, wählen Sie dann \”Datei/Neuen Ordner
        hinzufügen\” und gehen Sie in das Userverzeichnis (*) unterhalb des
        Unterverzeichnisses \”email20\” der neuen T-Online-Software, um dort die
        Datei \”eingang.dat\” oder \”ablage.dat\” auszuwählen.

        Communicator:
        Die Übernahme mit dem Communicator ist nicht ganz so simpel, geht aber
        auch noch recht einfach. Dazu ist die Datei \”eingang.dat\” oder
        \”ablage.dat\” in das Mail-Verzeichnis des Communicators zu kopieren,
        wobei der Communicator nicht gestartet sein darf. Nun muss die kopierte
        Datei noch umbenannt werden in \”eingang\” bzw. \”ablage\”, d.h. die
        Datei-Extension muss entfernt werden. Beim nächsten Start des Messenger
        steht nun ein neuer Ordner \”Eingang\” bzw. \”Ablage\” zur Verfügung, in dem
        die T-Online-Mails liegen.

        MS-Outlook Express:
        Das geht nur über den Umweg \”Communicator\” (s.o.), da MS Outlook Express
        ein eigenes Format benützt und keine Standard-Importroutinen kennt. Also
        zuerst, wie oben beschrieben, die Mails in den Messenger des
        Communicators übernehmen. Danach können diese Daten in Outlook Express
        übernommen werden:
        Datei/Importieren/Nachrichten…/Netscape Communicator
        Nun noch den Ordner auswählen und schon sind die Nachrichten auch in
        Outlook Express.
        Eine andere Methode, um
        ein kleinere Anzahl von eMails aus unserem Client nach MS Outlook
        Express zu exportieren:

        1. Im eMail-Client der T-Online-Software eine eMail markieren und
        \”Lesen\” oder \”Bearbeiten\”. Eventuell kann das Programm die eMail nicht
        korrekt darstellen, z.B. bei Mails im HTML-Format. Das spielt hier aber
        keine Rolle. Jetzt auf \”Speichern unter\” klicken, und als Extension für
        den Dateinamen die Endung \”.eml\” angeben. Außerdem muß das Kästchen \”Mit
        Kopfzeilen und Anlagen\” angekreuzt sein.

        2. Die erzeugte Datei ist eine reine Textdatei. Wenn es sich um eine
        selbst gesendete eMail handelt (aus dem Ordner \”Ablage\”), dann ist das
        Datum nicht korrekt eingetragen. Wenn Ihnen der korrekte Zeitstempel der
        Message wichtig ist, die .eml-Datei mit einem Editor (z.B. Notepad)
        öffnen und in der Zeile \”Date: …\” das korrekte Datum und ggf. die
        Uhrzeit eintragen.

        3. Die so erzeugte .eml-Datei im Windows-Explorer doppelklicken oder
        \”öffnen\”. Sie wird dann automatisch mit Outlook Express geöffnet, und
        über den Menübefehl \”Datei/Kopieren nach Ordner…\” wird die Message im
        Outlook-Ordner \”Posteingang\” oder \”Gesendete Objekte\” gespeichert.

        #61793
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          ich habe das gleiche Problem, Mails aus dem T-Online-Client nach Outlook zu exportieren.
          Leider existieren die Verzeichnisse \”Eingang\” und \”Ablage\” nicht.

          Wenn ich nicht ganz falsch liege, sind die E-Mails unter T-Online als .bin Dateien unter
          …/email4/user/ abgelegt. Gibt es da eine Lösung ??

          Danke und liebe Grüsse

        Das Thema ‘T-online Emails importieren’ ist für neue Antworten geschlossen.