Wie aufgeteilte Nachrichten zusammensetzen?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Wie aufgeteilte Nachrichten zusammensetzen?

  • Autor
    Beitrag
  • #25105
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe mehrere Dateien(insgesamt ca. 12 MB) aus Oulook Express 6 zugeschickt bekommen. Leider hat Outlook Express die Dateien auf 12 einzelen Nachrichten aufgeteilt (Option:\”Große Nachrichten aufteilen\”). Mein Outlook 2002 setzt die Nachrichten jedoch nicht automatisch zu einer Nachricht mit den ursprünglichen Dateien zusammen.
      Der Lösungsvorschlag von http://support.microsoft.com/?kbid=509089 funktioniert leider nicht, da es mehrere einzelne Dateien sind.

      Gibt es eine Möglichkeit, die Dateien dennoch wieder zusammenzusetzen?

      Viele Grüße
      Sebastian

      #84534
      mfn
      Teilnehmer

        Ja das geht.
        Tue alle 12 Mails in einen Ordner von OE. Markiere sie alle. Geh auf Nachrichten, dann auf \”Zusammenfassen und Decodieren\”. Dann speicherst du die Mail entweder über Datei, \”in Ordner kopieren\”, oder \”Speichern unter\” Das war\’s. Ich habe es ausprobiert.
        Möglicherweise geht das hier beschriebene Verfahren auch bei Outlook. Sonst musst du versuchen, die Mails nach OE zu bekommen. Frag mal im Outlook-Forum.
        Outlook und OE sind leider in diesem Punkt nicht kompatibel. Oder versuche, die Mails von Outlook an OE zu senden oder weiterzuleiten über einen Mailaccount. Garantie kann ich dir allerdings nicht geben.
        Ansonsten lass dir die Mails noch mal auf OE schicken, wenn das möglich ist.

        [Editiert am 24/10/2004 von mfn]

        #84611
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          vielen Dank für den Tipp.

          Habe die Dateien mit einer anderen Methode zusammensetzten können:
          Ich habe den Nachrichtentext aller Teil-Nachrichten in eine Datei kopiert und unter dem Namen email.eml gespeichert. Outlook Express hat dann die Anhänge korrekt angezeigt und ich konnte sie so speichern.

          Viele Grüße
          Sebastian

          #84613
          mfn
          Teilnehmer

            Danke für die Rückmeldung. Hast du diesen Tipp irgendwo gelesen oder bist durch Ausprobieren drauf gekommen?

          Das Thema ‘Wie aufgeteilte Nachrichten zusammensetzen?’ ist für neue Antworten geschlossen.