4.12a als Standardmailprogramm besiegt OE nicht

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›4.12a als Standardmailprogramm besiegt OE nicht

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:44 um 28. Juni 2004 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #22949
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Pegasus tut sich irgendwie schwer Standardmailprogramm zu werden.

      Also: immer wenn ich im Browser (Mozilla, aber auch mit IE nicht anders) einen mailto-Link anklicke, sollte ja eigentlich Pegasus anfangen, eine Mail zu schreiben. Bislang öffnet sich aber weiterhin OE mit dem Hinweis, dass es nicht Standardmailprogramm ist.

      Wie lässt sich dieses Problem endgültig abstellen?

      #76025
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        was steht denn im IE unter Extras->Internetoptionen->Programme?
        außerdem sollte es bei Pegasus einen \”Schalter\” geben, \”dieses Programm alst Standart verwenden\” oder so.

        Ansonsten,mal abwrten was Radulf dazu sagt.

        mfg
        Peter

        #76033
        Unbekannt
        Teilnehmer

          > was steht denn im IE unter Extras->Internetoptionen->Programme?
          Da steht Outlook Express, angeboten wird aber sonst nur noch Mozilla Mail und Hotmail. Pegasus nicht, obwohl installiert.

          Ja, den \”Schalter\”, den man aus den anderen Programmen kennt, suche ich auch wie verrückt.

          #76035
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,

            Alternatively, you can run WinPMail/32 and go to the Tools -> Options menu item, click on the Hyperlinks tab and click on the MSIE Mailer button near the bottom of the dialog. Once you\’ve done this, you also have to run MS Internet Explorer and click on the Tools -> Internet Options menu item (or just run the Internet control panel applet), then click on the Programs tab and select Pegasus Mail in the e-mail client drop-down list.

            (Auzug Pegasus Online Hilfe)

            mfg
            Peter

            #76041
            Unbekannt
            Teilnehmer

              wpmmapi.exe ausgeführt ?

              #76131
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Wunderbar, jetzt hat\’s geklappt.

                Ich habe wpmmapi.exe noch einmal ausgeführt und bin dann – weil es noch net funktionierte – dem Vorschlag Peters gefolgt und nun funktioniert\’s auch sowohl im MSIE als auch im Mozilla.

                Vielen Dank!

                Gruß
                Daniel

              Das Thema ‘4.12a als Standardmailprogramm besiegt OE nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.