Home-›Foren-›Outlook Express-›550 5.7.1

  • Autor
    Beitrag
  • #31748
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      ich habe ein Problem mit einer email Adresse. Ich möchte an die eine mail schreiben, aber sie kommt immer mit der Fehlermeldung 550 5.7.1 zurück. Ich habe es nicht nur über outlook express sondern auch direkt auf den Seiten der emailanbieter versucht.
      Es ist nicht einfach, denn ich habe es schon mit yahoo.com, yahoo.de, yahoo.com.au, web.de, gmx.de, meiner uni-email Adresse versucht, aber jedesmal die gleiche Meldung auch mit einstellen eines Relay servers, Installation von Zusatzsoftware etc.
      Ich habe dem Unternehmen http://www.networkers.com.au vor 12.9. eine mail geschrieben, die komischerweise ankam (Empfangsbestätigung), aber mir bisher nicht geantwortet haben.
      Was kann ich noch machen, das die mail dort endlich ankommt.
      Ich habe nur die email Adresse von der Person.

      This is the Postfix program at host webmail.xxxxxxx.de.

      I\’m sorry to have to inform you that your message could not be
      be delivered to one or more recipients. It\’s attached below.

      For further assistance, please send mail to

      If you do so, please include this problem report. You can
      delete your own text from the attached returned message.

      The Postfix program

      : host mx2.networkers.com.au[202.182.32.2] said: 550 5.7.1
      … Relaying denied. Please check your mail first or
      restart your mail session. (in reply to RCPT TO command)

      [Editiert am 21/4/2009 von Mailhilfe]

      #113255
      mfn
      Teilnehmer

        Wenn du eine Bestätigung bekommen hast, muss sie doch angekommen sein.

        Du solltest vor dem Senden von MAils, deine Mailbox abfragen. Das nennt man SMTP after POP3.

        Die Meldung \”550 5.7.1. Relaying denied – Check your POP3 box first\” bedeutet, dass vor absenden einer E-Mail über den SMTP-Server das POP3 Konto abgefragt werden muss (auch wenn dort keine Mails auf Abholung warten). Dies dient zur Sicherheit um den SMTP-Server vor Missbrauch zu schützen bzw. um Unbefugte davon abzuhalten, über die Domain E-Mails zu versenden.
        Da SMTP keine Möglichkeit der Authentifizierung bietet, wird der erfolgreiche POP3 Zugriff zur Freigabe des Mailversandes genutzt (sogenanntes \”POP3 vor
        SMTP\” Verfahren).
        Ist die Freigabe dann einmal erfolgt, entfällt die genannte Prozedur – solange man sich nicht neu ins Internet einwählen und somit eine neue Hostkennung vom Zugangsprovider zugewiesen bekommt.
        Dieses Verfahren ist notwendig, um das Email System des Accounts von jedem beliebigen Internetzugang der Welt aus nutzen können und man sich daher entsprechend autori

        #113256
        mfn
        Teilnehmer

          Darf ich noch fragen, wie du ins Netz gehst, Einzeplatz CP, Netzwerk, Uni, Firma.

          #113572
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Ja darfst du.

            Ich gehe über die Uni ins Netz.

            Eingangserver ist: pop3.web.de
            Ausgangsserver ist: mailout.xxxxxx.de

            der Server ist ein Proxyserver proxy.rh.sw.mhn.de

            War im Rechenzentrum. Die sagten. Ich soll mich bei den networkers.com.au melden.

            #113590
            mfn
            Teilnehmer

              Mit Proxies kenne ich mich nicht aus.
              Probiere es mal mit dem Sendeport 587. Konten, Eigenschaften, Erweitert.
              Hsst du als E-mail Adresse die gleiche genommen, die du auch von deinem Maiprovider hast?
              Manche Provider lassen andere Mailadressen nicht zu.

              [Editiert am 20/9/2005 von mfn]

              #113610
              Unbekannt
              Teilnehmer

                hallo,

                das problem liegt an der anderen seite. ich habe ihm eine sms geschickt. er kümmert sich darum und hat mir eine alternativadresse gegeben.
                das thema ist für mich abgehackt.
                Die mail war eine Bewerbung für eine Stelle. Die Stellle habe ich. Ab 3. April 2006 habe ich auch solch eine Adresse.

              Das Thema ‘550 5.7.1’ ist für neue Antworten geschlossen.