Zum Inhalt springen
Hilfe zu Outlook, Thunderbird, KuNoMail & Co.

Fehlermeldung: 0x800CCC18 Web.de

Überblick

Status
Geschlossen
Gefragt von
Matrix33
Gefragt am
Antworten
9
Letzte Antwort
von mfn

Frage

Hi Leut,
ICh habe mir OE eingerichtet. Als erstes konnte ich keine Mails senden. Habe im Internet nachgeschaut und eine Lösung gefunden.
So ich happy doch beim nächsten Start kommt die diese Fehlermeldung:

Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: \’pop3.web.de\‘, Server: \’pop3.web.de\‘, Protokoll: POP3, Serverantwort: \‘-ERR Unbekanntes Kommando/unknown command\‘, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC18

Welche Einstellungen brauche ich ? Könnt ihr mir helfen ?
Habe schon andere Themen durchgelesen und das gemacht was dort stand hat aber nicht getan.
Danke für die Hilfe schon im voraus
mfG Matrix33

9 Antworten

9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  1. Hi,

    Das sprich mal, welches Betriebssystem Du hast und wie Du angemeldet bist und welche Rechte Du auf dem PC hast?

    Habe auch das Problem(WinXP Prof. mit SP2) und bei mir musste ich für den Benutzer mit dem Problem das Laufwerk mit Vollzugriff freigeben.

    Gruß
    Matti

  2. Hmmm, dann gehe ich davon aus, das Du auch den Speicherort von Outlook Express nicht verändert hast. Ist Vollzugriff auch auf C?

    Also, kurz gesagt, es scheint viele Lösungen für dieses Problem zu geben.

    Bei mir, nach der Neuinstallation, war es so, da ich den Speicherordner auf einer anderen Festplatte habe, und es lag an meinen Zugriffsrechten.

    Puh, nu wird\’s interessant.

    Was genau steht bei Dir bei Posteingang(POP3)/Postausgang(SMTP)?
    Lass mal Deine Einstellungen sehen.
    Stimmt Dein Passwort noch? Mal im Internet checken.

    ———————————————————————————————————————-
    Was mich immer wieder in den ganzen Foren wundert, es gibt Problem und selten wirklich Lösungen. Warum gibt es, wenn Lösungen da sind, nicht sowas wie ein FAQ draus. Das könnte wesentlich effektiver sein. Und jede Menge Fragenpostings sparen. Nur \’ne Idee.
    ———————————————————————————————————————-

  3. Was mich immer wieder in den ganzen Foren wundert, es gibt Problem und selten wirklich Lösungen. Warum gibt es, wenn Lösungen da sind, nicht sowas wie ein FAQ draus. Das könnte wesentlich effektiver sein. Und jede Menge Fragenpostings sparen. Nur \’ne Idee.

    Weil die leider niemand liest. Alle wollen individuelle Lösungen. Außerdem gibt es hier im Forum FAQs genug und außerdem sollte jeder OE-User diese Seite kennen:
    http://oe-faq.de/

  4. Da stimmt einiges in deiner Fehlermeldung nicht.
    Port 995 ist mir unbekannt. Gewöhnlich ist das für Postaausgang 25 für Posteingang 110.
    Bei dir steht:

    Secure (SSL): Ja

    Das würde ich mal deaktivieren (Konten, Eigenschenaften, Erweitert).
    Außerdem heißt der Postausgangsserver smtp.web.de nicht pop3.web.de

    [Editiert am 14/1/2005 von mfn]

  5. Hi,
    Erstmal danke für die Hilfe,
    Erstmal den Port 995 habe ich von nem anderen Tipp aus diesem Forum übernommen. Davor hatte ich 110 ging trotzdem nicht. Bei Postausgang steht das mit SMTP.
    Könnt ihr mir dann mal sagen was ich genau machen muss um das rauszukriegen (Wenn es möglich ist)

  6. Der Port 995 wird nur gehen, wenn der Mailprovider das unterstützt.
    Das tut er aber nicht (für SMTP). Zitat aus der Hilfe von Web.de:
    \“Auch an manchen Internetzugängen, insbesondere an Universitäten, in Firmennetzen, Hotels oder auch im Ausland, ist Spamschutzgründen der SMTP-Versand über den Port 25 gesperrt – in diesem Fall wird der E-Mail Versand geblockt. Alternativ kann hier der Versand mittels SMTP-Authentifizierung über den Port 587 verwendet werden. \“
    Hast du die Kennwortauthentifizierung für den Postausgangsserver angehakt (sollte man), muss unter \“Einstellungen\“ oben ein Haken gesetzt werden.
    Der Port 995 dient nur für den POP-Server (Postempfang) und wenn du dort SSL angehakt hast .Du kannst SSL auch für den Postausgangsserver anhaken. In der Hilfe steht nichts davon, in diesem Fall einen anderen Port zu nehmen. Ich persönlich würde zunächst auf SSL verzichten

    [Editiert am 14/1/2005 von mfn]

  7. 😉 Es tut, es tut: 😀

    THANK YOU SO MUCH 😀
    Nun bin ich wieder ein zufriedener User:yltype:
    Aber manchmal würde man mit dem PC bzw. mit dem Program am liebsten das machen : :gunman:

    Hoffe der Status bleibt jetzt so 😉 sonst kriege ich die KRISE :puzz:

    _________________________________________________________

    Wir suchen sie in den Weiten des Weltalls doch sie sind unter uns. Ihnen wurde Leben eingehaucht. Er hat ihnen Leben eingehaucht. Sie entwickeln sich werden immer besser und wir helfen ihnen dabei.
    Wer ist der \“Architekt\“ der \“Lebeneinhaucher\“ der Mann dessen Schöpfung uns vernichten könnte?
    Lies das wort Rückwärts und du wirst es erfahren.

    Tfosorcim, Setag Llib

  8. Danke für die Rückmeldung. Freut mich für dich. Hartnäckigkeit zahlt sich oft aus.

9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Das Thema ‘Fehlermeldung: 0x800CCC18 Web.de’ ist für neue Antworten geschlossen.