**GELÖST** Index wieder herstellen funktioniert nicht

Home-â€șForen-â€șThunderbird-â€ș**GELÖST** Index wieder herstellen funktioniert nicht

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #48170
    alex_at
    Participant

      Version 2.0.0.19 (20081209):

      Habe 17 verschiedene EMailkonten die ich abrufe und bei einem davon waren die EMail im Posteingangsordner plötzlich weg.

      Egal ob ich ĂŒber Posteingangsordner/Eigenschaften \“Index wieder herstellen\“ betĂ€tige oder bei geschlossenem TB die inbox.msf im Profilverzeichnis lösche – die EMails werden nicht angezeigt. Nur die Sanduhr lĂ€uft stundenlang wenn ich auf Posteingang klicke.

      Die Inbox hat 154 MB und ich kann mir den Inhalt mittels Texteditor ansehen.

      Kopieren der Inbox und umbenennen bzw. in eines der anderen EMail-Konten transferieren hat alles nichts gebracht.

      Was gibtÂŽs noch fĂŒr Möglichkeiten?

      ************ LÖSUNG (aus anderem Forum entstanden 😛 ): ***************

      Ein ProgrĂ€mmchen von Toolman, das beschĂ€digte Mbox-Dateien reparieren kann. Betonung auf \“kann\“ ;).

      (unten)

      [Editiert am 1/3/2009 von alex_at]

      [Editiert am 1/3/2009 von alex_at]

      #169173
      mfn
      Participant

        Danke fĂŒr die RĂŒckmeldung. Ich hĂ€tte mich bestimmt noch gemeldet.

        DafĂŒr braucht man kein Tool. Man setzt einfach mit einem Editor den X-Mozilla-Status der Mails auf 0001.
        Vielleicht geht das mit dem Tool aber etwas schneller.

        Trotzdem ist was Thunderbird betrifft, die Seite von Toolman natĂŒrlich sehr lesenswert, besonders, was die dort aufgerĂŒhrten Virenscannereinstellungen angeht, die das Abscannen des TB-Profilordners verhindern.

        [Editiert am 1/3/2009 von mfn]

      2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
      Loading...