Das Ende von AK-mail

Nachrichten

Der E-Mail Client AK-Mail wurde von vielen Usern verwendet und auch immer an andere weiterempfohlen. Aber nun kam die Enttäuschung, denn das Projekt wird zum 31.12.2009 beendet und es kann sich niemand mehr registrieren. Grund für die Beendigung sind die Entwicklungen der zahlreichen Open-Source Programmen für die E-Mail-Nutzung, welche AK-Mail selbst als „gut „ bezeichnet. Daher mache es einfach keinen Sinn mehr, AK-Mail weiter zu entwickeln.

Selbstverständlich hat sich AK-Mail bei den Benutzern für die Treue bedankt und etwas Positives gibt es auch für die registrierten User: Das Programm kann weiterhin verwendet werden, allerdings gibt es wohl keine Entwicklungen und damit auch keine Updates mehr. Empfohlen wird für die Nutzung der E-Mail Client Thunderbird. Dieser kann sich in der deutschen Version 3.0 hier heruntergeladen werden. Somit müssen die User nicht lange nach einem Programm suchen, sondern bekommen gleichzeitig mit Ankündigung der Beendigung von AK-Mail eine Empfehlung, welcher vertraut werden kann.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.