E-Mails nach EML-Dateien konvertieren (Update 1)

Tipps zu IncrediMail

Am 01.06.2010 ist das Programm "incredimail-converter-reynardware" in der stabilen Version 0.53 erschienen. Das gibt Hoffnung für alle IncrediMail-Nutzer, die ihre E-Mails auf einen Schlag als Eml-Dateien exportieren möchten. Bislang war in IncrediMail 2 nur ein recht mühsames Exportieren möglich (siehe dazu auch den Beitrag "IncrediMails E-Mails exportieren" auf Mailhilfe.de)
 

"incredimail-converter-reynardware" beherrscht nun das Exportieren sowohl der E-Mails als auch der Anhänge aus dem Dateiformat von IncrediMail 2 – und das in einem Zug.  Allerdings besteht während des Exportieren der Anhänge noch immer ein Problem : Immer dann, wenn die  Dateinamen der Anhänge Buchstaben enthalten, die über den ASCII-Zeichensatz hinausgehen, schlägt der Export fehl.

Wie aber der Entwickler des Programms am 10.06.2010 in seinem Blog schreibt, sind nach gut 200 Downloads der neuen Version keine Fehlermeldungen an Ihn gerichtet worden. Dennoch empfiehlt der Programmierer vor einem Export der Mails ein Backup der zu exportierenden E-Mails anzulegen.

Das Programm steht auf der Google-Code Projektseite  zum Herunterladen bereit. Über Fehlerberichte, Kommentare oder ein schlichtes Dankeschön per E-Mail freut sich der Entwickler von incredimail-converter-reynardware", wie er selbst am Ende seiner Projektseite schreibt.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.