Gadgets für die Vista Sidebar

Outlook

Es sind 2 neue Gadgets für Outlook 2007 und die Vista Sidebar erschienen.

 

Man sieht so seine Aufgaben und Termine sofort, ohne Outlook öffnen zu müssen.

Es sind 2 neue Gadget aus dem Hause Microsoft für Outlook 2007 und die Vista Sidebar erschienen. Die Gadgets sind zwar englischsprachig, aber Sie funktionieren mit einer deutschen Outlook Version, und die paar Einstellmöglichkeiten die diese Gadgets haben, sind, auch ohne große Englischkenntnisse, selbsterklärend.

 

Sidebar gatgets

 

Downloadlinks:
Termin Gadget
Aufgaben Gadget

 

  • Die Farbe der Gadget entspricht der Farbeinstellung von Office
  • Über den kleinen Schraubenschlüssel lassen sich die Größe und andere Optionen einstellen, allerdings wird die Sidebar bei den großen Einstellungen recht schnell voll.

Installationsprobleme:
Sollten die Gadgets nach dem Download und der Installation nicht im Dialog "Minianwendungen hinzufügen.." erscheinen, hilft folgender Trick:

  1. Die Gadgets in eine seperates Verzeichnis runterladen
  2. a) Mittels eines entpackprogramms wie Winzip, 7-Zip usw. die Gadgets enpacken oder b) die Endung der runtergeladenen Dateienvon . gadget in .zip umbenennen und den Windows internen Entpacker verwenden
  3. Ein neues Explorer Fenster öffnen und dort den Pfad C:Program FilesWindows SidebarGadgets suchen
  4. Dort zwei neue Verzeichnisse erstellen (Rechtsklick->Neu) z.B. OutlookAppointments.Gadget und OutlookTasks.Gadget
  5. Die unter 2. enpackten Dateien, inkl. Unterordner, in die neu erstellten Ordner verschieben. Im Ordner OutlookAppointments.Gadget müssten sich dann 3 Bilddateien, ein Ordner images und ein Ordner en-US befinden. Im Ordner OutlookTasks.Gadget 2 Bilddateien, ein Ordner images und ein Ordner en-US
  6. Die Unterordner en-US jeweils in de-DE umbenennen
  7. Rechtsklick in einen freien Bereich der Taskbar->Minianwendungen hinzufügen.. auswählen. Die 2 neuen Gadgets müssten jetzt zu finden sein.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.