Google Mail mit neuem Feature

Google Mail

Für Gmail hat Google ein neues Feature gebracht. Der Webmailer wurde um eine Delegationsfunktion erweitert. Hierbei hat man die Möglichkeit, einem anderen den Zugang auf sein Google Mail Konto zu gewähren und auch zu verwalten. Eigentlich gab es die Funktion schon länger in Google Apps und wurde unter anderem für Sekretärinnen und Assistentinnen genutzt.

Jetzt aber haben alle User eines Gmail-Kontos zugriff auf diese Funktion. Alle heißt eigentlich jene User, die mit der Domain "@g(oogle)mail.com arbeiten. Vorteilhaft ist diese Delegation vor allem für jene, die mehrere Konten haben, denn so müssen sie sich nicht ständig ab- und wieder anmelden.
Weiterhin hat Google aber auch ein neues mobiles Interface herausgebracht. Dieses ist für Google Mail in 44 Sprachen verfügbar. Die Webapplikation ist mit HTML5-Elementen programmiert und es wird unter anderem die Suche, Markieren mit Stern, Konversationsansicht und Etiketten unterstützt. Verfügbar ist diese Funktion für das iPhone ab iOS 2.2.1 und auch auf Smartphones.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.