Haben Sie Probleme beim Empfang oder Versand

Tipps zu IncrediMail

Erhalten Sie beim Versand oder Empfang folgende Fehlermeldung:

Posteingang-Server/Postausgang-Server ‘mail.example.com’ kann nicht gefunden werden. Bitte prüfen Sie nach, ob Sie mit dem Internet verbunden sind und ob die Server-Adresse korrekt ist. Dann versuchen Sie es noch einmal.“

 

Diese Fehlermeldung weist darauf hin, dass IncrediMail keine Internetverbindung herstellen konnte. Dies kann entweder an der auf Ihrem Computer installierten Firewall oder an falschen Mailserver-Einstellungen liegen.
Falls Sie eine Firewall haben, müssen Sie sie entsprechend konfigurieren, um IncrediMail vollen Zugriff auf das Internet zu gewähren. Dazu gehen Sie bitte zu den Firewall-Einstellungen, suchen nach der Liste aller Programme, die die Firewall erkannt hat und ermöglichen den folgenden Anwendungen vollen Zugriff auf das Internet:

 

1. IncMail.exe
2. IMAPP.exe
3. IMNotfy.exe
4. ImpCnt.exe

So können Sie trotz Firewall mit IncrediMail arbeiten.
Überprüfen Sie nach der Konfiguration Ihrer Firewall, ob Ihre Mailserver richtig eingegeben wurden. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

1. Klicken Sie im Hauptfenster von IncrediMail auf das Menü ‘Werkzeuge‘ und wählen dann ‘Konten…‘ aus.
2. Nun öffnet sich das Dialogfeld ‘Mail-Konten‘. Wählen Sie Ihr E-Mail-Konto aus und klicken Sie auf ‘Eigenschaften‘.
3. Wählen Sie die Registerkarte ‘Servers‘ aus und verifizieren Sie, dass Posteingang- und Postausgang-Server richtig eingegeben wurden, dass sich keine Leerstellen zwischen den Buchstaben befinden und keine Rechtschreibfehler enthalten sind.
4. Nachdem Sie verifiziert haben, dass die Server richtig eingegeben wurden, klicken Sie auf ‘OK‘ und schließen das Dialogfenster ‘Mail-Konten‘.
5. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind und versuchen Sie noch einmal, Ihre E-Mails zu senden und zu empfangen.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA eingeben * Das Zeitlimit ist erschöpft. Bitte CAPTCHA neu laden.