IncrediMail 2 stürzt beim Öffnen von PayPal E-Mails ohne Fehlermeldung ab

Tipps zu IncrediMail

Beim Öffnen von PayPal-Nachrichten kann es unter Umständen passieren, dass IncrediMail 2 ohne Fehlermeldung abstürzt. Dies liegt an einem versteckten Tracking-Pixel, der von einem anderen Server geladen wird. Um das Problem zu beheben, reicht ein einfacher Eingriff in die Hosts-Datei von Windows, der in vier Schritten erledigt werden kann.

Sollte IncrediMail beim Öffnen von PayPal E-Mails ohne erkennbare Fehlermeldung abstürzen, hängt dies in der Regel mit einem so genannten Tracking-Pixel zusammen, der verwendet wird um die Aktivitäten eines Benutzers auswerten zu können. Der Fehler tritt unabhängig von der verwendeten Internet Explorer Version auf und kann sowohl unter Windows 7, Vista und XP auftreten. Eine erneute Installation von IncrediMail behebt das Problem nicht.

Damit man wieder wie gewohnt E-Mails von PayPal mit IncrediMail öffnen kann, ist ein Eingriff in die Hosts-Datei von Windows notwendig. Der Absturz wird nämlich ausgelöst durch das Nachladen des Tracking-Pixels von dem Server "102.112.2o7.net". Um das nach Laden und Aufzeichnen von Statistiken zu unterbinden, muss die Datei "hosts" geöffnet werden.

1. Im ersten Schritt muss Notepad als Administrator gestartet werden. Dies geschieht ganz einfach über einen Rechtsklick auf Notepad und dem anschließenden Auswählen von "Als Administrator ausführen".

2. Nun muss die Hosts-Datei gesucht und geöffnet werden. Normalerweise befindet sie sich unter "C:->Windows->system32->drivers->etc->hosts". Sollte die Datei nicht vorhanden sein, kann diese auch einfach erstellt werden.

3. Nun muss der Datei folgende Zeile hinzugefügt werden: "127.0.0.1 102.112.2o7.net". Dies sorgt dafür, dass alle Zugriffe auf die Adresse "102.112.2o7.net" zukünftig auf den eigenen Computer umgeleitet werden. Dies sorgt dafür, dass der PayPal Tracking-Pixel nicht mehr geladen wird und IncrediMail die E-Mail anzeigen kann.

4. Nun muss die Datei gespeichert werden. Sollte dies nicht das Problem beim Öffnen von Nachrichten beheben, sollte die Zeile aus der Hosts-Datei wieder entfernt werden.

Diese Anleitung funktioniert sowohl für Windows Vista, Windows 7 und Windows XP in den 32- und 64-Bit-Versionen. Außerdem empfiehlt es sich, IncrediMail immer auf dem neusten Stand zu halten und regelmäßig zu aktualisieren. Der Fehler könnte in einer neueren Version bereits behoben worden sein.
 

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA eingeben * Das Zeitlimit ist erschöpft. Bitte CAPTCHA neu laden.