Kontakte in Google Mail wiederherstellen

Google Mail

Google Mail hat ein interessantes Feature erhalten. Dieses ermöglicht, dass man seine Kontaktliste wiederherstellen kann. Hat man Fehler gemacht, wird es also möglich sein, diesen wieder zu beheben. Um das Feature zu nutzen, muss man in seine Kontaktübersicht gehen. Von hieraus gelangt man über den Button "Weitere Aktionen" zur Option "Kontakte wiederherstellen".

Hier kann man auch einem vorgegebenen Zeitpunkt auswählen, oder eine eigene Eingabe machen. Zurückgesetzt werden kann die Kontaktliste aber maximal auf die letzten 30 Tage. Zumindest hat man so die Möglichkeit, alle in den letzten 30 Tagen gemachte Änderungen wieder rückgängig zu machen. Gelöschte Kontakte werden auf diese Weise wieder herzustellen sein. Schließlich kann es schnell passieren, dass man sich "vertan" hat und der aus versehen gelöschte Kontakt sogar ein wichtiger ist.
Gerade auch bei Synchronisationsproblemen ist diese Funktion sehr hilfreich. Hat die Synchronisation nämlich einmal nicht geklappt oder sind die Kontakte, aus welchen Gründen auch immer, durch einander gewürfelt worden, dann kann man sie schnell wieder auf den alten Stand bringen und die Synchronisierung erneut starten.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.