Kontakte nach Änderung des Firmennamens aktualisieren

Outlook

Eine Firma mit dem wir häufig zusammenarbeiten hat ihren Namen geändert (sie wurde von einer anderen Firma übernommen). Ich habe einige Kontakte dieser Firma in meinem Outlook. Wie kann ich den Firmennamen dieser Kontakte aktualisieren, ohne jeden einzelnen manuell zu editieren?

Dies kannst du erreichen indem du die Standartansicht “Nach Unternehmen” nutzt und deine Kontakte in die korrekte Firmengruppe ziehst.

1. Verändere die Ansicht in „Nach Firma“ mit;
Ansicht -> Aktuelle Ansicht -> Nach Firma
(gebrauche bei Outlook 2003, Ansicht Ordnen nach -> Aktuelle Ansicht -> Nach Firma)

2. Öffne einen Kontakt der Firma, editiere den Firmennamen, speichere und schließe den Kontakt.
Dies wird die Gruppe dieser Firma automatisch generieren.

3. Wähle jetzt die anderen Kontakte dieses Unternehmens aus und ziehe sie in die Gruppe mit dem neuen Firmennamen.

Ziehe den Namen in das Fenster und mache deine Kollegen zu Superhelden.

Notiz 1: Ein Hinweistool informiert dich über die Veränderung, die geschehen wird, wenn du den Kontakt hierher verschiebst.

Notiz 2: Du kannst eine Ansicht mit einem anderen “Gruppe von” Feld als “Firma” erschaffen um andere Felder zu updaten. Zum Beispiel kannst du das „Haupttelefon der Firma“-Feld ebenso wie das „Website“-Feld auf diese Art aktualisieren.

Notiz 3: Wenn du viele Kontakte hast, kannst du alle Gruppen überlappe um dir einiges Scrollen zu ersparen. Dafür benutzt du;
Ansicht -> Gruppen erweitern/reduzieren -> Alle Gruppen reduzieren

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.