Neue Version MAPILab Toolbox 3.2.2

Outlook

Bei der MAPILab Toolbox handelt es sich um ein Add-On für Microsoft Outlook, das 18 verschiedene Erweiterungen beinhaltet. Damit soll die Bedingung von Outlook noch benutzerfreundlicher werden und eine Automatisierung verschiedenster Schritte kann stattfinden. Für die Journalfunktion, für Anhänge und bis zum Adressbuch beinhaltet das Tool verschiedenste Erweiterungen.

mapilab_toolbox.gif

Eine Funktion hierbei ist "Attachments Forget". Mit Hilfe dieser Funktion soll der Sender vor dem Absenden daran erinnert werden, wenn er den Anhang seiner E-Mail vergessen hat. Des Weiteren kann eingestellt werden, welche Anhänge geblockt und welche angezeigt werden dürfen. Eine Erweiterung der Journalfunktion ist ebenfalls vorhanden, dabei können nun in einem Ordner die Verläufe aller Nachrichtenaustausche nachvollzogen werden. Eine weitere Erweiterung ist die Möglichkeit, dass E-Mails die beispielsweise einmal wöchentlich versendet werden müssen, automatisch versandt werden. MAIPLab Toolbox bietet daneben noch die Funktion, dass der User sich per SMS benachrichtigen lassen kann, wenn er keinen Zugriff auf einem PC hat. Die Funktion "File Send Automatically" beispielsweise unterstützt, wenn eine Datei nach einer Änderung immer versandt werden muss. Hierbei kann ein Automatismus für die Datei erstellt werden, der diese nach einer Anpassung sofort verschickt. Die hier aufgezählten Beispiele sind nur eine kleine Auswahl der insgesamt 18 Erweiterungen.

Die Version MAPILab Toolbox 3.2.2 enthält eine Reihe von Neuerungen. Bei der vorherigen Version wurde die Sendezeit der Nachricht im Task Email Scheduler abgerundet, was somit zu falschen Zeitangaben führen konnte. Dieser Fehler wurde nun behoben. Des Weiteren kam es des öfteren zu Problemen mit dem Absenden von Anhängen, dieser Bug wurde ebenfalls entfernt. Eine dritte abschließende Neuerung betrifft die Freigabe von Anlagen im Bereich "Attachments Options". An dieser Stelle konnten ebenfalls in der vorherigen Version Probleme auftreten, die nun behoben wurden.

 

Sie können die MAIPLab Toolbox 30 Tage kostenlos testen:

Download (2644 KB)

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.