Outlook Termindetails erweitern

Outlook

In Anlehnung an den vorhergehenden Eintrag „Ändern der Outlook Kalender Zeitskala„, trifft auf uns das Gegenteil zu. Wir haben die Zeitspanne der Zeitskala gekürzt, so dass die Stunden länger ausgedehnt sind (wir haben es auf 15 Minuten eingestellt). Nun sind einige meiner längeren Termine nur große farbige Kleckse. Gibt es eine Möglichkeit diesen Platz mit einigen aussagekräftigeren Informationen zu füllen, wie z.B. den Notizen, die wir uns in den Termin gemacht haben?

Es gibt tatsächlich ein Möglichkeit, die Termindetails anzuzeigen, nämlich wenn die automatische Vorschau für die Ansicht aktiviert wird.
Outlook hat bereits eine Tag/Woche/Monat-Ansicht definiert, in der die automatische Vorschau aktiviert ist. So gelangt man zu dieser Ansicht: Ansicht -> aktuelle Ansicht -> Tag/Woche/Monat Ansicht mit automatischer Vorschau.

In der alten Outlook-Version wurden Notizen zum Termin nur angezeigt, wenn dafür genügend Platz vorhanden war. Das heißt, der Termin muss mindestens zwei Zeilen in der Zeitskala umfassen. Wenn in Outlook 2007 nicht genügend Platz für die automatische Vorschau vorhanden ist, kann man mit der Maus über den Termin fahren, um mehr Details zu sehen.
Mit der Maus über den Termin fahren zeigt bei aktivierter automatischer Vorschau mehr Detail.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.