Yahoo Mail auf dem Handy

Yahoo Mail

Wer ständig unterwegs ist, der möchte seine Mails natürlich auch abrufen können. Schließlich kann es der Fall sein, dass auch wichtige Nachrichten enthalten sind. Wer über ein Yahoo Mail Konto verfügt, wird mit kleinen Einstellungen seine Mails auch unterwegs abrufen und neue Nachrichten schreiben können. Yahoo Mail kann auf Android-Smartphones, dem Blackberry und auch dem iPhone genutzt werden.

Wer über ein Android Smartphone verfügt, der muss auf die E-Mail-Anwendungen klicken. Hier gibt man dann seine Mail-Adresse und sein Passwort ein und tippt auf "Manuelle Einrichtung" sowie "IMAP". Der Folgebildschirm fordert zur Eingabe des Nutzernamens und Passwortes auf, die beide eingegeben werden. Unter "Posteingangsserver " trägt man dann "imap.mail.yahoo.com" ein. Der Port sollte auch "993" eingestellt werden. Die SSL-Verschlüsselung muss ebenfalls ausgewählt werden. Dann geht es über "weiter" und "OK" zu den nächsten Einstellungen. Es müssen nun unter "Postausgangsserver "smtp.mail.yahoo.com", der Port "465" und die SSL-Verschlüsselung angegeben werden. "Anmeldung erforderlich" sollte markiert sein. Nun müssen erneut der Nutzername und das Passwort eingegeben werden. In dem darauf folgenden Fenster kann man auswählen, in welchem Intervall der Abruf stattfinden soll. Gleichzeitig wird auch angegeben, ob Yahoo das Standard-E-Mail-Konto sein soll. Auch wird hier entschieden, ob man sich über eingehende Nachrichten informieren lassen möchte. Jetzt geht es mit weiter zur gewünschten Kontobezeichnung und dem Namen. Die Einrichtung wird mit "Fertig" bestätigt und Yahoo Mail kann auf dem Smartphone genutzt werden.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.