Thunderbird

Download
Thunderbird
Dateigröße19.1 MiB
AufgenommenMontag, 3. Mai 2004
Downloads5073
Version0.8

Neuerungen


Die wichtigsten Neuerungen dieser Version:


  • Zentraler Posteingang

    Verschiedene POP-Konten können nun auf Wunsch (einzeln konfigurierbar) dem Posteingang des Lokalen Kontos zugeordnet werden, sodass man nur noch eine zentrale Ordner-Hierachie hat. IMAP-Konten, Newsgruppen und RSS-Feeds besitzen natürlich weiterhin eine getrennte Ordner-Hierachie.


  • Migration von anderen Mail-Anwendungen

    Falls Thunderbird noch kein eigenes Profil findet, wird nach vorhandenen Profilen anderer Mail-Programme (Mozilla Suite, Outlook, Outlook Express, Eudora (Win & Mac), Netscape 4.x and Netscape 7.x) gesucht, die dann automatisch übernommen werden können - dabei werden die benötigten Daten aus den Profilen heraus kopiert in ein neues Thunderbird Profil - somit bleiben die originalen Profile unangetastet.


  • RSS-Reader integriert

    Mit dem RSS-Reader können Sie nun direkt in Thunderbird RSS-News und RSS-Weblogs lesen.


  • Verbesserter Schutz der Privatsphäre

    Man kann nun erstmal nur den Header von Nachrichten herunterladen lassen. Es wird dann nur ein Link statt des Nachrichteninhalts angezeigt. Per Klick auf diesen Link wird dann die komplette Nachricht heruntergeladen und angezeigt. In den Filtereinstellungen kann man das Nachladen des Nachrichteninhalts auch automatisieren.


    Man konnte bisher schon extern nachzuladende Grafiken blockieren. Ist dies bei einer Nachricht der Fall, dann wird jetzt oberhalb des Nachrichtentextes ein Hinweis dazu angezeigt. Über einen Button kann man für die gerade angezeigte Nachricht auf Wunsch doch noch die Grafiken nachladen und somit anzeigen lassen.


    Man kann nun ein Master-Passwort vergeben. Dieses schützt andere hinterlegte Passwörter der einzelnen Konten.


  • Verbesserte Schnellsuche

    Die Schnellsuche oberhalb der aufgelisteten Nachrichten ist nun flexibler. Man kann per Dropdown-Menü im Eingabefeld die Suche spezifizieren. Es kann auch im Nachrichtentext gesucht werden, dabei wird der gefundene Text farbig markiert (vergleichbar mit der Type-Ahead-Suche im Firefox).


  • Andere Neuerungen

    Linux GNOME Benutzer können Thunderbird jetzt zu Ihrer Standard-Mail-Anwendung machen (Extras > Einstellungen... > Allgemein).


  • Behobene Fehler

    Zu viele, um diese hier alle aufzulisten.

-

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.