2x Entertaste macht zu viele Zeilenvorschübe

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›2x Entertaste macht zu viele Zeilenvorschübe

Verschlagwortet:

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:54 um 16. April 2023 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1029680
    Thomas
    Teilnehmer

      Hallo Freunde,

      wenn ich die Entertaste drücke, bricht outlook die Zeile korrekt um.

      Drücke ich 2x Entertase bricht outlook gleich mehrere Zeilen um.

      Wenn ich shift+enter eingebe arbeitet das Programm korrekt.

      Meine Frage: Wo kann ich die Entertaste so einstellen, dass outlook immer shift+enter anwendet?

      Hat jemand von Euch eine Idee?

      Danke schon mal im Voraus

      Teqi
      Teilnehmer

        Sie können versuchen, die automatische Formatierung in Outlook zu deaktivieren, um das Verhalten der Enter-Taste zu ändern.

        Gehen Sie dazu wie folgt vor:

        • Öffnen Sie Outlook und klicken Sie auf “Datei” in der oberen linken Ecke.
        • Klicken Sie auf “Optionen”.
        • Klicken Sie auf “E-Mail”.
        • Suchen Sie die Option “Automatische Formatierung während der Eingabe” und deaktivieren Sie sie.
        • Klicken Sie auf “OK”, um die Änderungen zu speichern.
        • Durch Deaktivieren der automatischen Formatierung sollte Outlook nicht mehr automatisch Absätze oder Aufzählungszeichen erstellen, wenn Sie die Enter-Taste drücken.

        Alternativ können Sie auch versuchen, eine Tastaturmakro-Software von Drittanbietern zu verwenden, um die Enter-Taste so umzuleiten, dass sie immer als Shift-Enter-Tastenkombination ausgeführt wird. Allerdings empfehle ich hier Vorsicht, da die Verwendung von Drittanbieter-Software immer ein gewisses Risiko birgt.

        Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

        lastwebpage
        Moderator

          Kleiner Hinweis noch als Ergänzung,
          Ich weiß nicht ob es dort eine solche Einstellung gibt, bzw. bin zu faul zu suchen, aber wenn es eine solche Einstellung in Word gibt, bestehen gewisse Chancen das die dann auch in Outlook übernommen werden.