Abrufen der Mails klappt nur teilweise

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Abrufen der Mails klappt nur teilweise

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #1011729
    Metze
    Teilnehmer

    Hallo!

    Aufgrund diverser Lap- und PC-Problemen und Umstellungen hab ich eine Zeit lang meine Mails von aol nicht abgerufen, sondern direkt auf dem Server gelesen und beantwortet.

    Nun hab ich eine Lösung gefunden und mein IMC ganz normal eingestellt und Mails abgerufen. Wie von früheren Aktionen gewohnt, habe ich erwartet, dass alle Mails (gelesen und neu) abgerufen werden. Das ist aber nicht so. Es wurden/werden ein Großteil der aktuellen abgerufen, aber nicht alle. So fehlen mir in einem gewissen Zeitraum die Mails auf meinem PC.

    Von meinem Yahoo-Konto hat das einwandfrei geklappt.

    Was kann/muss ich tun, dass ich alle kriege?

    Danke für – wie immer – fachmännische Antwort(en) 😉

    LG, Mirjam

    #1011745
    Uwe-Dembski
    Teilnehmer

    Gibt es auf dem Server eine Option für Mail-Weiterleitung? Wurden die Nachrichten auf dem Server eventuell als gelesen markiert, gelöscht? Kannst Du die Mails selbst auf dem Server nach Yahoo weiterleiten?

    Bis bald und viele liebe Grüße

    #1011746
    Nobbi
    Moderator

    Hi,

    Gibt es auf dem Server eine Option für Mail-Weiterleitung? […] Kannst Du die Mails selbst auf dem Server nach Yahoo weiterleiten?

    ja ngibt es.
    Sowohl aus der Menüleiste, siehe Screen,

    als auch aus dem Kontextmenü von der Mail.

    Anhänge:
    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1011753
    Metze
    Teilnehmer

    Das komische ist, dass das “bunt gemischt” ist. Also unter “gelesen” gespeicherte, als auch unter “neu”. Einige ruft ICM ab, einige nicht.

    #1011754
    Uwe-Dembski
    Teilnehmer

    Keine Ahnung wieviel es sind, aber leite zunächst alle weiter nach yahoo. Von dort scheint IM ja abzurufen. Dann lösche alle alten Mails bei AOL. Ich denke nicht, dass das ein IM-Problem ist. Irgendwie scheint es ein Problem auf dem AOL-Server mit dem
    Markieren der Nachrichten zu geben.

    Bis bald und viele liebe Grüße

    #1011771
    Metze
    Teilnehmer

    Danke schon mal für den Tipp. Muss erst auswählen, denn das sind ziemlich viel.
    Aber:

    Gleich ne andere Frage:
    Ich hab bei ICM 2 Identitäten angemeldet (Privat und Firma). Von 3 Mail-Adressen hab ich bei “Firma” nur 1 und die anderen beiden unter “Privat”.

    Aufgrund versch. Gründe habe ich ja privat nichts abgerufen. Nun hat ICM mir in Privat auch von der Adresse geholt, die für die Firma ist. Soweit so gut, ich glaube da war der Haken. ABER – der Haken ist jetzt, dass ich die nicht löschen kann ??? Es stehen da also ne Reihe Mails im Posteingang “rum”, die überhaupt nicht zu der Identität gehören, sich aber auch nicht löschen lassen?? Was kann ich machen, die mir “aus dem Augen” zu kriegen??

    #1011772
    Uwe-Dembski
    Teilnehmer

    Kannst Du die löschen mit “shift und entf”?

    Bis bald und viele liebe Grüße

    #1011773
    Metze
    Teilnehmer

    SUUUUUPER !!!
    Ja, danke, hat geklappt!!!

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...