Alte Mails blockweise löschen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Alte Mails blockweise löschen

Verschlagwortet: 

13 Antworten anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beitrag
  • #1014111
    Sailor44
    Teilnehmer

    Es kommt immer wieder vor, daß mein IM 2.5 Ärger macht. Sei es, daß sich „Posteingänge“ nicht öffnen lassen oder auch „Gesendete“, sei es daß der Rechner wegen IM nicht ordentlich runterfahren kann. Nun habe ich allerdings noch ein großes Paket von Altmails die man mal löschen könnte, vielleicht hilft das. Aber ich habe wenig Lust jede Mail einzeln zu löschen. Gibt es eine Möglichkeit einen ganzen Zeitraum oder zumindest eine Anzeigeseite komplett mit einer Eingabe zu löschen?
    Falls ich mich von IM verabschieden sollte, welche problemlose Alternative (mit Gimmicks?) könnt Ihr mir empfehlen? Thunderbird habe ich bereits für den geschäftl. Bereich. Wäre Windows live zu empfehlen?

    Danke für Euere Kommentare, sagt
    Peter

    #1014113
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Peter,

    nun ja das die 2.5 noch im BETA Stadium ist weiß Du ja sicher.
    Wann die Final kommt wer weiß.
    Somit sind Fehler wohl nicht vermeidbar.

    Wo sind die Mails?
    Alle im Posteingang oder per Regel in verschiedene Ordner?

    Btw:
    IncrediMail eignet sich wie wohl auch andere Mailclients nicht als Archiv. Zumindest nicht in größerem Umfang.

    Alternative zu IncrediMail außer Thunderbird bzw. nebenher, weiß ich jetzt nicht bzw. kann ich nicht empfehlen da ich keine anderen nutze.
    Und ich empfehle nur etwas was ich auch selber nutze so es denn funktioniert.

    Denn allein die Nennung anderer Mailclients nutzt wenig.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 82.0 - Thunderbird 78.4.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1014121
    Sailor44
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,
    danke für Deine schnelle Rückantwort. Meine Mails befinden sich alle im Posteingang.
    Hast Du einen effektiven Löschvorschlag für mich? (Mails von 2010 bis ….)
    Nein daß 2.5 noch eine Beta-Version ist war mir nicht bekannt. Sollte man zu 2.0 zurückkehren?

    Gruß, Peter

    #1014122
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Peter,

    zurück zu 2.0 ist wohl eher Geschmackssache von der Funktionalität her.
    Wenn die 2.5 bei Dir ansonsten gut läuft.

    Im geöffneten IM im Posteingang oben den Haken setzen und somit alle Mails anzeigen die zu löschen sind.

    Anhänge:
    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 82.0 - Thunderbird 78.4.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1014135
    Uwe-Dembski
    Teilnehmer

    Erste Mail markieren, dann am Ende der Seite bei gedrückter Shift-Taste die letzte Mail markieren und Entf. drücken.

    Bis bald und viele liebe Grüße

    #1014146
    Sailor44
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    habe Deinen Dateianhang gleich ausgedruckt und gespeichert, aber leider habe ich in der
    Symbolzeile neben der Büroklammer kein Feld das man anklicken könnte.
    Ich versuche mal einen Screen anzufügen.

    Gruß, Peter

    #1014147
    Sailor44
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    ich habe mir Deinen Vorschlag ausgedruckt und wollte ihn umsetzen, aber leider fehlt
    bei mir in der Kopfzeile (neben der Klammer) das Kästchen um den Haken zu setzen.
    Wollte einen Screen als Datei anfügen, aber das funktioniert hier nicht. (Wieso geht es bei Dir???

    Kopieren und Bild einfügen geht leider auch nicht.

    Gruß, Peter

    #1014151
    Sailor44
    Teilnehmer

    Nachdem ich lange gesucht habe bis ich das Kästchen angezeigt bekam = „Sortierleiste
    anzeigen“, habe ich das Häkchen gesetzt. Doch leider war das nicht perfekt. Obwohl ich als jüngste Mail zum löschen den 31.12.13 angezeigt habe, hat sich der Haken auch bei allen neuen Mails gesetzt -ohne daß ich das sehen konnt- und danach waren alle Posteingänge bis heute gelöscht. Das habe ich aber nicht gewollt. Was war falsch ??

    Gruß Peter

    #1014152
    Sailor44
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    ich habe mir Deinen Vorschlag ausgedruckt und wollte ihn umsetzen, aber leider fehlt
    bei mir in der Kopfzeile (neben der Klammer) das Kästchen um den Haken zu setzen.
    Wollte einen Screen als Datei anfügen, aber das funktioniert hier nicht. (Wieso geht es bei Dir???

    Kopieren und Bild einfügen geht leider auch nicht.

    Außerdem funktioniert seit Stunden das Versenden der Antwort nicht mehr. Was ist los mit der Mailhilfe?

    Gruß, Peter

    #1014158
    Sailor44
    Teilnehmer

    Test>>>funktioniert der Server wieder?

    #1014159
    Sailor44
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    gestern habe ich mehrfach versucht Antwort zu geben, was mir aber nicht gelang. Selbige wurde nicht übertragen. Nun scheint der Server wieder zu funktionieren.

    Zu Deinem Vorschlag: Vielen Dank, habe ich gemacht. Zunächst mußte ich lange experimentieren, denn das Feld neben der Büroklammer hat bei mir gefehlt. Nachdem ich die Möglichkeit „Sortierleiste anzeigen“ gefunden hatte (über rechte Maustaste) war das Kästchen da.
    Ich habe dann runter gescrollt bis zu dem 1. Tag ab dem dann abwärts alle Mails ge-
    löscht werden sollten und dann das Häkchen gesetzt. Was ich nicht sehen konnte, der
    Haken löste eine Markierung nicht nur bei den Altmails aus, sondern auch bei allen neuen Mails bis heute. Das Proramm ist offensichtlich unfähig zwischen alten und neuen Mails zu unterscheiden, oder ich habe etwas falsch gemacht. Jedenfalls sind alle meine Mails in den Papierkorb gewandert. Mit Mühe konnte ich sie dann durch Einrichten eines neuen Ordners wieder zurückholen, aber nicht mehr in den Posteingang. Und jetzt habe ich wieder alle alten und neuen Mails in einem Ordner und kann die wirklich „Alten“ nicht in den Papierkorb werfen.
    Weißt Du hier weiter???

    Gruß von
    Peter

    #1014161
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Peter,

    ja so ein Forum hat nun mal ab und an seine Macken.

    Eins hat ja schon mal geklappt, das Kästchen ist da.

    Das beim setzen des Haken die Löschung aller Mail zur Folge hat ist ja irgendwie nachzuvollziehen. Allerdings nicht unbedingt logisch da man ja nicht ahnen kann das damit alle Mails gelöscht werden, also auch auf den folgenden Seiten.
    Vielleicht mein Fehler da ich davon ausgegangen bin das Du alle Mails löschen willst.
    Sollen also nur die derzeit angezeigten Mails gelöscht werden, die erste Mail markieren (Haken) und dann mit gedrückter Umschalttaste (Shift Pfeil nach oben) die letzte Mail markieren (markieren). Dann mit der Taste „Entf“ die markierten löschen.
    Das kann wie in Deinem Fall bei mehreren Mails leider etwas zeitaufwendig sein.
    Aber wie schon erwähnt ist ein Mailprogramm ja auch kein Archiv.
    Anders scheint es aber nicht möglich zu sein sollen nicht alle im entsprechenden Ordner befindlichen Mails gelöscht werden.

    Was nun die Mails betrifft die Du in einen neuen erstellten Ordner verschoben hast, also alte als auch neue Mails, mal die alten Mails in einen neu erstellten Ordner verschieben und dann den ganzen Ordner löschen?

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 82.0 - Thunderbird 78.4.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1014193
    Sailor44
    Teilnehmer

    Danke Nobbi,

    jetzt hat alles geklappt, allerdings nicht mit der Entf. Taste aber mit „löschen“ auf
    der IM-Seite.

    Gruß von
    Peter

13 Antworten anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...