Anfrage zu Gmail

Home-›Foren-›GMail-›Anfrage zu Gmail

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:40 um 6. April 2021 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1026646
    Norbert Piel
    Teilnehmer

      Hallo

      ich bekomme in letzter Zeit die Mails in 4 – 6 Facher Ausführung.

      Gleiche Mail gleiche Uhrzeit gleicher Inhalt. Was kann ich dagegen tun.

      Danke

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ohne näheren Angaben hätte ich da folgende Vermutungen, ich benutze Gmail aber nicht besonders intensiv, deshalb sind das eher generelle Vermutungen:

        1) Du sortierst die Mails bei GMail. Bei den entsprechenden Funktionen hast du nicht “verschieben” ausgewählt sondern “Kopie erstellen in…”. Selbiges kann auch in einem EMailprogramm passieren.
        2) Wenn es nicht “die Mails” sind, sondern es nur Mails von einem Absender, vielleicht liegt der Fehler da?
        3) Du verwendest Imap mit mehreren Geräten und irgendwie wird dann eine Kopie erstellt und diese landet dann wieder im GMail Postfach. Oder du synchronisiert das auf den Geräten mit speziellen Apps und dann passiert es irgendwie. Auch z.B. das Löschen auf Geräten kann evtl. solche Fehler verursachen.
        4) Soweit ich weiß hat GMail eine fest vorgegebene Ordnerstruktur inkl. bestimmter Bezeichnungen. Das würde ich in einem EMail Programm nicht versuchen zu ändern.

        Ansonsten muss ich da leider auf die Commmunity-Hilfe von Gmail/Googlemail verweisen, wenn es ein spezielles GMail Problem ist.

        Peter