Anhang läßt sich nicht öffnen

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›Anhang läßt sich nicht öffnen

Verschlagwortet: 

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beitrag
  • #1027210
    Ursula Walter
    Teilnehmer

    ich bekomme viele emails mit Anhang(en), die ich aber nicht öffnen kann.

    Was tun? Bei Mailhilfe habe ich nichts gefunden.

    Danke für Ihre Hilfe

    #1027213
    Nobbi
    Moderator

    Klappt bei mir auch nicht.
    Büroklammer für vorhandenen Anhang ist da.
    Nur kein Anzeichen wo der Anhang ist und somit lässt er sich auch nicht öffnen.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1027214
    Mailhilfe
    Verwalter

    Das kann man in dem Bild sehen….

    Anhänge:
    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
    #1027216
    Nobbi
    Moderator

    Kann es sein das es vom Dateityp abhängt?
    (Foto [JEPG], PDF, Gif ….)
    Kann klicken, linke-rechte Maustaste, wo ich will.
    Anlage öffnen erscheint bei mir nicht.
    Laut Mail, Anhänge:  “nur” 2 Dateien aber keine Fotos. Es sind aber zwei Fotos (JPG/JEPG)

    Anhänge:
    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1027218
    Mailhilfe
    Verwalter

    Guck mal auf den Balken über der Nachrichten Vorschau…

    Anhänge:
    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
    #1027220
    Mailhilfe
    Verwalter

    mit der rechten Maustaste geht es leider nicht…

     

    #1027222
    Nobbi
    Moderator

    Dieser Balken zwischen den Mails und der Nachrichtenvorschau?

    Oder den Balken (Spalten) ganz oben?

    Nur da wird Anhang nicht angezeigt, obwohl in den Einstellungen angehakt.

    Allerdings kann man die Spalten nicht verschieben.

    Zwischen Betreff und Gesendet ist zu viel Leerraum.

     

    Anhänge:
    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1027228
    Mailhilfe
    Verwalter

    Dieser Balken zwischen den Mails und der Nachrichtenvorschau?

    Ja den meine ich

    #1027229
    Nobbi
    Moderator

    Sorry aber genau da kann ich eben nichts erkennen bzw. klicken, wo bzw. wie ich den Anhang öffne.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1027230
    Mailhilfe
    Verwalter

    Mach mal einen Screenshot von ganz KuNoMail, bei der Du eine Mail mit Anhang in der Vorschau hast.

    #1027231
    Nobbi
    Moderator

    So sieht bei mir KuNoMail aus.
    1. Ohne Maileingang
    2. Nach Maileingang mit Anhang

    Im Vorschaufenster unter dem Balken ist aber nichts zu sehen.

    Anhänge:
    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1027234
    Mailhilfe
    Verwalter

    Das ist wirklich etwas komisch. Versuch mal die Oberfläche zu wechseln.
    Wenn das nicht Hilft solltest du den Fehlerbericht an KuNoMail senden, das geht über das Menü:

    Hilfe -> Fehlerbericht senden

    Als Alternative kannst du auch selber die LogFile Datei schauen:

    C:\Program Files\InspiredSoftware\KuNoMail\Logfiles\MailManager.txt

    #1027241
    Nobbi
    Moderator

    Oberflächen die zur Verfügung stehen gewechselt.
    Keine Änderung.
    Fehlerbericht mit einigen Hinweisen, auch auf den Thread hier, gesendet.

     

    EDIT: 22:33 Uhr
    So ich habe jetzt noch mal ein wenig in KuNoMail in den Einstellungen geschaut.
    Ich hatte da eine Mail bekommen wo ein Bild gesperrt wurde. (Screenshot)
    Bild mit zwei Pinsel und ein roter Kreis mit einem Strich.
    Da dachte ich mir, schau doch mal in den Spam Manager.

    Daraufhin bin ich also in den Spam Manager und habe mir mal die einzelnen Optionen näher betrachtet.
    Darunter auch E-Mail Anhänge laden.

    Da also ein Haken gesetzt und schon wurde der Hinweis angezeigt Anhänge öffnen.
    Dort darauf geklickt. Und dann … siehe Screenshot.

    Da sollte Ursula also auch mal nachschauen.

    Es gibt also noch so einiges was man in KuNoMail erkunden muss.
    Der Fehlerbericht ist aber allerdings schon raus. (siehe oben)
    Hat sich dahingehend also erledigt.

    Aber vielleicht ergibt sich ja daraus etwas mit dem geblockten Bild.

    Das Bild in der einen Mail wird immer noch geblockt.
    Na mal sehen, ob ich dazu auch noch etwas finde damit das Bild angezeigt wird.

    Anhänge:
    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1027248
    Mailhilfe
    Verwalter

    Danke Nobbi,

    für die Rückmeldung. Super das du das Problem gelöst hast, man lernt ja nie aus.

    Hast du selber mal in die Log-File Datei geschaut?
    Das könnte auch für andere interessant sein.

    #1027249
    Nobbi
    Moderator

    Ja ich habe da mal rein geschaut.

    Solche  Log-File sind für mich aber eher ein Buch mit sieben Siegeln.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...