Ankommende Mails sind doppelt so breit wie der Bildschirm

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›Ankommende Mails sind doppelt so breit wie der Bildschirm

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 19:37 um 2. April 2018 von lastwebpage.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1021790
    Anonym

      Hallo an alle Outlook-2016-Spezialisten.

      Von verschiedenen Quellen (z.B. Ebay, aber auch andere) erhalte ich Mails, die dann, wenn man die Mail öffnet, sich in einem Fenster befinden, das doppelt so breit ist wie mein 16:9 Bildschirm. Lesen kann ich die Mails in dem ich die horizontale Bildlaufleiste hin- und herschiebe.

      Um festzustellen, ob der angekommene Text so (breit) geschrieben wurde, habe ich folgenden Test ausgeführt:
      Den Text aus der Mail habe ich markiert und kopiert. Dann Word geöffnet und den Text eingefügt. Resultat: In Word war keine horizontale Bildlaufleiste zu sehen.
      Vorsichtshalber habe ich den Text als .txt gespeichert und Word verlassen. Danach habe ich wieder Word geöffnet und den Text eingelesen. Resultat: In Word war keine horizontale Bildlaufleiste zu sehen.
      Dann habe ich diesen Text nochmal kopiert und in eine Mail eingefügt, die ich dann an mich selber geschickt habe. Resultat: In outlook war die Mail angekommen als Normal breiter Text, OHNE horizontale Bildlaufleiste.

      Woran kann es liegen, daß manche Emails in Outlook ankommen und haben dort die doppelte Breite? Und wie kann ich das abstellen?

      MFG
      Adenium

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        nein, viele Einstellmöglichkeiten gibt es da nicht.
        1) Mach mal Umschalt+Mausrad und stelle sicher, dass da 100% steht. Mach auch mal einen Rechtsklick auf den Desktop->Anzeigeeinstellungen->Anzeigen->Skalierung und Anordnung, und stell das mal auf 100%, wenn da was anderes steht.
        2) Wenn Chrome, Opera, Firefox dein Standardbrowser ist, probier mal aus, ob der Fehler verschwindet, wenn du Edge als Standardbrowser festlegst (Sollte das der Fall sein, beachte auch den letzten Kommentar im Link unten).
        3) Datei->Optionen->EMail, unter Nachrichtenformat, die beiden Checkboxen “Cascading Stylesheets…” und “Die Größe der Nachricht verringern…” sollten aktiviert sein. Wenn beide bereits aktiviert sind, probier es auch mal aus, wenn die letzte Einstellung deaktiviert ist.

        Was ich sonst noch so gefunden habe ist
        https://social.technet.microsoft.com/Forums/ie/en-US/514347f8-beec-461f-a29c-1fc727d6c7fa/outlook-2016-display-centered-html-messages-too-wide?forum=Office2016ITPro
        aber viel mehr steht da auch nicht drin.

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.