Outlook 2016 – Ansicht der Anhänge verändern

HomeForenOutlookOutlook 2016Outlook 2016 – Ansicht der Anhänge verändern

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  lastwebpage vor 1 Woche, 3 Tagen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #1022118

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    Outlook 2016 – Ansicht der Anhänge verändern: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
    5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
    Loading...

    quasimodoz
    Teilnehmer

    Wie kann ich die Ansicht der Anhänge verändern (verkleinern). Bei den vorhergehenden Outookversionen wurden die Anhänge als Kurzfassung alle nacheinander in eine Zeile geschrieben. Jetzt werden sie ziemlich groß in mindestens zwei Zeilen je Anhang untereinander aufgeführt. Das ist mir zu unübersichtlich. Geht es nicht auch so wie früher?

    OL 2003 - WINXP; OL 2007 - WIN7x64; OL 2010 - WIN10x64; OL2016 - WIN10x64Pro auf 2in1

    #1022121

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    Antwort auf: Outlook 2016 – Ansicht der Anhänge verändern: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
    5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Nein, diese hohe Zeile mit den Anhängen, in dem eMail Fenster, ist fest vorgegeben.

    Peter

    #1022123

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    Antwort auf: Outlook 2016 – Ansicht der Anhänge verändern: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
    5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
    Loading...

    quasimodoz
    Teilnehmer

    Vielen Dank, Peter. Dann kann ich das weitere Suchen ja aufgeben.

    Ich finde es sehr schade, dass in den verschiedenen Outlookversionen Formate immer wieder so geändert werden, dass vorherige Ansichten nicht übernommen werden können. eigentlich war ich mit OL 2007 sehr zufrieden, bin dann zu 2010 gewechselt. Dabei musste ich feststellen, dass die Anordnung der Ordner auf der linken Seite nicht geändert werden konnte. Damit standen die Ordern Postausgang, Gesendete Dokumente und Entwürfe immer ganz unten – unmöglich für ein vernünftiges Arbeiten. Nur das hat mich bewogen zu 2016 zu wechseln. Und jetzt wieder diese Platzverschwendung bei den Anhängen… Ob die Outlook Entwickler wohl selbst damit arbeiten?

    Nachdem ich seit der Version 2002 – oder gab es noch etwas früheres auf dem HP PDA? – damit arbeite überlege ich nun doch ernsthaft auf etwas anderes zu wechseln, wenn ich denn eine vernünftige Synchronisation von Mails, Kalender und Telefonadressen mit Nextcloud o.ä. und Android hin bekomme. Anbindungen an Word etc. sind für mich ohnehin nicht interessant, da nach meiner Meinung seit jeher Corel Wordperfect dem MS Word weit überlegen ist und im Bereich Spreadsheets Quattro Pro auch alle meine Bedürfnisse deckt. [Frust aus]

    OL 2003 - WINXP; OL 2007 - WIN7x64; OL 2010 - WIN10x64; OL2016 - WIN10x64Pro auf 2in1

    #1022158

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Ja, so ist eben manchmal bei Office, dass es irgendeine Desing oder Funktionsänderung gibt, die einem nicht gefällt, ich wüsste da auch einiges.

    Peter

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

Outlook 2016 – Ansicht der Anhänge verändern: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...