Anzeige VBScript-Laufzeitumgebung

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail und Windows 8-›Anzeige VBScript-Laufzeitumgebung

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #1017284
    Monika Stapelfeldt
    Teilnehmer

      Nach einer Reparatur kann ich Incredimail nicht mehr runterladen auf Windows8 (64bit). Immer erscheint “fehlende Lizenz VBScript-Laufzeitumgebung”. Auch eine Aktualisierung auf Windows8.1 ist nicht moeglich, oeffnet den Windows store einfach nicht mehr. Autom. updates sind aber programmiert. Beides war vorher drauf.  Kann mir jemand weiterhelfen?

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Monika,

        mit Reparatur meinst Du Windows 8?
        Was bzw. wie hast Du das gemacht und warum?

        Du hast danach manuell “nach Updates suchen” angestoßen?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Monika Stapelfeldt
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          zur Vorgeschichte: mein Notebook Medion/Akoya (2 Jahre alt) war urspruenglich Windows8.

          Wurde dann von mir aktualisiert auf Windows 8.1 und vor ca. 4 Wochen dann auf Windows10.

          Nach dieser letzten Aktualisierung war der Luefter derart laut, dass ich nicht mehr daran arbeiten konnte. Andere User hatten lt. Internet dieses Problem wohl auch. Alle Tipps zur Abstellung der lauten Lueftung haben nicht geholfen. Schlussendlich habe ich das Geraet an Medion gesandt zwecks Behebung des Fehlers. Repariert und mit Werkseinstellung Windows8 habe ich es zurueck erhalten. Was defekt war, weiss ich nicht.

          Ich wollte dann wieder auf Windows8.1 umstellen. Das ist nicht moeglich, weil er mir den Windows store ueberhaupt nicht mehr oeffnet. Autom. Windows-updates sind aktiviert, es werden aber keine neuen avisiert.

          Auch mein Incredimail-Programm (war vorher drauf) kann ich nicht mehr downloaden, da kommt eben immer diese Anzeige mit der VBscript-Laufzeitumgebung.

          Waere schoen, wenn mir jemand helfen koennte.

          Nobbi
          Moderator

            Halllo Monika,

            nun dann ist etwas bei der Reparatur durch die Werkstatt nicht Ordnungsgemäß durchgeführt worden was zu dem Mangel des nicht mehr nutzbaren Store und der Fehlermeldung bzw. Anzeige mit der VBscript-Laufzeitumgebung führte.
            Das muss sofort Telefonisch moniert werden und zur Behebung sofort eingeschickt werden.

            Du weißt nicht was defekt war?
            Du hast doch sicher einen Beleg mit den durchgeführten Arbeiten bekommen.

            Lüfter lauter nur weil auf Win 10 aktualisiert?

            Nichts desto-trotz Gerät einschicken damit die Fehler die offensichtlich bei der Reparatur geschehen sind, behoben werden.
            Jetzt so selber Hand anlegen dann erlischt die Garantie die durch die Werkstatt auf die durchgeführten Arbeiten ja gegeben wurde.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Monika Stapelfeldt
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,

              danke fuer die Antwort. Werde Medion sofort nochmals kontaktieren. Auf dem zurueckerhaltenen Reparaturschein steht nur als festgesteller Defekt: “das Geraet weist ein defektes elektrisches Bauteil (Betriebssystem) auf”.

              Gruss Monika

              Nobbi
              Moderator

                Hallo Monika,

                bitte schreibe auch ein Protokoll in dem Du erklärst was der Grund Deiner Rücksendung ist.
                Also die nicht Nutzung des Store um auf Win 8.1 zu aktualisieren denn das ist ja auch Voraussetzung um auf Win 10 zu aktualisieren.
                Ohne Win 8.1 (Update 1) ist das nicht möglich.
                Und Du willst ja wieder Win 10, oder?

                Vielleicht machen die ja auch gleich das Update/Upgrade auf Win 10.
                Das wird ja von Microsoft kostenlos angeboten.

                Zudem den Fehler beim download von IncrediMail.(VBscript-Laufzeitumgebung)
                Möglich das es auch noch andere Downloads betrifft.

                Kläre das am besten vorher schon Telefonisch ab und erwähne das eine detaillierte Auflistung in Form eines Schreibens bzw. Protokoll der Probleme die aufgetreten sind beigefügt wird.
                So wissen sie gleich was zu beheben ist und müssen sich nicht erst lange auf die Suche begeben.

                Nicht das die noch andere Arbeiten ausführen die nicht notwendig sind die eventuell, so nicht von der Garantie übernommen werden, unnötige Kosten verursachen.
                Und kläre auch gleich die möglichen Kosten ab so die Garantie nicht greift.
                Zudem eine Auflistung aller durchgeführten Arbeiten.
                Kann bei späteren Reklamationen hilfreich sein das zu wissen.

                Sollte dennoch etwas unklar sein sollen sie Dich vorab unbedingt kontaktieren.

                Solltest Du vorher das Win 8.1 (Update 1) installieren wollen weil der Store ja nicht funktioniert hier der download.

                https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=42327

                Hattest Du denn vor der Reparatur schon auf Win 8.1 (Update 1) aktualisiert?
                Hätten sie ja normalerweise wieder machen können/sollen.

                Das ändert ja aber nichts daran das bei der Reparatur etwas schief gelaufen ist.
                (nicht nutzbaren Store und Meldung für VBscript-Laufzeitumgebung)

                Muss ja wieder funktionieren.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.