Outlook 2016 – App Search wie deaktivieren?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›Outlook 2016 – App Search wie deaktivieren?

  • Autor
    Beitrag
  • #1030763
    star89
    Teilnehmer

      Hallo,

      heute kam wohl ein Update rein.
      Nun habe ich neben der normalen Suchfunktion ein neues Feld “App Search”.

      Wie bekomme ich das weg?

      Danke Euch

      Anhänge:
      Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
      Teqi
      Teilnehmer

        Hallo!

        Wenn ein neues Update in Outlook eingeführt wurde und dadurch Änderungen entstehen, wie das neue “App Search”-Feld, gibt es meistens keine direkte Möglichkeit, solche Features zu entfernen, da sie Teil der Anwendungsfunktionalität sind. Microsoft fügt oft neue Funktionen hinzu, um die Suche und andere Aspekte der Anwendung zu verbessern. Allerdings, wenn du das neue Suchfeld nicht nutzen möchtest, könntest du einfach weiterhin das klassische Suchfeld verwenden.

        Falls es sich um ein Feature handelt, das optional ist, könnten folgende Schritte helfen, es zu deaktivieren:

        1. 😊 Überprüfe die Einstellungen in Outlook, manchmal gibt es Optionen, um bestimmte Suchfunktionen ein- oder auszuschalten.
        2. 😊 Sieh in der Menüleiste unter “Datei” nach und dann in den “Optionen”, um zu sehen, ob es dort eine Möglichkeit gibt, die “App Search” zu deaktivieren.
        3. 😊 Wenn das “App Search”-Feld durch ein Add-In oder eine Erweiterung von Drittanbietern hinzugefügt wurde, kannst du versuchen, dieses Add-In zu deaktivieren.

        Wenn diese Schritte nicht helfen, besteht die Möglichkeit, dass dieses neue Suchfeld ein festes Update von Outlook 2016 ist und nicht entfernt werden kann. In diesem Fall kannst du dich entscheiden, das neue Feld zu ignorieren oder sich mit der Zeit daran zu gewöhnen.

        Solltest du weitere Unterstützung benötigen oder Fragen haben, wie du die Outlook-Oberfläche anpassen kannst, stehe ich gerne zur Verfügung.

        star89
        Teilnehmer

          Das ist ja echt blöd. 🙁
          Der Witz ist, dieses App Suchfeld funktioniert nicht einmal!!!
          Man kann da nichts eingeben.

          Teqi
          Teilnehmer

            Das klingt wirklich ärgerlich. 😕 Wenn das “App Search”-Feld nicht funktioniert, könnte es ein temporäres Problem nach dem Update sein. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu beheben:

            1. 😊 Starte Outlook neu: Manchmal können kleine Bugs direkt nach einem Update durch einen einfachen Neustart behoben werden.
            2. 😊 Führe eine Reparatur von Outlook durch: Gehe in die Systemsteuerung > Programme > Programme und Features, wähle Microsoft Office (oder Outlook, wenn es separat aufgeführt ist) und klicke auf “Ändern” bzw. “Reparieren”.
            3. 😊 Überprüfe auf weitere Updates: Stelle sicher, dass du das neueste Update installiert hast, da manchmal kurz nach einem großen Update ein weiteres folgt, um Probleme zu beheben.
            4. 😊 Deaktiviere Add-Ins: Gehe zu “Datei” > “Optionen” > “Add-Ins”. Wähle unten im Fenster “COM-Add-Ins” und klicke auf “Los”. Deaktiviere alle Add-Ins, um zu sehen, ob dies das Problem löst.
            5. 😊 Sollte das Problem weiterhin bestehen, könnte es helfen, sich an den Microsoft-Support zu wenden, um zu sehen, ob dies ein bekanntes Problem ist und ob es spezifische Lösungen gibt.

            Falls keine dieser Lösungen funktioniert, kannst du auch in Erwägung ziehen, eine ältere Version von Outlook zu verwenden, bis das Problem behoben ist, oder auf eine neuere Version zu aktualisieren, falls das möglich ist.

            Hoffentlich ist einer dieser Schritte hilfreich. Lass mich wissen, ob du weitere Unterstützung benötigst!

            star89
            Teilnehmer

              Ich habe mich mal in englisch sprachigen Foren umgetan zu diesem Problem, was im übrigen schon seit Wochen besteht. In deutschen Foren und auch google ist da überhaupt nichts zu finden.

              Das Problem mit diesem App Search ist MS bekannt.
              Dies wird wohl auch im kommenden Update (13.02.24) gefixt.

              In Deutschland wird das aber sicher Wochen später ausgerollt, wie immer…

              Quelle: https://support.microsoft.com/en-gb/office/outlook-unexpectedly-has-an-app-search-bar-above-the-message-list-c1bed629-0d4e-42d4-b66e-877cccb74b47

              Mailhilfe
              Administrator

                Moin,

                wir  haben das Ganze mit einen kleinen Tipp erweitert:

                Große App-Suchleiste in Outlook?

                star89
                Teilnehmer

                  Heutiges Outlook Update.
                  App-Search wurde damit wieder entfernt.

                  Somit erledigt. 🙂