archive.pst upload auf onedrive stoppt nicht

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›archive.pst upload auf onedrive stoppt nicht

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:27 um 10. Juni 2018 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1021910
    V40
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich bin neu im Forum und starte mal mit meiner Anfrage:

      Wie im Titel:

      die große Datei archive.pst Datei von Outlook 2016 (knapp 3 GB) wird von OneDrive bei jedem Start auf’s neue komplett hochgeladen was natürlich Zeit und Ressourcen kostet.

      Meine Frage lautet daher warum nicht nur die Änderungen ergänzt werden.

      Wie kann man das Ändern?

      MfG V40

      WIndows 10

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ich weiß nicht wie du die archive.pst nach OneDrive hochlädts.
        Ich vermute jetzt mal, du nimmst dazu Windows und dieses soll alle geänderten Dateien mit OneDrive synchronisieren?

        Diese Synchronisation kann aber nicht festellen, welche Teile der archive.pst geändert wurden bzw. diese nur ergänzen. Sie wird nur erkennen, dass sich die archive.pst irgendwie geändert hat und diese dann eben komplett hochladen.

        Was mir einfallen würde?
        1)Outlook->Datei->Erweitert->Autoarchivierung, da den Zeitraum erhöhen. Das sorgt zwar nicht dafür, dass es gar nicht passiert aber zumindest nicht immer.
        Man kann diese Autoarchivierung auch für jeden einzelnen Eintrag in der Baumstruktur der Emailkonten linke Seite individuell einstellen,”Einstellungen auf alle Ordner anwenden” überschreibt diese individuellen Einstellungen.
        Manuelles verschieben in die Archiv.pst sorgt natürlich auch dafür, das diese geändert wird.
        Auch ein reiner Lese-Zugriff auf eMails in archiv.pst kann dafür sorgen, dass sich Änderungen an archiv.pst ergeben. Z.B. beim Drucken, wenn HTML Mails geändert werden u.Ä.
        2) Bei dieser OneDrive Synchronisation einen größeren Zeitraum einstellen, oder die archiv.pst davon ausnehmen. (Dann muss man das aber irgendwann manuell machen, sonst bringt die Archive.pst auf OneDrive als Backupfunktion natürlich nicht)

        Aber sonst? Nein, wüsste ich nicht. Die OneDrive Synchronisation erkennt eben, dass sich irgendwas geändert hat, und lädt die dann komplett hoch.

        Peter

        V40
        Teilnehmer

          @Peter

          DANKE für die ausführliche aufschlussreiche Auskunft! 🙂

          Ganz ausschliessen kann man die Speicherung von Outlook archive.pst auf Onedrive wohl nicht da da durch die ‘Microsoft/Windowsverwandtschaft’ wohl eine Zwangsehe besteht.. 🙁

          Ich werde zunächst Deinem Vorschlag folgen und

          Outlook->Datei->Erweitert->Autoarchivierung, da den Zeitraum erhöhen

          Schönen Sonntag wünscht

          V40

          Teilnehmer

            Hallo,

            leider hat es nicht geklappt 🙁

            Gestern war alles hochgeladen und heute begann der Upload neu 🙁

            Bei OneDrive finde ich auch keine Möglichkeit den Upload von *archive.pst* auszustellen 🙁

            VG

            lastwebpage
            Moderator

              Mir ist nicht so ganz klar, an welchem Punkt die Archive.pst nach Onedrive hochgeladen wird.

              1) Outlook->Datei->Erweitert->Autoarchivierung, normaleweise ist da ein lokale Pfad angegeben, also z.B. C:\USERNAME\Eigene Dokumente\Outlook Files\archive.pst Ich weiß zwar nicht ob es funktioniert, aber ich könnte da auch das OneDrive Laufwerk bzw. Ordner auswählen.

              Ansonsten, wie gesagt, irgendwie die Windows Datensicherung oder die OneDrive Synchronisation wird darauf zugreifen.

              Vielleicht auch mal auf https://answers.microsoft.com/ im OneDrive Bereich nachfragen.

              Peter