Automatischer e-Mail-Empfang vom e-Mail-Server

Home-›Foren-›Outlook-›Automatischer e-Mail-Empfang vom e-Mail-Server

  • Autor
    Beitrag
  • #1029260
    H-J- H
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      mein Problem ist folgendes: Ich öffne Outlook und muss dann noch auf AKTUALLISIEREN klicken, um vom E-Mail-Server die neueste E-Mail zu erhalten. Ich arbeite mit Office 2021.

      Vorher hatte ich mit Office 2010 keine Probleme.

      Vielleicht ist es ja nur eine Einstellungssache und ihr könnt mir hoffentlich weiterhelfen.

      Ich freue mich auf eure Antworten und grüße euch alle ganz herzlich.

      Gruß Hans

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Office 2021 ist die version für Mac wenn ich mich nicht täusche. Folgendes ist für Office 365 für Windows.

        Reiter Senden/Empfangen->Senden/Empfangen Gruppen->Senden/Empfangen Gruppen definieren
        ODER STRG+ALT+S drücken
        ODER Datei->Optionen->Erweitert->Bereich Senden und Empfangen->Button “Senden Empfangen”.
        (Alle 3 Möglichkeiten öffnen das selbe Fenster)
        In dem darauf folgenden Fenster muss “Diese Gruppe bei der Übermittlung mit einbeziehen” und “Automatische Übermittlung alle x Minuten” aktiviert sein.
        Wenn du da auf “Bearbeiten” klickst sollte bei jedem Konto “Konto in dieser Gruppe mit einbeziehen” aktiviert sein. (Man könnte auch verschieden Gruppen erstellen und die letzte Auswahl dann entsprechend zuweisen). Hinweis: Diese Zeit nicht zu kurz wählen. Lieber 15 Minuten, 30 Minuten oder länger. Zu kurz wollen einige eMail Anbieter nicht.

        Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, muss eventuell die alte Gruppe in diesem Fenster kopiert werden, siehe dazu dann https://learn.microsoft.com/de-de/outlook/troubleshoot/email-management/emails-not-automatically-sent-or-received-at-startup

        Peter