KuNoMail – Bei Antwort kann der Empfänger nicht dazwischen schreiben

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›KuNoMail – Bei Antwort kann der Empfänger nicht dazwischen schreiben

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:00 um 5. Mai 2023 von Knuddelwuermchen.
4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #1029765
    Knuddelwuermchen
    Teilnehmer

      …. das Problem besteht schon von Anfang an, leider wird es von den KuNo Machern ignoriert, bzw. eine Antwort kommt seit Mitte Dezember keine mehr. Trotz mehrfacher nachfrage.

      Schreibe ich eine längere Mail an bestimmte Personen, schreiben (bzw. wollen) die zwischen den Zeilen in einer anderen Farbe, zum besseren Verständnis, das geht aber nicht, wenn ich mit KuNoMail schreibe.

      Meine Mail kommen so an, als hätte ich einen Screenshot eingefügt. Auch, wenn ich mir selbst z. B. eine Mail mit einem Link schicke, lässt der sich, wenn angekommen, weder anklicken noch kopieren.

      Wenn ich für bestimmte Personen jedes Mal ein andere Mailprogramm nehmen muss, kann ich KuNoMail auch gleich deinstallieren. Da ich es ja gekauft habe (2x) möchte ich es auch so nutzen, dass es funktioniert! Oder, dass zumindest sich endlich jemand drum kümmert und nicht tot geschwiegen wird.

      Mich würde interessieren, ob außer mir noch mehr das gleiche Problem haben. Eine Lösung wird es sicher nicht geben. Bin ganz ehrlich sehr enttäuscht.

      Kann es sein, dass Connect nicht mehr funktioniert? Bei mir ist, was bisher geschrieben wurde, alles weg.

      Bin gespannt auf Antworten.

      LG

      Gudrun

      #1029766
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Gudrun,

        Du schreibst eine Mail mit KuNoMail.
        Also klick oben auf Neu, Empfänger, Text (Link) und ab dafür an welche Mailclient?
        (web, t-online, Gmail, Thunderbird …)
        Die bekommen diese Mail und können zwischen den Zeilen nicht schreiben, um den vorherigen Satz gleich zu beantworten. Also quasi wie in einem Forum zitieren >antworten.

        Können die generell nicht zwischen den Zeilen schreiben, weil Du schreibst, die Mail kommt bei denen an als wäre es ein Bild bzw. Screenshot, oder nur nicht mit anderen Farben?
        Möglicherweise unterstützen die Mailclient dies nicht.
        Thunderbird kann das.

        Btw.

        Ganz unten gibt es die Option E-Mail als Bild “Darstellungssicher” versenden.
        Ist das angeklickt, wird es als nicht bearbeitbar versendet und kommt auch so beim Empfänger an. (Thunderbird)

         

        PS:

        Schade das so lange keine Antwort vom KuNoMail Team gekommen ist.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0.1 - Thunderbird 115.11.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #1029782
        Knuddelwuermchen
        Teilnehmer

          Hallo Nobby,

          vielen Dank für Deine Antwort, sorry, dass ich jetzt erst antworte, trotz einstellen, habe ich keine Nachricht bekommen, dass du geschrieben hast.

          Versuche, Morgen ausführlicher zu schreiben, da habe ich auch noch den gewünschten Screenshot vom Empfänger, bei dem es nicht richtig ankommt. Das Problem zu beschreiben, ist doch etwas schwierig.

          Anbei schon mal zwei Screenshots wo man sehen kann, (die Schrift ist grau und lässt sich eben nicht markieren, oder kopieren) wie es beim Empfänger, auch, wenn ich eine Mail an mich selber schreibe, ankommt.

          Liebe Grüße

          Gudrun

          Anhänge:
          Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
          #1029794
          Knuddelwuermchen
          Teilnehmer

            Hallo Nobbi,

            Du schreibst eine Mail mit KuNoMail.
            Also klick oben auf Neu, Empfänger, Text (Link) und ab dafür an welche Mailclient?
            (web, t-online, Gmail, Thunderbird …)

            der Mailclient ist “gmx” von mir und Empfänger.

            Die bekommen diese Mail und können zwischen den Zeilen nicht schreiben, um den vorherigen Satz gleich zu beantworten. Also quasi wie in einem Forum zitieren >antworten.

            Wir machen es praktisch so, wie ich es hier gemacht habe, nur mit verschiedenen Farben, um schneller zu sehen, wer was geschrieben hat.

            Anhang: ein Screenshot wie es bei mir aussieht, wenn ich die Mail abschicke. Der zweite, wie es beim Empfänger ankommt.

            Können die generell nicht zwischen den Zeilen schreiben, weil Du schreibst, die Mail kommt bei denen an als wäre es ein Bild bzw. Screenshot, oder nur nicht mit anderen Farben?
            Möglicherweise unterstützen die Mailclient dies nicht.
            Thunderbird kann das. 

            Der Empfänger verwendet “MAIL”.

            Ganz unten gibt es die Option E-Mail als Bild “Darstellungssicher” versenden.
            Ist das angeklickt, wird es als nicht bearbeitbar versendet und kommt auch so beim Empfänger an. (Thunderbird)

            Das Häkchen ist von Anfang an gesetzt.

            Schade das so lange keine Antwort vom KuNoMail Team gekommen ist.

            Leider, auch bis heute noch keine Antwort. Habe denen auch geschrieben, dass man so keine Kunden halten kann. Muss ich für manche Empfänger jedes Mal ein anderes Programm nehmen, kann ich KuNo auch gleich wieder runterschmeißen. Eine Werbung ist es jedenfalls nicht. Hatte es auch immer weiterempfohlen, was ich in Zukunft nicht mehr werde. Allen, denen ich es empfohlen habe und es auch gekauft, nutzen es inzwischen nicht mehr. Schade.

            Die Abstände zwischen den Updates werden auch immer länger.

            Auch habe ich mehrfach geschrieben, dass es besser wäre, anstatt lauter neuem reinzupacken, was keiner braucht, lieber die Fehler beseitigt werden sollten. Z. B. Connect, wo eh keiner schreibt, bzw. gar nicht mehr funktioniert.

            Hoffe, ich habe alles richtig beantwortet und nichts übersehen.

            Schönes WE und liebe Grüße

            Gudrun

            Anhänge:
            Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
          4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          -