Daten und Kontakte aus IncrediMail sichern

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Daten und Kontakte aus IncrediMail sichern

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #1013631
    korelli2004
    Teilnehmer

      Guten Morgen,

      da ich meinen Computer neu aufsetzen muss, möchte ich zuvor alle Daten und Kontakte aus Incredimail sichern. Leider gibt es bei der Funktion ‘Übertragung von Daten und Einstellungen’ nur noch “vom alten Computer“ also nicht mehr „zu neuem Computer“ 🙁

      Kann mir jemand sagen, wie ich die Daten trotzdem sichern kann ??

      LG korelli

      Nobbi
      Moderator

        Hallo korelli2004,

        Du meinst sicher die Version 2.5 von IncrediMail.

        Datensicherung und Übertragung zu neuem PC:
        Gehe zu c/Benutzer/Name/AppData/Local/IM/Identities/
        Dort findest Du einen Ordner mit einer Zahlenkombination.
        Voraussetzung, im Windows Explorer die versteckten Dateien, Alle Dateien und Ordner anzeigen unter Versteckte Dateien und Ordner, ist aktiviert.

        http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-7/artikel/versteckte-dateien-anzeigen-66413/

        bzw.

        http://www.tippscout.de/windows-versteckte-dateien-anzeigen-lassen_tipp_2446.html

        Den Ordner mit der Zahlenkombination auf den Desktop kopieren. !Nicht verschieben!
        Den dann unter IncrediMail 2.5 importieren.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        korelli2004
        Teilnehmer

          Perfekt !! Vielen Dank für die tolle Erklärung. Habe alles gefunden und den Ordner gesichert. Vor allem der Hinweis:

          “Voraussetzung, im Windows Explorer die versteckten Dateien, Alle Dateien und Ordner anzeigen unter Versteckte Dateien und Ordner, ist aktiviert”

          war sehr hilfreich, denn ansonsten hätte ich die Ordner AppData und folgende nicht gefunden : )

          Vielen Dank !
          korelli

          Nobbi
          Moderator

            Hallo korelli2004,

            schön das ich helfen konnte und der Tipp Dir weiter geholfen und somit alles geklappt hat.
            Weiterhin viel Spaß mit IncrediMail.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.